Hunde - Kinder *gggggg

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Cindy
Supernase

Hunde - Kinder *gggggg

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

also, man hört ja immer wieder, dass man Kinder und Hunde nicht vergleichen kann. V.a. von Leuten, die zwar Kinder aber keine Hunde haben.

Wir waren vorhin im Garten, Himbeeren pflücken. Die beiden Grossen waren auch mit dabei. Ich wollte Yanta eine Himbeere geben - sie nimmt sie ins Maul und spuckt sie angewidert wieder raus und geht weg. Daraufhin schnappt sich Nele die Himbeere und frisst sie. Klein Nele ist ein Obstfan :D . Nele hat dann noch ein paar Himbeeren bekommen. Und auf einmal steht Yanta wieder da und "bettelt". Also hat sie nochmal eine Himbeere bekommen. Und siehe da. Auf einmal kann man Himbeeren fressen. Es blieb nicht bei dieser einen.

Erinnert mich doch ganz stark an uns als Kiddis. Was der eine gegessen hat, hat auch der andere gegessen.

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Wie wahr. Als meine Kinder noch klein waren habe ich ihnen immer das, was sie essen 'sollten' (Gemüse und so) nicht auf ihren Teller gemacht, aber auf meinen. Und prompt wollten sie natürlich das Gemüse essen!!!(Schon allein deshalb, weil ICH es hatte und SIE nicht).

Tja, reingelegt :!:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Aber nochmal zu den Himbeeren...... ich pflücke die im Wald während der Spaziergänge, die mit Wurm oder nicht so schönen (ich weiß, ich bin gemein) kriegen die Hunde.
Sandy ging das nicht schnell genug und bald hatte sie raus, wie man die selber pflückt. Da steht sie dann auf den Hinterbeinen und zupft vorsichtig die Früchte vom Strauch..... und immer dann hab ich keine Kamera dabei :wink:
Ich habe vier Kinder und jetzt vier Hunde - die Gemeinsamkeiten sind kaum zu übersehen, nur die Erziehung der Hunde ist einfacher, vielleicht, weil es Mama leichter fällt, konsequent zu sein *grins*
MfG Karin

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Jaj ja, besonders die Konsequenz ist enorm wichtig, bei Kindern ebenso wie bei den Hundis
... aber mal ehrlich, ab und zu darf man auch mal weich werden oder? :roll: ... :lol:

LG Tina

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wir haben auf unserer "Spaziergeh-Wiese" unwahrscheinlich viel Brombeeren. Da pflücke ich dann immer oben - und die Hunde unten *gg*
Sie mögen eigentlich alle Brombeeren (und andere Beeren) und hatten den Trick schnell raus!
Will ich in meinem "Mini-Garten" einmal Erdbeeren, Himbeeren, rote Johannisbeeren ernten, muß ich einen Zaun drum machen!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Verhalten“