auf so eine Antwort habe ich gewartet

. Ich kenne da ein Forum, bei dem nur Neulinge sich trauen würden, eine solche Frage zu stellen. Die anderen wissen schon, dass man dafür von den ausgebildeten Homöopathen in der Luft zerrissen wird
(Überhaupt gibt es hier so manche Themen, bei denen ich innerlich die Luft anhalte, wenn ich lese, eben aus meiner Erfahrung mit diesem anderen Forum heraus, aber bisher hat noch nie jemand hier in ähnlicher Weise reagiert, wie das dort gang und gäbe ist. Dafür an dieser Stelle mal herzlichen Dank an alle Foris. Es ist sehr schön und entspannend hier!

)
Ich habe über die Jahre hinweg, etliche THP und auch MHP konsultiert, und könnte jetzt nicht behaupten, dass diese (trotz ihrer Jahre dauernden Ausbildung) erfolgreicher gewesen wären, als ich mit Hilfe von Tante Google...
Ich finde, dass man auch als Laie homöopathische Mittel aussuchen können sollte. Selbst kennt man seine Hunde ja schließlich am besten.. Ich bin auch keine ausgebildete Homöopathin, verabreiche meinen Hunden aber durchaus Homöopathika, wenn ich das für angebracht halte. Es gibt, über Google zu findende, sehr informative Seiten zu diesem Thema