Schmerzen - Magenbeschwerden ?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Schmerzen - Magenbeschwerden ?

Beitrag von Andy »

Klasse Helga! Was für wunderbare Nachrichten vom Gesundheitszustand eines ehemals soooooo kranken Hundes! Was doch eine individuelle und naturnahe (wenn auch gedünstete) Ernährung alles bewirken kann! Einfach toll! :klatsch:

Und? Habe ich es dir nicht gesagt, dass ich dass nicht so sehe, dass Merle ihr Leben lang die Säureblocker nehmen muss? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach Helga,das ist eine schöne Nachricht,freut mich das es bei euch wieder aufwärts geht. :wav:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rica

Beitrag von Rica »

@ Tina ------- ich füttere Laura und Rica auch ohne Getreide. Höchstens mal Reis oder Kartoffeln. Und das kann ich ja jezt bei Merle auch machen. Dann kann ich jetzt endlich bald wieder drei gleiche Schüsselchen zurecht machen. Nur die Menge variiert etwas :mrgreen: .

@ Gisela -------- ja, endlich wieder mal was Positives. Ich hoffe bei euch ist es bald auch so :streichel:

Rica

Beitrag von Rica »

Andy hat geschrieben:Klasse Helga! Was für wunderbare Nachrichten vom Gesundheitszustand eines ehemals soooooo kranken Hundes! Was doch eine individuelle und naturnahe (wenn auch gedünstete) Ernährung alles bewirken kann! Einfach toll! :klatsch:

Und? Habe ich es dir nicht gesagt, dass ich dass nicht so sehe, dass Merle ihr Leben lang die Säureblocker nehmen muss? :mrgreen:

Ja Andy, ich kann´s selbst kaum glauben. Dann war wohl das Getreide der stärkste Allergieauslöer bei Merle. Darauf kann man getrost verzichten.
Mit den Säureblockern hat wohl unsere TÄ etwas übertrieben :mrgreen: . Das hab ich mir auch schon fast gedacht, als es Merle am Anfang gleich viel besser ging.

Im Moment zickt Merle etwas rum, wenn ich ihr morgens ihre Grünlippmuschel ins Futter gebe. Scheinbar mag sie den fischigen Geschmack nicht. Ich hab es auch schon in Hüttenkäse und Joghurt gerührt. War aber auch nicht so der Renner :keule:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Im Moment zickt Merle etwas rum, wenn ich ihr morgens ihre Grünlippmuschel ins Futter gebe. Scheinbar mag sie den fischigen Geschmack nicht. Ich hab es auch schon in Hüttenkäse und Joghurt gerührt. War aber auch nicht so der Renner :keule:

Versuche mal folgendes: gib' ihr mal das Grünlippextrakt in die Abendmahlzeit. Meistens fressen die Hunde abends besser alles auf und sortieren nicht so aus wie morgens! Ich gebe Bente alles am Abend, was sie so nicht fressen würde..... Kokosraspeln, Chlorella....
Probiers mal aus! :wink:

Rica

Beitrag von Rica »

Danke Andy, dann versuch ich es mal in der Abendmahlzeit :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Danke Andy, dann versuch ich es mal in der Abendmahlzeit :)
Ja und berichte dann mal! Ich drücke dir die Daumen, dass du sie so "austricksen" kannst!

Rica

Beitrag von Rica »

Andy hat geschrieben:
Rica hat geschrieben:Danke Andy, dann versuch ich es mal in der Abendmahlzeit :)
Ja und berichte dann mal! Ich drücke dir die Daumen, dass du sie so "austricksen" kannst!

Das hätte ich nicht geglaubt :klatsch: . Merle frißt die untergemischte Grünlippm. am Abend tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken :mrgreen: . DANKE :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Das hätte ich nicht geglaubt :klatsch: . Merle frißt die untergemischte Grünlippm. am Abend tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken :mrgreen: . DANKE :)

*Ganzbreitgrins!
Ja, auf solche Ideen kommt auch nur jemand, der auch so'n Mäkelchen zu Hause hat! Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte... :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“