Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Kess
Riesen-Nase

Re: Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Kess »

Ach menno,wie sie völlig erschöpft da liegt.Armes Bente Mädel :streichel:
Ich kann mir gut vorstellen wie es Euch geht.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ach Gottchen, sie sieht ja wirklich total fertig aus :streichel:

Mhm, aber kein Ergebnis ist ja besser als negatives Ergebnis.
Wünschen Bente weiterhin gute Besserung und hoffen mit, dass die Kotproben dann doch aufschluss bringen.

lg julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir und Bente in der Klinik ergangen ist.
Ich bin da immer nassgeschwitzt. Luca ist ja, eben wegen der ewigen Giardien-Behandlung, so TA-geschädigt, dass man bei ihm ohne Anästesie gar nichts mehr machen kann.
Bauchiefell wächst wieder, das ist nicht so schlimm, positiv gedacht, ist es sogar leichter zum Sauberhalten.
Es klingt jedenfalls schon mal gut, dass die Organe o.B. sind.
Meinst du nicht, Bente könnte das Panacur einfach ohne all die Kotproben nehmen ?
Hauptsache, es geht ihr schnell besser.
Jetzt erst mal eine angenehme Nachtruhe und Entspannung für euch .
Am schlimmsten waren ihre riesengroßen Augen, die vor Entsetzen aufgerissen waren, als drei Leute sie auf den Rücken drehten und festhielten...zack Rasur....zack Glibber auf den Bauch... und zack Ultraschallkopf drauf....und dann die netten Komentare:"So nun halt doch mal schön still!" Ich hätte kot... können!
Mir blieb nichts anderes übrig, als meine beiden Arme um ihren Kopf zu legen, ihren Nacken zu unterstützen, denn sie lag da wie ein Klappmesser, weil sie so eine Angst hatte. Ich habe leise mit ihr geredet und sie permanent gestreichelt. Also ich war zumindestens ganz dicht bei ihr und sie sah fast nur mich.....

Das Panacur möchte ich nicht auf Verdacht hin geben, erst wenn ein klarer Giardien-Befund da ist, macht es ja auch Sinn. Die Kotproben sind nur für mich (meine Versicherung) teuer. Bente tuen sie ja nicht weh... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ich hätte kot... können!
Mir blieb nichts anderes übrig, als meine beiden Arme um ihren Kopf zu legen, ihren Nacken zu unterstützen, denn sie lag da wie ein Klappmesser, weil sie so eine Angst hatte. Ich habe leise mit ihr geredet und sie permanent gestreichelt. Also ich war zumindestens ganz dicht bei ihr und sie sah fast nur mich.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das nur lese, könnte ich mitk.....!
Bente hat sich aber vorbildlich benommen, mit Luca wäre das gar nicht möglich. Wir haben zu viert versucht, ihn zu halten, nur um eine Zecke zu entfernen. Es war unmöglich, dabei ist er "nur" ein Kleinpudel.
Wie ist Bente ihr Nachtmahl bekommen bzw. was macht der Durchfall ?
Hoffentlich geht es euch bald besser. Weiß ja genau, wenn´s unseren Lieben nicht gut geht, sind wir doppelt krank!
Hast du die KV für Bente von dir aus abgeschlossen oder ist sie aufgrund des Status "Begleithund" KV-versichert ?
Wir wünschen euch alles Liebe, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....ohmenno Andy....da habt ihr beide ja was mitgemacht in der Klinik. Ich glaube ich würde Panacur auch nicht auf Verdacht geben, sondern erstmal Kotproben abgeben.

Drück euch weiterhin die Daumen......Bente sieht ja wirklich total erschöpft auf den Fotos aus :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Andy hat geschrieben:Am schlimmsten waren ihre riesengroßen Augen, die vor Entsetzen aufgerissen waren,
das sind momente, bei denen man sich so sehr bewusst wird,
dass wir ihnen die situation nicht erklären können...heul...heul..heul.

in gedanken sind wir bei euch.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Das ist immer spannender als jeder Krimi,.....hoffentlich ist es heute schon bissi besser,.....Arme Bente, arme Andy! *auchnochmal*
:fechten: Kampf den Bakterien! :fechten:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Wie ist Bente ihr Nachtmahl bekommen bzw. was macht der Durchfall ?
Hoffentlich geht es euch bald besser. Weiß ja genau, wenn´s unseren Lieben nicht gut geht, sind wir doppelt krank!
Hast du die KV für Bente von dir aus abgeschlossen oder ist sie aufgrund des Status "Begleithund" KV-versichert ?
Wir wünschen euch alles Liebe, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Also Bente geht es etwas besser, aber irgendwie hat der Chefarzt heute morgen wohl voll blöd gespritzt, weil sie immer wieder herumzüngelt und an die Stelle will. Das scheint ihr echt weh zu tun (das nächste Mal mache ich das lieber wieder selbst....da war nie etwas).

