Für alle Sonnenhungrigen gibt es Nachschub von unserem heutigen Spaziergang am Kanal:
Zuerst wurden die Schwäne und Enten besucht, doch dabei machte ich eine schreckliche Feststellung

und zwar, ....
...dass dieser so brav daliegende Hund nicht meiner sein kann! Also vermisst hier irgendjemand eine weiße Großpudelhündin und hat meine Vögel jagende gesehen??
Um mich dann wieder aus Sorge um meinen Hund zu beruhigen, habe ich erstmal das schöne Schwanenpäarchen geknipst, was auch ganz gut half, bis...
dieser Hund mich wieder an meine Sorgen erinnerte, in dem er ganz brav -wie sich das gehört- auf der Brücke sitzen blieb, obwohl diese bebte, wenn die LKWs drüber fuhren

.
Aber dann kam endlich die Erlösung für mich, als ich diesen scheinbar fremden Hund am Kanal von der Leine ließ: Denn es dauerte nicht lange und schon fixierte sie eine Ente mitten auf dem Kanal ...
... und überlegte, ob es sich wirklich lohnt sich für der Ente nass zu machen.
Dafür war sich Madame aber dann doch zu fein und machte lieber trockenen Fußes einen auf Wirbelwind. Jetzt gab es für mich auch keinen Zweifel mehr, bei dem Temperament konnte das nur mein Hund sein.
Hach, dieser Hund ist einfach das Licht meiner Welt

....
Und nein hier ist sie nicht hingefallen

. So sieht das nur aus, wenn meine Dame eine plötzliche Wendung macht, weil sie merkt, dass das langsame Frauchen sie schon überholt hat

...
Nach dieser Stunteinlage ging es dann erstmal gemütlicher weiter: Man bzw. Frau erspähte wieder einmal einen Vogel im Baum, ...
... und genoß einen erfrischenden Windhauch....
Danach hatte Paula trotzdem wieder genug Power um den Kampf mit einem Blatt aufzunehmen.
Nach dem feigen Rückzug des ersten Blattes musste dann noch ein weiteres dran glauben, ...
...welches aber ebenfalls floh. Deshalb beschloss Madame lieber im vollen Galopp zurück zu mir zu laufen, ....
... um noch einmal einen prüfenden Blick auf den Vogel zu werfen. ....
Auf den Rückweg wurde die Zunge dann immer länger....
...und wie geschafft sie Zuhause war, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen

.