Kusko ist krank :o( Fragen über Fragen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Poodle81
Supernase
Kusko ist krank :o( Fragen über Fragen

Beitrag von Poodle81 »

Meine kleine Hoheit hat eine dicke Kehlkopfentzündung und eine Ohrenentzündung auf dem rechten Ohr. :cry:

Gestern hat er mit Husten angefangen, das ging dann auch den Nachmittag bis in die Nacht so, einmal hatte er sogar Auswurf, die Tierärztin hatte zu und ich habe ihn etwas abgetastet und ihn von A-Z angeschaut, man konnte nichts Nennenswertes erfühlen bzw. sehen.

Heute Morgen hab ich ihn dann noch einmal abgetastet und gemerkt dass seine Lymphknoten am Hals geschwollen sind und dann habe ich ins Ohr geguckt - Fazit: Knallrot! :shock: Und das von gestern auf heute.
Da meine Tierärztin heute morgen Ordi hatte, bin ich gleich in der Früh mit meinen beiden Hoheiten hin.

Er hat nun Baytril verschrieben bekommen, Donnerstag ist Nachkontrolle, sollte was sein dann natürlich sofort.

Und wisst ihr was mich total schockiert? Kusko hat die Tierärztin angeknurrt und nach ihr geschnappt :x , beim genauen Ansehen vom Ohr... jetzt konnte sie nichtmal mit dem Otoskop richtig hineinschaun (aber die Entzündung ist sowas von offensichtlich), sogar den Maulkorb hat er sich wieder ausgezogen und wie der gestrampelt hat. :evil:

Sollte sich aus irgendeinem Grund die Ohrenentzündung nicht bessern (sprich auf die Tabletten nicht ansprechen), dann machen wir einen Ohrabstrich und lassen ihn untersuchen. Im Moment war das einfach unmöglich weil Kusko so aggressiv reagiert hat.

Nashville war wie immer die Ruhe selbst und hat sich alles schön anschauen lassen, aber das Wichtigste, er ist bisher verschont geblieben und gesund! Drückt mir die Daumen dass es so bleibt.
Zuletzt geändert von Poodle81 am So Nov 20, 2011 8:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

bazie
Supernase
Re: Kusko ist krank :o(

Beitrag von bazie »

Gute Besserung für den armen Kerl :streichel: .....Ohrenentzündung ist schmerzhaft...deshalb denke ich hat der nach der TA geschnappt und geknurrt.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Boa! Gleich Baytril!!!!
Das ist DER Hammer unter den AB.
Das wird bei uns nur nach Antibiogramm mit nachgewiesener Resistenz allen anderen AB angewand.

Gute Besserung der kleinen Hoheit!

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

:streichel: :streichel: :streichel: Gute Besserung für deinen kleinen Kusko und viiiiiiiiele Abwehrkräfte für Nashville, dass er ja schön gesund bleibt!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Andrea hat geschrieben:Boa! Gleich Baytril!!!!
Das ist DER Hammer unter den AB.
Das wird bei uns nur nach Antibiogramm mit nachgewiesener Resistenz allen anderen AB angewand.

Gute Besserung der kleinen Hoheit!
Welche Alternative hättest du vorgeschlagen?
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh je der arme Kerl. So eine Ohrenentzündung ist echt arg schmerzhaft und wenn es auch so weh tut ist mir klar das er schnappt. Wenn ich an meine letzte Ohrenentzündung zurück denke, oohoho da war ich heil froh das ich direkt was starkes bekommen habe. Ich finde immer, alles was so am Kopf ist, ist echt fürchterlich. Jedenfalls wünsche ich gute Besserung und das der Schmerz schnell nachlässt.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich denke auch dass er nur geschnappt hat, weil Ohrenentzündungen so extrem schmerzhaft sind. Gerade wenn das Ohr knallerot ist, tut das furchtbar weh!

Wenn du homöopathisch unterstützen willst:
Belladonna C30 (da hochrot) oder Hepar sulfuris C30 (da er sich so heftig wehrt) probieren. Evtl. hilft auch Aconitum C30, da du beschreibst dass es so plötzlich angefangen hat.
Wobei Belladonna da jetzt mein erster Gedanke war.

Gute Besserung dem kleinen Kerl!

lg,
Sanne

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Gute Besserung.----ich hoffe, ich hab keine Viren nach Süden verschickt,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach je, der Arme!!! Sowas tut so elendig weh!! Kein Wunder, dass Kusko da agressiv war. Wart einfach mal ab wie er sich benimmt wenn er wieder gesund ist. Ich würd dann mit dem kerngesunden Kusko noch mal die TA besuchen und ihr die Chance geben, sich wieder beliebt zu machen :mrgreen: . Wirst sehen, dann ist er wieder lieb :streichel: .

Jetzt erst mal gute Besserung und ich halt die Daumen, dass es Nash nicht auch noch erwischt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach der arme Schatz,ich drücke die Daumen das bald wieder alles gut ist. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Gute Besserung! :streichel: :streichel:
So was tut schon grausig weh- ich weiß heute noch wie ich als 3 Jährige gebrüllt habe vor Schmerzen und ansonsten kann ich mich aus der Zeit an fast nix erinnern :roll:

Ich hoffe deiner Hoheit geht es bald wieder besser und hoffe auch, dass er nicht meint mit seinem Geknurre und geschnappe was erreicht zu haben :streichel: .
Kannst ja deinem Nashi vorbeugend auch mal Belladonna geben :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Wir üben seit diesem Zwischenfall heute immer mal wieder das Hineingucken und Anfassen. Heute nach der Tierärztin wollte er von mir nämlich auch nichts wissen (verständlich), und wollte mich auch nicht mehr hineingucken lassen, aber er muss es sich ja bedingt gefallen lassen, wie sollte ich sonst kontrollieren ob es besser wird.

Jetzt darf ich auch wieder hineinschaun, ich hab ihm gezeigt dass ich es anfasse aber es nicht weh tut. Ob er es sich in puncto Tierärztin dann gefallen lässt wenn es besser ist weiß ich nicht, er ist ja ohnehin ein Skeptiker und gebrannte Hunde meiden das Feuer...
Bild

Cassi

Beitrag von Cassi »

Ohjee, gute Besserung und ganz viel Schnell-gesund-werde-Gedanken für den Kusko!
Ohrentzündng ist neben Zahnschmerzen so ziemlich das schlimmste- ist ja auch für Kinder immer der Horror!
Kein Wunder wenn er da empfindlich reagiert!

Liebe Grüße!
Judith und Emmy bellt auch liebe Grüsse!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Funktionieren eigentlich bei Hunden auch die Zwiebelsäckchen gegens Ohrweh? Das mach ich den Kindern immer und das lindert so ein bisschen den Schmerz. Der Kinderarzt meinte, dass die Zwiebeldünste den Druck aus dem entzündeten Ohr nehmen und deshalb der Schmerz nachlässt. Zudem sollen natürliche Antibiotika aus der Zwiebel zumindest leichte Entzündungen bekämpfen können. Ich hatte nur noch nie einen Hund mit Ohrweh und hab es daher noch nicht an der Fellnase ausporbiert....

Als Padge Halsentzündung/Husten/Nasennebenhöhlenentzündung hatte half Fenchelhonig sehr gut.

Ansonsten weiter gute Besserung...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Och Mensch,der Arme.Ich leide richtig mit ihm.Das sind wirklich böööse Schmerzen.Vielleicht kann man da mit Wärme was machen?!Immer mal wieder so ein angewärmtes Körnerkissen drauf halten,oder so.
Ich wünsch dem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung! :streichel:
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“