Hallo alle zusammen,
habe mich lange nicht mehr gemeldet,da ich Jill am 12,Mai 2010 nun schweren Herzens gehen lassen müßte...
Nun habe ich einen Hund übernommen,kein Pudel sondern ein fast 12 Jahre alter Zwergdackel.Eine Freundin von mir hatte sie aus einen Todesfall übernommen.und hatte sie fast 3 Jahre.damals hatte ich gesagt(da die Tierärztin,meinte Jill hätte nur noch kurz zu leben) ich würde den Hund übernehmen da es bei Ihr,sie hat noch 2 Hunde nicht so gut geklappt hat.
Nun meine Frage,der Hund hängt sehr an meiner Freundin,da sie es dort sehr schön gehabt hat.Ich habe sie nun seit einer Woche und denke sie hat sich schon etwas eingelebt.
Jetz hatten wir überlegt ob es für den Hund gut wäre,wenn wir uns zum Spazieren gehen,mit ihren Hunden,treffen sollten,da sie alleine nicht gerne läuft,und ich sie auch nicht von der Leine machen kann,da sie sonst weg läuft,ums Frauchen zu suchen.Wäre das sinnvoll ? Oder bekommt sie davon wieder mehr Heimweg,oder wäre es für sie dann leichter?
Wer har Erfahrung und kann mir dazu was sagen.
Freue mich über zahlreiche Antworten.
Viele Dank und liebe Grüße
Marion
Heimweh !!
-
- Kleine-Nase
Lass sie erstmal ankommen, nach einer Woche hat sie sich noch nicht eingelebt auch noch nicht die Bindung mit dir aufgebaut, das kann schon bis zu einem halben Jahr dauern wenn nicht noch länger das die feste Bindung zu dir entsteht, das sie nicht alleine laufen will , kann damit zusammen hängen das sie trauert oder auch gar nicht viel laufen möchte vom Alter her!
Wenn ich Du wäre würde ich sie nicht mit der Freundin zur Zeit laufen lassen, toll das du sie übernommen hast und ihr noch einpaar glückliche Jahre schenkst. Was ich unterwegs machen würde mit ihr z.b. Futter Suchspiele mit dir zusammen, irgendwann bist du ihr dann wichtiger als jagen, jedenfalls habe ich dies mit meinen dreien so gemacht undkeiner jagd von denen. Vielleicht ein Antijagd Bich mal lesen oder googeln. Viel Glück und Bilder bitte!
Wenn ich Du wäre würde ich sie nicht mit der Freundin zur Zeit laufen lassen, toll das du sie übernommen hast und ihr noch einpaar glückliche Jahre schenkst. Was ich unterwegs machen würde mit ihr z.b. Futter Suchspiele mit dir zusammen, irgendwann bist du ihr dann wichtiger als jagen, jedenfalls habe ich dies mit meinen dreien so gemacht undkeiner jagd von denen. Vielleicht ein Antijagd Bich mal lesen oder googeln. Viel Glück und Bilder bitte!
-
- Mega-Super-Nase
Re: Heimweh !!
Herzlich willkommen zurück!
.....ich schließe mich Geli an und meine auch, dass eine Woche bei dir noch zu kurz ist, dass die Bindung zwischen euch beiden stark genug ist. Wenn du sie jetzt schon mit deiner Freundin (also ihrer früheren Besitzerin) konfrontieren würdest, dann würde sie wahrscheinlich schon trauern oder einen Verlust spüren, wenn ihr euch wieder nach dem Spaziergang trennt. Ich würde noch ein paar Wochen warten und sie erst einmal bei dir richtig ankommen lassen. Sie muss Vertrauen zu dir fassen und eine Bindung aufbauen.
.....ich schließe mich Geli an und meine auch, dass eine Woche bei dir noch zu kurz ist, dass die Bindung zwischen euch beiden stark genug ist. Wenn du sie jetzt schon mit deiner Freundin (also ihrer früheren Besitzerin) konfrontieren würdest, dann würde sie wahrscheinlich schon trauern oder einen Verlust spüren, wenn ihr euch wieder nach dem Spaziergang trennt. Ich würde noch ein paar Wochen warten und sie erst einmal bei dir richtig ankommen lassen. Sie muss Vertrauen zu dir fassen und eine Bindung aufbauen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich schließ mich Andy und Geli auch an. Warte lieber noch solange, bis du dich richtig in ihr Herz geschlichen hast und sie mit dir spielen und spazieren laufen will, du ihre strahlende Sonne bist
. Du kannst ja auch etwas Clickern mit ihr, wenn du das gerne machst und Jill dafür fit genug ist. Oder Becherspiele mit Leckerchen,.... Power die Süße aus, natürlich ohne sie zu überfordern, dann schläft sich zufrieden und müde ein und freut sich schon auf was Neues mit dir. Das Leben kann ja auch für nen alten Hund noch aufregend sein. Würd sie nicht zu sehr betüteln und bedauern sondern sie nach dem Motto "just have fun" bei dir willkommen heißen. Viel Spaß mit der Kleinen und ich finds auch Klasse, dass du sie übernimmst!

