Ohrenentzündung--bekämpft!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Happy
Supernase

Re: Ohrenentzündung--schon wieder,...

Beitrag von Happy »

Na das hört sich ja jetzt mal besser an.
Dann hoffe ich jetzt das Bo es bald überstanden hat und die Ohren dann endlich Ruhe geben. :streichel:

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Ich drücke Bo die Daumen, dass jetzt endlich mal gut ist mit der leidigen Ohrenentzündung.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Einstweilen ist es noch immer okay, kein Eiter mehr, wir warten ab,...
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden, denn ich muß euch sagen, dass wir (klopf, klopf) seither mit Bo´s Ohr nichts weiteres vorzubringen haben!

Es ist alles wunderschön trocken, ich putze die äußeren Gehörgänge mit einem Wattepad mit Lotion getränkt. Für´s gröbste habe ich mir eine Fremdkörperzange zugelegt, wobei mir mein Männlein die Zacken innen abgeschliffen hat, damit sie nicht zusammenzwicken kann! Man kann sie jetzt öffnen, wie einen normale Schere! Ich zupfe einmal die Woche das nötigste heraus, wische nochmals über die kleinen Wunden und das wars. Ab und zu fahre ich vorsichtig mit meinem Finger hinein, um zu spüren ob wieder was drinnen ist. Oder ich setze mir meine Stirnlampe auf, um zu kontrollieren.
Mittlerweile ekelt mich das nicht mehr! Das ewige Eiter und der Gestank waren schlimmer!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Hallo, ich wollte mich mal wieder melden, denn ich muß euch sagen, dass wir (klopf, klopf) seither mit Bo´s Ohr nichts weiteres vorzubringen haben!

Es ist alles wunderschön trocken, ich putze die äußeren Gehörgänge mit einem Wattepad mit Lotion getränkt. Für´s gröbste habe ich mir eine Fremdkörperzange zugelegt, wobei mir mein Männlein die Zacken innen abgeschliffen hat, damit sie nicht zusammenzwicken kann! Man kann sie jetzt öffnen, wie einen normale Schere! Ich zupfe einmal die Woche das nötigste heraus, wische nochmals über die kleinen Wunden und das wars. Ab und zu fahre ich vorsichtig mit meinem Finger hinein, um zu spüren ob wieder was drinnen ist. Oder ich setze mir meine Stirnlampe auf, um zu kontrollieren.
Mittlerweile ekelt mich das nicht mehr! Das ewige Eiter und der Gestank waren schlimmer!
Na super! Hat ja auch lange genug gedauert! Ich habe mir ein Otoskop über ebay angeschafft und eine Pehan-Klemme. Zur Zeit muss ich bei Bente auch mit Surolan ran...... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo,
ich zupfe auch die Haare aus den Ohren, nehme aber vorher ein wenig Wundpuder.Hatte auch noch nie Probleme

@ wattnaddel, hast du schonmal eine Abstrich machen lassen? würde ich empfehlen.

Grüße Judy

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

welchen Abstrich meinst du, so wie bei uns Frauen?? Wegen hormone, oder Krebs?? Oder meinst du eine Schabung??

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:welchen Abstrich meinst du, so wie bei uns Frauen?? Wegen hormone, oder Krebs?? Oder meinst du eine Schabung??
Judy meint, dass der TA mit einem Wattestäbchen ins Ohr geht und dort vorsichtig ein wenig reibt und dann das, was auf dem Wattestäbchen ist, auf einem Objektträger aufbringt. Diesen schickt er entweder ein oder legt ihn selbt dann unter das Mikroskop und schaut, ob er Pilze oder Bakterien entdeckt, damit zielgerichteter therapiert werden kann. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Drücke euch weiter die Daumen das die blöde Ohrenentzündung ausgeheilt wird.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ja sowas haben wir schon gemacht, der Ta hat mit dem Skalpell ein wenig abgeschabt und stundenlang unterm Micro beobachtet, da is nix rausgekommen, keine Milben, kein Pilzsporen!

Eigentlich kann ich für mich jetzt nur sagen, als wir die Ohrenhaare kurzgemacht haben wurde es besser!
Auch die Fussbodenheizung im Wohnzimmer haben wir abgedreht!

Bild

Ellen
Riesen-Nase

Re: Ohrenentzündung--bekämpft!!

Beitrag von Ellen »

Da achten wir doch alle drauf, dass unsere Hundis nicht zu kalt liegen, immer schön Decke drunter und ich beneide alle mit Fußbodenheizung und niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass auch diese ein Rolle bei kranken Ohren spielen könnte. Man lernt eben nie aus.

Ich wünsche Bo, dass sie jetzt endlich Ruhe hat und die Ohrenentzündung nicht wieder kommt.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Areliagh

Beitrag von Areliagh »

Schön, dass ihr die Ohrenentzündung im Griff habt! Wir haben auch immer wieder damit zu tun (und haben auch Fußbodenheizung!)

Dieser Beitrag war zwar schon etwas älter, ich will aber doch was dazu schreiben:
nebelherz hat geschrieben:hm, bei menschen (z.b. meiner schwester) hilf in solchen fällen immer ein sanftes betupfen mit einem teebaumöl-getränkten tuch. meine mama macht das mehrmals am tag, und so kriegt sie alle möglichen entzündungen in den griff.ob das bei hunden auch geht? ich denke schon, ist ja rein natürlich.
Definitiv NEIN! Nur weil der Wirkstoff "natürlich" ist, heißt das noch lange nicht unschädlich! Teebaumöl ist für Katzen massiv schädlich und auch für Hunde kritisch! Medikamente/Mittelchen aus der Humanmedizin können Tiere schlichtweg umbringen (z.B. Aspirin), also davon lieber die Finger weglassen. Letzten Sommer habe ich ein speziell für Hunde ausgelegtes Zeckenmittel ausprobiert, das auch mit "biologisch" und sonstwas warb und in geringen Mengen Teebaumöl enthielt. Bei der ersten Anwendung ging es noch gut, bei der zweiten reagierte meine Papillonhündin äußerst heftig, mit Speicheln und Lethargie (obwohl die Dosierung identisch war). Das war mir eine Lehre, in Zukunft recherchiere ich lieber selbst und Teebaumöl kommt mir nicht mehr in dieNähe der Hunde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“