Ideen für Spiele/Training vom Sofa aus...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Christiane138
Supernase

Ideen für Spiele/Training vom Sofa aus...

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

einige haben es ja schon mit bekommen, dass ich mir den Knöchel am Wochenende kompliziert gebrochen habe und nun erst mal die nächste Zeit auf dem Sofa abhängen muss. Laufen nur auf Krücken - keine Belastung für mindestens sechs Wochen :( .

Knicka und ich trainieren eigentlich recht viel und mir fehlen jetzt schon unserer Runden und unser Training :( .
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich mit ihm vom Sofa aus trainieren kann???

Heute morgen hab ich ihm seinen Futtersack mit Barf gefüllt (wie immer :wink: ) und es in so eine Pappröhre gesteckt und er musste den Beutel an der Schnur aus dem Rohr ziehen (üben wir jetzt schon seit einiger Zeit :D ).
Das Papprohr steckte auch noch in der Coach und so konnte ich schon wieder auf meiner Coach liegen :wink: .
Dann musste er ihn mir bringen und ich hab ihn noch zweimal geworfen und dann durfte er futtern :D .

Aber das war natürlich nur ein Mini-Training und ich würde gerne noch mehr mit ihm machen.
Aber irgendwie bin ich ein bisschen "blockiert" und mir fällt nicht wirklich was ein.

Wichtig ist halt, dass ich nicht aufstehen muss. FAlls ich irgendwas auf dem Sofa brauche für´s Training könnte mir mein Mann das ja vorbereiten und geben :roll: .
Und ich hoffe mal, dass ich in den nächsten Tagen flinker mit den Krücken werde und die Schmerzen ja auch weniger werden.
Dann geht also wieder mehr - wenn auch nur im Haus :roll: .

Mensch, das ist echt das Schlimmste für mich an dem ganzen Schlamassel :( . Das ich nicht mit meinem Knicka gehen kann :( :( :( :( :( :( :( ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Ideen für Spiele/Training vom Sofa aus...

Beitrag von Bupja »

Arme Christiane, Du tust mir wirlich total Leid!!! :streichel: :streichel:

Mir fällt jetzt auch nicht so wirklich was ein, bei dem man nicht aufstehen muss. Du könntest Knicka ablegen, Leckerchen werfen und ihn auf Kommando zum Suchen schicken. Meine lieben das.
Hütchenspiele müssten auf der Couch bestimmt auch gehen. Leckerchen unter einen von mehreren Bechern und Knicka muss erschnüffeln unter welchem.

Einsteiger
Einsteiger-Nase

Beitrag von Einsteiger »

Du könntest ja "criss und Cross" trainieren... Die Vorderpfoten übereinander.. Einmal die Linke auf die Rechte und umgekehrt

