Seite 1 von 1

Avatar ändern

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 9:17 am
von Jette
Kann mir mal bitte Jemand erklären, wie das geht?
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :n010:

Re: Avatar ändern

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 12:14 pm
von Moni
Also eigentlich kein Problem, wenn dein Avatarbildchen klein genug ist, max. 80 x80 Pixel. Das kannst du vorher mit Paint oder was ähnlichem verkleinern und dann hochladen :wink: .

Re: Avatar ändern

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 1:14 pm
von Hauptstadtpudel
Bei mir hat es erst mit 70 x 70 geklappt.
Und wenn Bilder einzustellen gerade nicht klappt - wie bei mir seit 2 Tagen - dann gehts beim Avatar leider auch nicht...

Re: Avatar ändern

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 3:23 pm
von EnjoG
Hallo Jette
lade Dein Bild mit picr.de hoch
Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?
gibst 100 Pixel für Foren ein bzw klickst das an
Dann nach Hochladen
gehst Du im Forum auf Deinen persönlichen Bereich, dann auf Avatar ändern und dort gibst Du dann den Code ein, aber unbedingt ohne [img] und ohne [/img}
es wird dann automatisch auf 80 x 80 Pixel verkleinert, bei mir war es jedenfalls so !

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen, versuche es halt einfach mal !

@Katja habe mal geschaut, Dein Avatar ist aber auch 80 x 80 und nicht 70 x 70 wie Du geschrieben hast !

Re: Avatar ändern

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 3:37 pm
von Hauptstadtpudel
Dann hat das Programm des Forums es wieder geändert, reingestellt habe ich es mit 70 x 70, vorher wollte es einfach nicht klappen.
Vielleicht war es Zufall, so oft, wie es bei mir mit den Bildern nicht klappen will... stelle meine Bilder auch über Picr.de ein.

Re: Avatar ändern

Verfasst: Do Jul 18, 2013 11:27 am
von Jette
Danke enjoy für die ausführliche Erklärung. :klatsch:

Ich dachte erst, es liegt an die "img", aber leider funktioniert das auch ohne nicht. :?: :?: :?:

Dann erscheint bei mir das:

Code: Alles auswählen

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Re: Avatar ändern

Verfasst: Do Jul 18, 2013 11:52 am
von Aurelia
Hallo Jette!
Ich glaube nicht, dass das ein Problem von deiner Seite ist. Wenn du die [img] weggelassen hast, müsste es eigentlich gehen. Ich glaube, dass der Server mal wieder Probleme mit dem Bilderhochladen hat. Ich versuche seit Dienstag (und zwar mehrmals täglich zu verschiedenen Zeiten) Bilder hochzuladen und kriege auch immer genau diese Meldung. Ich weiß nicht, warum bei manchen Foris das Hochladen offensichtlich klappt (es werden ja schließlich täglich neue Bilder eingestellt) und bei anderen nicht, aber bei mir ist auch absolut nichts zu machen. Da müssen wir uns wohl in Geduld üben und immer wieder mal probieren... :streichel:
LG Aurelia

Re: Avatar ändern

Verfasst: Fr Jul 19, 2013 6:14 am
von Jette
Ok, danke Aurelia. :klatsch:

Dann werde ich halt hier momentan avatarlos durch die Gegend wandeln und es immer wieder probieren. :)

Re: Avatar ändern

Verfasst: Fr Jul 19, 2013 11:55 am
von Aurelia
Viel Glück! *daumendrück*
Bei mir heute auch wieder: Service temporarily unavailable :roll:
LG Aurelia

Re: Avatar ändern

Verfasst: Fr Jul 19, 2013 1:40 pm
von Moni
Habt ihrs schon mal mit dreamies.de probiert? Also bei mir gehts immer :roll: .

Re: Avatar ändern

Verfasst: Do Jul 31, 2014 3:26 pm
von katrin berlin
Bei mir funktioniert weder das eine noch das andere :cry: Ich verzweifle!