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen 

Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Hallo,
danke für Eure hilfreichen Antworten.Ich bin auch unsicher ob sie nach so einem Spaziergang,nicht wieder mehr Heimweh bekommt.Meine Freundin meinte,wenn wir zu lange warten,könnte es sein das es Probleme mit den Hunden gibt,da die Hunde-Damen sich nie so richtig gut verstanden haben.Und sie sagt .das sich der Hund daran bestimmt gut gewöhnen würde da zum Beispiel berufstätige Leute Ihren Hund ,ja oft in "Hundekindergärten" geben.Und dann wäre das mit dem Spaziergang so ähnlich.
Ich würde dem Hund ja gerne schöne Spaziergänge mit den Hundekumpels ohne Leine gönnen,von Herzen, bin aber auch so unsicher...
Wünsche Euch einen schönen Abend
Marion mit Stupsi
danke für Eure hilfreichen Antworten.Ich bin auch unsicher ob sie nach so einem Spaziergang,nicht wieder mehr Heimweh bekommt.Meine Freundin meinte,wenn wir zu lange warten,könnte es sein das es Probleme mit den Hunden gibt,da die Hunde-Damen sich nie so richtig gut verstanden haben.Und sie sagt .das sich der Hund daran bestimmt gut gewöhnen würde da zum Beispiel berufstätige Leute Ihren Hund ,ja oft in "Hundekindergärten" geben.Und dann wäre das mit dem Spaziergang so ähnlich.
Ich würde dem Hund ja gerne schöne Spaziergänge mit den Hundekumpels ohne Leine gönnen,von Herzen, bin aber auch so unsicher...
Wünsche Euch einen schönen Abend
Marion mit Stupsi
-
- Kleine-Nase
Ja es gibt halt Hunde die müssen nicht unbedingt andere Hunde um sich haben, wird schon einen Grund geben das sie sich mit den anderen nicht verstanden hat, ich würde das dann nie und nimmer auch noch Fördern das sie gezwungerner Maßen mit den en spazieren geht, das ist sogar für sie vielleicht Stress pur.da die Hunde-Damen sich nie so richtig gut verstanden haben
Denke an unsere Zeilen, genau so handhabt man wenn man einen Neuzugang bei sich auf nimmt, wenn du zu Zeitig dich wieder mit deiner Freundin triffst ist das so wie anderen Hundehalter ihre Hunde 14 Tage in eine Pension geben weil sie mit dem Hund nicht fahren können, so sieht der Hund das ach schön Frauchen ist wieder zurück, denn in so einer kurzen Zeit kann sich nie und nimmer eine Bindung aufbauen zu Dir.
Ich persönlich würde es dem Hund einfach nicht antun, aber entscheiden musst du es denn doch selbst, jedoch dem Hunde zuliebe würde ich es echt nicht machen!
Hallo Olzheim.danke für die Nachricht,habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.Sie mag schon Hunde ist auch draußen mit alles Hunden verträglich.Bei meiner Freundin hat sie sich auch mit dem Rüden sehr gut verstanden.Sie war es die ,die andere Hündin dominiert und ständig kontrolliert hat.Draußen hat es immer gut geklappt.daher die Idee mit dem Gassi gehen.
Ich würde dem Hund niemals einer Situation aussetzen in der sie sich nicht wohl fühlen würde.Ich hatte vor ihr fast 14 Jahre einen Hund der sehr ängstlich war(da aus einem Schweinestall,aus dem Ausland...)und weiß wie schlimm Stress für Tiere ist.Aber meine neue Dame hatte beim Gassi gehen mit den 2 anderen Hunden immer viel Spaß...meine bedenken waren nicht die anderen Hunde .sondern das sie wieder mehr Heimweh nach ihrem Frauchen bekommt.
Wünsche einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Marion mit Stupsi
Ich würde dem Hund niemals einer Situation aussetzen in der sie sich nicht wohl fühlen würde.Ich hatte vor ihr fast 14 Jahre einen Hund der sehr ängstlich war(da aus einem Schweinestall,aus dem Ausland...)und weiß wie schlimm Stress für Tiere ist.Aber meine neue Dame hatte beim Gassi gehen mit den 2 anderen Hunden immer viel Spaß...meine bedenken waren nicht die anderen Hunde .sondern das sie wieder mehr Heimweh nach ihrem Frauchen bekommt.
Wünsche einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Marion mit Stupsi