Aufgekratzt unterhalb der Schnauze...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
monrabe
Zwerg-Nase

Aufgekratzt unterhalb der Schnauze...

Beitrag von monrabe »

Ich hab's ja eigentlich im Thread zu Yoshi schon angesprochen, aber da es meinem Eindruck nach schlimmer geworden ist, wollte ich nochmal nachfragen...

Der Yoshi hatte es ja am Ohr und sich aus dem Grund (DENKE ICH ZUMINDEST >_<) schon recht häufig gekratzt in der Kopfgegend... leider hat er geschafft sich unterhalb der Schnauze aufzukratzen... Festgestellt hab ich das erst am Freitag... dachte aber zunächst es wär eine Verfilzung die ich übersehen hab... gestern hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden wäre, aber ich hab dann nochmal geguckt, und die Wunde kommt mir schon recht groß vor... :( als zumindest ziemlich blutig.. er kratzt sich halt und dann leckt er sich die Pfoten, da ist mir dann klar, dass sie halt doch blutet... auch wenn ich gucke und unabsichtlich drauftatsche tut ihm das offensichtlich weh... ich muss eh morgen zum TA gehen und nochmal wegen dem Ohr nachschauen da werd ich das auch gleich ansprechen, aber habt ihr irgendeinen Tipp wie wir vielleicht den heutigen Tag überbrücken können? So einen Kragen wie Fani bekommen hat kommt mir da gerade irgendwie wenig hilfreich vor, weil ich denke er müsste da eh trotzdem unterhalb der Schnauze dran kommen... mein Freund meint, ich sollte ihm Socken an den Hinterpfoten anziehen, damit er wenigstens nicht mit den Krallen rankommt? (das kommt mir wiederum auch wenig hilfreich vor XD).

Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aufgekratzt unterhalb der Schnauze...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Idee mit dem Socken ist gut. Sonst versuch vielleicht die Krallen runder zu feilen, wenn die sehr scharf sind, verletzen sie sich beim Kratzen schneller damit.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh, erst einmal gute Besserung.

Vielleicht hast du so selbhaftenden Verband da? Also diese bunten Dinger, die es echt in allen Farben gibt? Damit haben wir uns bei AJ sehr gut helfen können und die sind auch teilweise Wasserabweisend.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

monrabe
Zwerg-Nase

Beitrag von monrabe »

Jaaa das Problem ist, dass das an so einer doofen Stelle ist.. da müsst ich ihm den halben Kopf + Teile der Schnauze verbinden, damit dann auch diese Wunde verdeckt ist...
ich glaub da spielt der Yoshi mir nicht mit...
und dann kommt auch wirklich der Tierschutz und holt ihn mir ab :cry: Das würd mir auch nicht besonders gefallen!

Die Krallen hinten sind eigentlich gar nicht scharf - also vom gehen schon eher abgerundet... wir haben's mal doch mit so einer Hals-wurst probiert... aber da war er dann toootaaaaal deprimiiieeert und so... konnte man ihm so richtig ansehen... :streichel:
Ich schau mal was der TA heute sagt.... muss mal eh nochmal nachschauen wie's grad ausschaut....
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“