Othello niest rückwärts

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
mulle
Supernase

Re: Othello niest rückwärts

Beitrag von mulle »

Schick Schick sieht das Pü aus, :streichel: da kann es mit der Gesundheit nur aufwärts gehen :streichel: .
Für Purzel hab ich solche Bündchen genommen die man in Ärmel einnähen kann Bzw. ein Fleecestirnband halbiert, das passt beiden und ist schnell gemacht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Bente hat echt einen Blick drauf, einmalig... :)

Wie geht es denn den beiden Kranken heute?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Bente hat echt einen Blick drauf, einmalig... :)

Wie geht es denn den beiden Kranken heute?
Bente geht es heute endlich wieder etwas besser! Und seit sie das nach IHM duftende Halswärmdingens um hat, liegt sie mit seelig verdrehten Äuglein in ihrem Bett!

Gestern keuchte sie ein paar Mal heftig, so dass ich schon an eine Verschlechterung dachte.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, da muss es einem ja gleich besser gehen, wenn man den Duft von IHM in der Nase hat. Das ist ja völlig klar.
Wünsche euch, dass es jetzt schnell bergauf geht.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

:wav: Freu :wav: das Wärmedingens passt :wav: und steht der Grande Dame ausgezeichnet :wav:

Othello hat heute den ersten Tag, an dem er wieder normal aktiv ist, sprich herumhüpft und rennt und tobt :wav: !
Geniest hat er nun schon seit Samstagnacht nicht mehr :wav: :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Toll! Dann ist er über'n Berg! Bente hat immerhin seit drei Stunden nicht mehr geniest! Man freut sich ja auch über solche Fortschritte! Das liegt bestimmt nur am Halswärmdingens.... :wink:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

na sowieso... :lol:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh je, da hat es ja gleich zwei erwischt,ja man teilt halt alles wenn man verliebt ist sogar die Krankheit,ich wünsche euch beiden süßen Mäusen schnelle Gute Besserung. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Ich hoffe,daß die beiden Turteltauben wieder gesund sind :streichel:
Die Halswärmdingens sind ja super-sowas könnte ich nie. Für Billi hab ich ne alte schwarze Stulpe von mir die sie bei einer Mandelentzündung tragen mußte.
Ich finde nicht das Bente arrogant schaut,eher würdevoll wissend was für eine Schönheit sie ist :)

liebe Grüße Fibi
BildBild

Ophelie

Beitrag von Ophelie »

Kit hofft ebenfalls, dass Othello und Bente wieder gesund sind. Leider weiß er seit gestern, wie sich beide gefühlt haben müssen.
Für euch Pflegende hoffe ich, dass es vorbei ist. Seit heute 1:09 Uhr habe ich keinen Schlaf mehr gehabt, da die Symptomatik schlimmer wurde als tagsüber und abends. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ihr das auch nur mehrere Tage und Nächte durchgehalten habt.

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oje, da gehts aber ganz schön um!
Ich hoffe dass Othello und Bente inzwischen wieder fit sind!

Rückwärtsniesen macht meine Yeli auch manchmal. Allerdings immer nur wenn sie Futter geklaut hat (v.a. sowas wie trockenes Brot) und das dann ganz schnell runtergeschlungen hat :roll: Da haben sich dann wohl ein paar Krümel verirrt...
Klingt echt irre, ist aber meistens völlig harmlos. Bei manchen Hunden soll es wohl bei einem verlängerten Gaumensegel auftreten, das sind dann aber eher kleine Hunde mit wenig Schnauze. Beim Pudel kommt das eher nicht so vor.

lg,
Sanne

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ophelie hat geschrieben:Kit hofft ebenfalls, dass Othello und Bente wieder gesund sind. Leider weiß er seit gestern, wie sich beide gefühlt haben müssen.
Für euch Pflegende hoffe ich, dass es vorbei ist. Seit heute 1:09 Uhr habe ich keinen Schlaf mehr gehabt, da die Symptomatik schlimmer wurde als tagsüber und abends. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ihr das auch nur mehrere Tage und Nächte durchgehalten habt.
Armer Kit! :streichel: Ich wünsche ihm gute Besserung! Halte ihn mal schön warm....
Bente ist wieder genesen und hat ihren Zwingerhusten gut überstanden. :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Schön, dass Bente und Othello wieder gesund sind! :wav: :wav:
Und nun ist Kit krank- oh je :streichel: :streichel: :streichel:
Wünsch ihm alles Gute und schnelle Besserung :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Gute Besserung für Kit :streichel: :streichel: :streichel:
Bild

Ophelie

Beitrag von Ophelie »

Danke für die gute Besserungswünsche, er schickt auch ein röchelndes danke. Es hat auch anfangs gut geholfen. Leider scheint er heute rückfällig zu werden. Jetzt schlägt es auch massiv auf seine Stimme und der Husten kehrt schnell zurück. Im Moment hoffe ich, dass es sich nicht weiter verschlechtert und wir es noch bis morgen zum TIerarzt schaffen. Ansonsten geht es heute noch in die Tierklinik.

Wir halten ihn schön warm. Er trägt einen Tunnelschal und soweit wie wir können decken wir ihn auch mit einer Decke zu. Unter dieser entspannt er schön. Außerdem hat er keinen Hundekontakt und wird geschont.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“