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Du arme Socke aber auch :streichel: Du könntest dich ja auf den Boden setzen und ihn über die Beine hüpfen lassen, oder drunter durch kriechen, oder auch Peng üben, das er sich zur Seite legt, oder abwechselnd mit der Pfote auf die Hand tipt.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Stimmt Pfote geben kann ma auch gut im Sitzen üben. Beim über die Bein hopsen hätt ich glaub ich Angst um meinen Knöchel, auch wenn Knicka ja über die Knie oder so hüpfen könnte. Aber man weiß ja nie. Sitz und Platz über Distanz kann man auch im Sitzen üben.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Du Arme :streichel: :streichel: :streichel: .
Also du kannst gaaaanz viel mit ihm Trainieren :mrgreen: .
-Alte Socken nehmen und über deine Hand ziehen- Knicka darf ihn ausziehen, genauso mit Handschuhen,
- EInen Ball in einen Socken stecken und auspacken lassen, schwieriger wird es wenn du später noch einen lockeren Knoten dran machst.
- Becherspiel- unter welchen Becher ist der Ball/Dummie- futter wird ja ehe schwer sein bei ihm oder?
- Schuhkarton evtl. auch mit Klappdeckel und er darf öffnen und ausräumen.
- aufräumen- aus und einräumen. Lauter Spielies aus der Schachtel, Kiste holen und dir bringen, auf Kommando wieder aufräumen. Dann die Sachen benennen. Zum aufräumen die Kiste unter deine Hand stellen und du tust einfach die Hand weg, es fällt in die Kiste- Klasse aufräumen!!! Dann allmählich weiter wegstellen,...
- Fleecedecke oder Handtuch- zudecken. Dich oder sich. Aufdecken geht auch toll- Fängst an mit ein wenig Zerren, Decke über dir (vielleicht nicht grad überm schmerzenden Bein :streichel: ). Wenn er zieht lässt du los und die Decke flutscht weg- toll aufdecken!!!
- Fliegenklatschentarget- damit kannst du ihn schön auch auf Distanz beschäftigen- Tip tap drauf- drehen auf Entfernung, Diener,...
-Regenschirm- aufspannen und ihn durchschicken wieder zu dir.
oder über den zugeklappten drüberspringen lassen. Drumherumlaufen lassen, Kopf drauf legen und guckguck machen.
Ich glaun jetzt bist du erst mal beschäftigt oder?
Gute Besserung :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Elli hat geschrieben:Du arme Socke aber auch :streichel: Du könntest dich ja auf den Boden setzen und ihn über die Beine hüpfen lassen, oder drunter durch kriechen, oder auch Peng üben, das er sich zur Seite legt, oder abwechselnd mit der Pfote auf die Hand tipt.
LG Patrizia
Boden setzen geht nicht - komme weder alleine runter, geschweige denn wieder hoch :wink: -
Drüber springen lassen ist auch eher ungünstig. Gestern hat er neben mir auf der Coach gelegen und seine Hinterpfote mal kurz direkt auf die Wunde gedrückt durch den dicken Verband. Das hat so höllisch weh getan :( :( :( :( .

Also lieber keine Aktivitäten mit springen, hopsen usw. in meiner Nähe :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Einsteiger hat geschrieben:Du könntest ja "criss und Cross" trainieren... Die Vorderpfoten übereinander.. Einmal die Linke auf die Rechte und umgekehrt
Wie trainiere ich das denn???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Bupja hat geschrieben:Stimmt Pfote geben kann ma auch gut im Sitzen üben. Beim über die Bein hopsen hätt ich glaub ich Angst um meinen Knöchel, auch wenn Knicka ja über die Knie oder so hüpfen könnte. Aber man weiß ja nie. Sitz und Platz über Distanz kann man auch im Sitzen üben.
Sitz und Platz über Distanz funktioniert im Haus schon super :D . Ist also schon trainiert :wink: .

Pfote geben könnten wir üben oder "gib mir Fünf" - aber wie trainier ich das????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh je, woran man alles denken muss. :streichel:
Bild
Semper Fi

Christiane138
Supernase

Bupja hat geschrieben:Arme Christiane, Du tust mir wirlich total Leid!!! :streichel: :streichel:

Mir fällt jetzt auch nicht so wirklich was ein, bei dem man nicht aufstehen muss. Du könntest Knicka ablegen, Leckerchen werfen und ihn auf Kommando zum Suchen schicken. Meine lieben das.
Hütchenspiele müssten auf der Couch bestimmt auch gehen. Leckerchen unter einen von mehreren Bechern und Knicka muss erschnüffeln unter welchem.

Ja, an Leckerchen werfen hatte ich auch schon gedacht. Hütchenspiele auf der Coach sind doof. Wir haben ja nur die selbstgetrockneten Leckerchen und die hab ich nicht lange genug drin gelassen. Sind also noch etwas fettig.
So kein Problem, aber auf der Coach doof :wink: . Außerdem hat er schon so oft mit den Hütchen geübt, dass er immer auf Anhieb das richtige findet :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Elli hat geschrieben:Oh je, woran man alles denken muss. :streichel:
Und weißt du, was das Schlimmste ist???? Mein Mann hält mich total knapp mit der Nahrung :shock: .
Ich verhunger gleich, weil ich wieder nur zwei kleine Toast und ein bisschen Obst vorhin bekommen habe :( ...

