Hi zusammen,
ein letztes Update an dieser Stelle - hoffentlich

.
Klein Nelchen geht es immer besser - sie frisst inzwischen richtig gut. Wobei sie selbstverständlich Leckereien dem "normalen" Futter vorzieht - allerdings ist normales Futter auch genehm
Ok - im Moment sieht sie noch aus wie ein Skelett mit Magersucht, aber bei ihrem derzeitigen Appetit sollte sich das relativ schnell geben

.
Und sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen - aber andererseits .... sie hat in gerade mal 2 Wochen gut 4 kg abgenommen. Das kann man vergleichen wie wenn ein 60 kg Mensch in 2 Wochen 10 kg abnimmt .......
Ausserdem zeigt sie schon wieder Interesse an Spielzeug - sehr zum Leidwesen von Klein Jeanny.
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob das wirklich nur Interesse an Spielzeug war, oder nicht doch auch eine "Erziehungsmassnahme" gegenüber kleinen roten Rüpeln. Soll heissen - vor 2 Tagen wollte ich Jeanny ein Spielzeug geben und Klein Nelchen zeigte zum ersten Mal Interesse - also habe ich es stattdessen ihr hingehalten und Nele schnappte sich das Spieli und rannte davon (na ja, wackelte davon wäre wohl die bessere Beschreibung

). Klein Jeanny - doch etwas empört darüber, dass Nele mit IHREM Spieli abzog - raste hinterher und wollte das Spiele Nele abjagen. Tja - und so ein Bodycheck von nem 8kg Flummi - der brachte das kleine, zarte Nelchen schon gehörig ins Wanken.
Nele hat dann mit sehr dezentem Knurren (wo sie doch Jeanny bisher nur sehr selten angeknurrt hat) gesagt, dass sie das jetzt aber wirklich daneben fand. Jeanny dachte sich wohl "ach die soll sich nicht so haben" und hat weitergemacht. Was ein deutlicheres Knurren von Nele zur Folge hatte. Das Ganze ging noch etwas hin und her - Nele versuchte, wegzugehen um ihr Spieli zu verteidigen, Jeanny versuchte Nele das Spieli mit ganzen Körpereinsatz abzujagen. Nele hat dann nochmal so richtig drohend geknurrt - und Klein Jeanny dachte wohl "ha, das werden wir ja sehen" - Bodycheck gegen Nele und auf einmal hat Klein Jeanny aufgeschrieen und ging ganz bedröpselt weg. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Jeanny jetzt von Nele absichtlich eine gewischt bekommen hat oder ob Nele durch den Bodycheck von Jeanny das Gleichgewicht verloren hat (hatte sie nämlich) und dabei dann Jeanny übermangelt hat.
Tja - und auch wenn Nele ngerade mal noch etwa 22 kg wiegt ...... gegen 8 kg ist das doch noch fast das Dreifache an Masse .....
Auf jeden Fall hat Klein Jeanny sich das etwas zu Herzen genommen und beschlossen, dass es doch auch ein anderes der gefühlt 83 rumliegenden Spielis tut