Die KV habe ich selbst für die abgeschlossen.....und sie hat sich leider schon richtig gut gelohnt.... :?

pudelwohl
Zwerg-Nase

Beitrag von pudelwohl »

Da ich nicht regelmäßig hier bin, hab ich das alles erst jetzt mal nachgelesen... ! Das darf echt alles nicht wahr sein, was du und Bente gerade durchmachn müssen...
Ich bin jetzt auch dabei, bei denen, die euch ganz fest die Daumen drücken :streichel:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pudelwohl hat geschrieben:Da ich nicht regelmäßig hier bin, hab ich das alles erst jetzt mal nachgelesen... ! Das darf echt alles nicht wahr sein, was du und Bente gerade durchmachn müssen...
Ich bin jetzt auch dabei, bei denen, die euch ganz fest die Daumen drücken :streichel:
Dankeschön an dich!!

Das Daumendrücken müsst ihr leider noch etwas tapfer durchhalten, da ich die genaue Diagnose ja leider noch nicht herausgefunden habe. Bislang behandele ich Bente rein symptomatisch und prophylaktisch (Puschen ihres Immunsystems). Ich würde so gerne mal an die Ursache ran kommen.

Aber ich denke, ich komme nur über das Ausschlussverfahren weiter.... :?

Auf jeden Fall sind ihre Organe ohne Befund und gesund. Das ist ja auch schon einmal viel wert. Ich richte jetzt mein Augenmerk auf alle möglichen und unmöglichen Viecher, die sich so in einem Hundeorganismus herumtreiben können.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bericht von heute:

Bente hat heute noch vor der Schule in der Tierklinik ihre Antibiose bekommen und noch Vitamin B 12. Letzteres ist sehr wichtig, weil der Magen ja zur Zeit nicht ganz so dolle arbeitet wie er eigentlich sollte (Nur für diejenigen, die es interessiert: im Magen wird der sog. Intrinsic faktor gebildet, der für die Resorption von Vitamin B 12 im Dünndarm wichtig ist. Wenn der Magen nicht richtig arbeitet, dann kann auch nicht so viel Vit. B 12 aus der Nahrung aufgenommen und dann resorbiert werden und der Hund bekommt nach einiger Zeit einen Vitamin B-Mangel.).

Ansonsten hat sie viel geschlafen. Ich habe sie nur moderat bewegt. So wie sie es eben wollte. Natürlich sind wir keine 10km unterwegs gewesen.

Ihre Lymphknoten sind noch geschwollen, aber ihre Schmerzen scheinen nachzulassen. Heute abend hat sie wieder etwas gefressen und ausreichend getrunken.
Ab morgen bekommt sie von mir noch für ein paar Tage das Antibiotikum per os (als Tablette) und dann schauen wir einfach weiter... :|

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

klar darfst du sentimental werden. Wenn ein geliebtes Familienmitglied krank ist und Schmerzen hat ist das völlig normal! :streichel:

Das Fell am Bauch wächst doch fix wieder! (Meine Pinkelmann hat ja auch einen Nacktbauch ein ewiger Babybauch :D )

Fühlt euch beide umarmt! Ich wünsch euch eine ruhige erholsame Nacht! :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass es Bente bald wieder besser geht! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

... ich drücke auch mit und wünsche Bente gute Besserung :streichel:

Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche!

Kleiner Zwischenbericht:

Der Durchfall ist zur Zeit gestoppt, aber Bente ist sehr schlapp und müde. Sie schläft sehr viel und hat auch keine Lust mehr zu spielen. Bis Freitag muss sie noch das doofe Antibiotikum bekommen. Ich hoffe, dass danach wieder etwas mehr Lebensenergie in sie zurückkehrt.
Da wo es mir möglich ist, braucht sie zur Zeit auch nicht für mich zu arbeiten..... :streichel:

Aber ich bin ganz froh, dass sie wieder frisst. Abgenommen hat sie auch nicht. Ich gebe ihr sehr viel Fleischknochensud zu trinken, damit ihre Nieren gut gespült werden (wegen der Antibiose).
Und heute habe ich das leidige Sammeln von Kotproben wieder angefangen, um diese dann erneut einzuschicken.

Mal sehen... wie es dann so weiter geht....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“