wie die, die sich meinen Vorstellungsthread angetan haben ja schon wissen, bin ich auf der Suche nach einem Großpudel im Sommer 2016.
Die Frage kommt euch vermutlich bescheuert vor, aber ich bin momentan so übermäßig aufgeregt, wenn ich nur das Wort Pudel höre, dass ich keine klaren Gedanken mehr fassen kann. (Drei Jahre Hundeentzug hinterlassen eindeutig bleibende Schäden...) Das ist natürlich nicht so förderlich, wenn man sich vorgenommen hat, die Züchterwahl möglichst rational anzugehen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einfach mal den ÖCP anschreiben soll, die wissen vermutlich am besten, ob und welche Züchter dieses Jahr Welpen erwarten... Auf manchen Züchterhomepages stehen ja vielleicht nicht gerade alle aktuellen Infos. Ich könnte es jedenfalls sehr gut verstehen, wenn man deutlich wichtigere Dinge zu erledigen hat, als sich um den Webauftritt zu kümmern. (Zumindest kenne ich das so von unserer Pfadfinderhomepage

Und auf der ÖCP-Website steht ja auch "Wir beraten Sie gerne über Anschaffung und Auswahl eines Welpen helfen Ihnen den richtigen Züchter für Sie zu finden, informieren Sie gerne über die so wichtige Aufzucht und Pflege des Welpen"

Also: Einfach einmal eine freundliche Mail hinschreiben?
Und wenn ja: Was sollte in die Mail unbedingt rein? Ich tu mir ziemlich schwer damit, eine Mail zu formulieren, wenn ich nicht weiß, an wen ich da gerade eigentlich schreibe...