Opi sagt *Hallo*

Antworten
Pink

Opi sagt *Hallo*

Beitrag von Pink »

So ihr Lieben, hier nun noch mein kleines Sorgenkind.....Blacky wird 15 und naja, er baut ein wenig ab.....
Aber noch ist er ja da :wav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Annette

Re: Opi sagt *Hallo*

Beitrag von Annette »

Aber noch ist er ja da :klatsch:
super , scheint auch noch ganz schon flott zusein :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ist der schwarze schon immer bei euch? oder habt ihr ihn erst später bekommen?
An was merkst du, das er zur Ruhe geht?
Ich finde, er sieht doch wirklich noch sehr fit aus! :klatsch:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich finde er ist mit seinen 15 Jahren noch immer ein flotter Kerl.
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen.Ich hoffe er hat noch nicht so arge gesundheitliche Probleme. :streichel:

Pink

Beitrag von Pink »

watlnaddel hat geschrieben:Ist der schwarze schon immer bei euch? oder habt ihr ihn erst später bekommen?
An was merkst du, das er zur Ruhe geht?
Ich finde, er sieht doch wirklich noch sehr fit aus! :klatsch:
Ich habe ihn geholt, als er acht Wochen alt war Bild

Er ist sehr dünn geworden, obwohl er gut frißt und er wird sehr senil, sprich er rafft manchmal nicht mal mehr durch eine Tür zu gehen, sondern versucht es genau daneben :roll: oder er läuft in die entgegengesetzte Richtung nach Hause......wenn er den Bezug zu mir verliert, würde er auch mit anderen mitlaufen....das kommt schubweise, an manchen Tagen ist er voll da......
Gesundheitlich ist Gott sei Dank alles okay bei ihm, er war in den knapp 15 Jahren nie krank.
Ich habe meinen Stinker täglich im Auge und wenn es so bleibt, dann kann er noch so lange bei mir bleiben, wie er mag.
Aber man grübelt natürlich schon.......

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Da hoffen wir doch sehr das du noch ganz lange umsonst grübelst.
Ein hübscher älterer Herr ist dein Stinker und superschöne Fotos.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich für mich so an, als ob er eine Form der Altersdemenz (gibt es auch bei Hunden!) hat. Eine gute Hilfe könnte es da sein, wenn du ihm ein Präparat zur Durchblutungsförderung des Gehirns gibst, zumal er ja ansonsten noch topfit ist wie du schreibst. In den meisten Fällen sind die Hunde dann merklich besser drauf und bekommen auch wieder soweit "alles auf die Reihe", da das Gehirn besseer mit Sauerstoff versorgt wird. Das Präparat heißt "Karsivan". Vielleicht wäre das eine Hilfe für euch!

Ich finde die Bilder wundervoll! Und welch schwarze Farbe sein Fell noch hat! Toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo!
Für mich hört sich das auch nach Altersdemenz an. Meine Laura stand im Alter manchmal mit dem Kopf in einer Ecke und wußte nicht mehr weiter. Auch draußen war sie manchmal orientierungslos. Rappeldürr war sie die letzten Jahre auch, obwohl sie wesentlich mehr fraß.
Ich würde es auch einmal mit Karvisan versuchen, das hilft oft sehr gut.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne lange Zeit miteinander, ältere Hunde sin soooo bezaubernd!

Liebe Grüße

Pink

Beitrag von Pink »

Vielen Dank für eure Tips. Das mit dem Karsivan weiß ich natürlich, nur dachte ich immer, das ich meinem Jungen vielleicht nix gutes tue, wenn ich ihm Tabletten gebe ?! Aber nach euren Erfahrungen scheint das ja doch was zu helfen und ich versuch es einfach mal......

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ein wenig Geduld musst du aber haben, es dauert ein wenig, bis du einen Erfolg erkennen kannst. Wenn du den Eindruck hast, das bringt so gar nichts, dann setzt du das Karsivan eben wieder ab! Hauptsache, deinem Hund geht es gut! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Mein Lucky wird im Februar 15 Jahre und bekommt schon seit einiger Zeit Karsivan.
Es hat ihm viel gebracht, auch mein TA hat es befürwortet.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit mit eurem Opi.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

karsivan kann ich ebenfalls empfehlen, ich hatte gute erfolge sowohl bei meinen dackeln als auch bei meinen terriern - evtl. altersdiät, gibt es auch beim TA, kostet auch ein heidengeld, bei meiner kleinen an blasenkrebs erkrankten hündin hat es geholfen - sie baute wieder auf :-) ansonsten kennst du dein goldstück und er dich und seine umgebung - in würde alt zu werden ist glaube ich für jedes lebenswesen erstrebenswert - dickes wedel von haus zu haus :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Pink

Beitrag von Pink »

Also, ihr werdet es kaum glauben, aber mein Männlein hat heute sein erstes Karsivan bekommen !!!
Ich hab ein wenig Angst, weiß auch nicht wieso, ich will ihm ja schließlich nix falsches antun :roll:

Aber nach euren Berichten war ich echt entschlußfreudiger und nun drückt mal die Daumen !!!

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“