Ich hoffe, er kommt bald, damit ich noch ein Brötchen bekomme und nicht ganz vom Fleisch abfalle :wink: .

Ich esse morgens immer sehr viel - er nicht, vermutlich bekomme ich deswegen so wenig :roll: ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na das geht ja garnicht, verhungern???????
Gibt es bei euch einen Lieferservice? Hhihihi kannst ja deinem Mann die Rechnung schicken. Danach bekommst du bestimmt ein super Frühstück. :mrgreen:
Bild
Semper Fi

Christiane138
Supernase

Moni hat geschrieben:Du Arme :streichel: :streichel: :streichel: .
Also du kannst gaaaanz viel mit ihm Trainieren :mrgreen: .
-Alte Socken nehmen und über deine Hand ziehen- Knicka darf ihn ausziehen, genauso mit Handschuhen,
- EInen Ball in einen Socken stecken und auspacken lassen, schwieriger wird es wenn du später noch einen lockeren Knoten dran machst.
- Becherspiel- unter welchen Becher ist der Ball/Dummie- futter wird ja ehe schwer sein bei ihm oder?
- Schuhkarton evtl. auch mit Klappdeckel und er darf öffnen und ausräumen.
- aufräumen- aus und einräumen. Lauter Spielies aus der Schachtel, Kiste holen und dir bringen, auf Kommando wieder aufräumen. Dann die Sachen benennen. Zum aufräumen die Kiste unter deine Hand stellen und du tust einfach die Hand weg, es fällt in die Kiste- Klasse aufräumen!!! Dann allmählich weiter wegstellen,...
- Fleecedecke oder Handtuch- zudecken. Dich oder sich. Aufdecken geht auch toll- Fängst an mit ein wenig Zerren, Decke über dir (vielleicht nicht grad überm schmerzenden Bein :streichel: ). Wenn er zieht lässt du los und die Decke flutscht weg- toll aufdecken!!!
- Fliegenklatschentarget- damit kannst du ihn schön auch auf Distanz beschäftigen- Tip tap drauf- drehen auf Entfernung, Diener,...
-Regenschirm- aufspannen und ihn durchschicken wieder zu dir.
oder über den zugeklappten drüberspringen lassen. Drumherumlaufen lassen, Kopf drauf legen und guckguck machen.
Ich glaun jetzt bist du erst mal beschäftigt oder?
Gute Besserung :streichel: :streichel:
Wow, da hab ich ja einiges zu tun :D . Ich mach erstmal die Sachen, die ich auf Anhieb kapiert habe.
Bei Langeweile frag ich dann noch mal nach, wie ich das eine oder andere davon aufbauen kann :wink: ...

Blöd ist halt echt, dass ich quasie völlig bewegungsunfähig da sitze auf meiner Coach und nicht wirklich was korregieren kann bei ihm.
Wenn er erst mal mitbekommt, dass ich nicht hinter ihm her komme - dann gute Nacht :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Elli hat geschrieben:Na das geht ja garnicht, verhungern???????
Gibt es bei euch einen Lieferservice? Hhihihi kannst ja deinem Mann die Rechnung schicken. Danach bekommst du bestimmt ein super Frühstück. :mrgreen:
Döner und Pizza kann ich mir liefern lassen. Aber finde ich jetzt auch nicht so prall zum Frühstück :P .

Naja, und meinen Mann muss man ggf. auch ein bisschen verteidigen. Der tut was er kann. Diabetes-Kater spritzen, Zuckerwerte nehmen, Hund raus führen, Katzenfüttern, sich fertig machen, mich fertig machen und abfüttern,
mich die Treppe runter schlören, Apotheken- und Arztgänge für mich, Einkaufen und ganz nebenher auch noch ein klein bisschen arbeiten :P .
Also, er macht jetzt das, was wir sonst zu zweit nur so gerade schaffen - plus den Mehraufwand durch meine Behinderung.

Macht er ganz gut,wenn auch etwas knurrig :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“