Ferien mit 2 Pudeln am Strand

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Pashmino
Mini-Nase

Ferien mit 2 Pudeln am Strand

Beitrag von Pashmino »

Eine Freundin mit Pudel und ich mit Pashmino planen für Ende April/Anfang Mai einen einwöchigen Urlaub am Meer. Wunschtraum wäre ein Ferienhaus (2 Schlafzimmer) mit direkter Strandlage, zB in Holland oder auch Frankreich bzw Deutschland. :wav:
Wer hat gute Tipps für uns?
Wir reisen aus der Schweiz (Bern) an und planen nötigenfalls eine 2-tägige An-/Rückreise ein.
Merci für alle Hinweise!

nase
Große-Nase

Re: Ferien mit 2 Pudeln am Strand

Beitrag von nase »

Wir waren schon mehrmals in Sierksdorf in den Ferienhäusern unterhalb des Hansaparks. Von dort aus ist man in 2 min am Strand.
Von den meisten Wohnungen und Häusern aus kann man über die Ostsee gucken. Herrlich!

https://www.hansaparkresortammeer.de/de ... terkuenfte
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Konkretes Ferienhaus habe ich (als Camperin) für Dich nicht parat, aber um die Jahreszeit mag ich gerne an der Atlantikküste zwischen Loiremündung und Ile d'Oléron sein...
In der Vorsaison sind Hunde am Strand auch tagsüber i.d.R. kein Problem, sofern der nicht direkt "in der Stadt" liegt.
Bild

Pashmino
Mini-Nase

Beitrag von Pashmino »

Danke für Eure Inputs - schauen wir uns sehr gerne an!

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Ich kann die niederländische Nordseeküste empfehlen, vor allem Zeeland und da Breskens. Texel soll auch toll sein, kenn ich aber nur aus Erzählungen.
LG Stefanie

emundes
Einsteiger-Nase

Beitrag von emundes »

Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Mai in Belgien, Wenduine Harendijke zwischen Oostende und Blankenberge. Da gibt es große Ferienhaussiedlungen. Die Häuser hatten alle einen kleinen, eingezäunten Garten, also top für Hunde, die dort meist erlaubt sind. Das gilt übrigens auch für die Strände :D .
Zum Strand und den Dünen mussten wir nur über die Straße. Und eine Haltestelle der belgischen Bahn war auch direkt vor Ort. Das haben wir für Ausflüge nach Brügge oder Oostende genutzt oder für die Rückfahrt nach einem langen Strandspaziergang.
Also insgesamt sehr empfehlenswert für die Nebensaison. In den Sommerferien wäre uns das zu dicht und zu voll, aber in den Pfingstferien waren nur wenige Häuser bewohnt.

Gruß Sabine
Grüße aus der Kurpfalz von Michael, Sabine und Teddy!

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

nase hat geschrieben:
So Jul 28, 2024 11:50 am
Wir waren schon mehrmals in Sierksdorf in den Ferienhäusern unterhalb des Hansaparks. Von dort aus ist man in 2 min am Strand.
Von den meisten Wohnungen und Häusern aus kann man über die Ostsee gucken. Herrlich!

Mir fällt gerade ein, dass Hunde nur (glaube ich) bis Ende März offiziell an den Strand dürfen. Allerdings gab es bei uns auch im April keine Probleme.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

nase hat geschrieben:
So Jul 28, 2024 1:41 pm
nase hat geschrieben:
So Jul 28, 2024 11:50 am

Mir fällt gerade ein, dass Hunde nur (glaube ich) bis Ende März offiziell an den Strand dürfen. Allerdings gab es bei uns auch im April keine Probleme.
Ja, ab April bis Ende September sind Hunde in der Lübecker Bucht nur an den Hundestrandabschnitten erlaubt. Also wirklich weit am Strand kann man da nicht laufen.

Ich persönlich fahre immer nach Dänemark.
Dort dürfen Hunde ganzjährig an die allermeisten Strände mit und man kann ewig weit und ungestört laufen. Aber auch da herrscht ab Ende März offiziell Leinenpflicht.
Ist aber natürlich von der Schweiz aus nochmal deutlich weiter zu fahren als die Niederlande oder Frankreich.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Uns hat es in Holland, Vrouwenpolder, und in Deutschland, Sankt Peter Ording, bisher sehr gut gefallen.
Der Vorteil von Holland sind die vielen tollen Strandcafés und die Weite. Hier gibt es jedoch jahreszeitliche Einschränkungen bzgl. Freilauf am Strand.
Der Vorteil von SPO sind die beiden riesigen Hundestrandabschnitte. Auch ist alles gefühlt recht Vierbeinerfreundlich.

Dänemark ist für uns mit Hund kaum attraktiv. Wir gehen gerne Essen und Hunde im Restaurant sind da quasi ein No-Go.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Pashmino
Mini-Nase

Beitrag von Pashmino »

Super, danke für die bisherigen Empfehlungen! :klatsch:
Dänemark fällt von der Distanz her raus - und wir gehen auch sehr gerne in Restaurants mit unseren Pudeln; da das offenbar nicht möglich wäre, ist es nichts für uns. Die von Euch genannten Tipps schauen wir uns genauer an, inkl. der erwähnten Unterkünfte.
Habt Ihr allenfalls auch konkrete Epfehlungen für hundefreundliche Ferienhäuser/wohnungen in Vrouenpolder, Zeeland, da Breskens bzw Wenduine bzw St. Peter Ording?

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

In Vrouenpolder gibt es 2 Ferienhausanlagen, wo 1-2 Hunde meines Wissens nach kein Problem sein sollten. Da waren wir auch mal.
Ansonsten nutze ich immer booking.com mit dem Haustierfilter für die sonstige Suche und das klappt fast überall gut (in SPO z.B. - die Ferienhaussiedlungen in Holland hat es natürlich nicht drin, aber über die stolpert man quasi sofort beim sonstigen googlen).
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Lalilo
Zwerg-Nase

Beitrag von Lalilo »

Bild

Bild

Bild

wir wohnen ja auch ganz im Süden und gehen eigentlich gerne in die Berge da diese viel näher sind, aber letztes Jahr sind wir ans Meer gefahren, wir waren in Ouddorp in den Niederlanden. Das Haus haben wir über Booking gebucht. Wir sind 5 Personen und brauchen ein größeres Haus, es gibt in der Ortschaft auch einige Bungalowanlagen die direkt am Strand sind, für uns habe ich da aber nichts passendes gefunden. Wir mussten ca 10 min laufen bis wir am Strand waren.

Die Hunde konnten morgens bis 9.00 Uhr und abends ab 19.00 frei laufen und der Strand ist dort auch sehr weitläufig wie du auf den Fotos sehen kannst.
Tagsüber hatten wir Luna an der Schleppleine.

Ihr würdet ja in der Nebensaison fahren, wir waren im August da. Wie es im April mit Hunden ist weiß ich nicht.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Karin und Yasu
Zwerg-Nase

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich kann Frabkreich empfehlen, sehr Hundefreundlich und bezahlbar.
Holland, mein Schwiegerland ist sehr teuer geworden.
Grüßle Karin und Yasu

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Mein Tipp für Breskens:

https://urlaub-holland.eu/
LG Stefanie

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Falls du bei Facebook bist, kann ich diese Gruppe sehr empfehlen

https://www.facebook.com/share/VC5qm8aM ... tid=K35XfP

Habe da schon sehr tolle Tipps bekommen. Es muss bei jedem Angebot die Anzahl der erlaubten Hunde angegeben werden.
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“