Meine tierischen Mitbewohner

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elvira B.

Meine tierischen Mitbewohner

Beitrag von Elvira B. »

ich wollte euch mal meine anderen tierischen Mitbewohner vorstellen

Gretel und Queeny

Bild

Bild

Bild

Bild

und ihr Bodygard :lol:

Bild

Coco
Supernase
Re: Meine tierischen Mitbewohner

Beitrag von Coco »

Wow du bist ja echt schnell ;-)!!!

Gerade eben noch nachgefragt *g* und jetzt schon als neuer Thread! Deinien Meeris sind ja so süß, aber wie nennt man die wo so puschelig sind wie deine?
....wir sind wieder da. 😅

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Das sind Rex-Meerschweinchen, eng verwandt mit den Teddy-Meerschweinchen, die kann man nur an den Tasthaaren unterscheiden.

Eigentlich wollte ich die MS-Haltung aufgeben und Gretelchen kam letzten sommer als Leihschweinchen zu mir, aber ich habs nich übers Herz gebracht, sie wieder abzugeben, also hat sie ne neue Kumpeline bekommen, als mein Apollo über die RBB ging :(

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- genial, die machen ja "such das Leckerli" genial- wir hatten bis vor ein paar Jahren auch welche, denen hat meine Tochter immer Spiel-Fresssachen gebastelt :wink: . Sie hießen Cillie und Mocke nach einer Kindergeschichte :lol: . Toll die beiden und wie versteht sich Geli mit ihnen?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Die verstehen sich blendend :lol: nachmittags bekommen die Schweinchen ja täglich ihren Auslauf im Wohnzimmer, da geht Geli auch immer mal mit rein. Entweder sie beobachtet die Beiden nur vom Rand aus oder sie stiefelt mittendurch.

Die MS haben auch keine Berührungsängste, die Züchterin hat selbst 4 Hunde und die stecken ihren Kopf immer mal in die Gehege :wink:

Man sollte es nich glauben, aber das Logikspielzeug ist bei den Schweinchen beliebter als bei Geli :wav:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Hier auch mal ein Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=jGa9SmBMVVY

KleenePiratin
Mini-Nase

Beitrag von KleenePiratin »

Das ist ja ein Merrschweinchenparadis!!!!! :shock:

Wahnsinn.

Und das Intelligenzsspiel! Wusste gar nicht, dass es sowas auch fürr Meerlis gibt ... aber die sind ja auch alles andere als dumm!! ;)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

KleenePiratin hat geschrieben:
Und das Intelligenzsspiel! Wusste gar nicht, dass es sowas auch fürr Meerlis gibt ... aber die sind ja auch alles andere als dumm!! ;)
Danke, sie haben auch nen Snackyball, den lieben sie genau so :lol:

Bild

Bild

Batzenberger
Zwerg-Nase
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)

Beitrag von Batzenberger »

Hallo Elvira.
Sag mal ist das ein extra Futterball für Meerschweinchen :?:
Ich hab so was bei uns noch nicht gesehen,da muss ich doch mal schauen wo ich den bekomme .Ich glaub für meine Meerlis
ist das ein perfektes Turngerät zum schlankbleiben. :D
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ja, der is für Nager, wenn du keinen bekommst, versuchs doch mal in nen Online-Shop, die gibts in gelb und blau :wink:

http://www.zoobi.de/product_info.php/pr ... nager.html

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=snac ... encode=raw

Batzenberger
Zwerg-Nase
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)

Super..... Danke Elvi :streichel:
Ich hab gleich zugeschlagen und bei e-bay mitgesteigert. Das ergebnis bleibt noch abzuwarten.
Wenn der Ball an Land kommt sollten unsere zwei ordentlich beschäftigt sein.Im Frühjahr bekommen sie beschäftigung
durch Neuzugänge .Wir wollen uns im Frühjahr noch zwei Tierchen dazuholen,mal sehen was der Tierschutz so zu bieten hat.
Aber mehr sollen es dann auch nicht werden.Ich will schließlich kein Animalhorder werden :wink: .
LG Christine

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Hallo Christine,

dann viel Erfolg beim Steigern :wav:

Ich hatte seit der Wende nur Meerschweinchen von Notorganisationen, zu DDR-Zeiten gabs hier ja so was gar nich. Halten tu ich Meerschweinchen schon seit 35 Jahren :wink:

Ich hatte immer einen Kastraten und 2 Mädels, wie gesagt, Gretel kam als Leihschweinchen zu meinen Apollo und nach Apollo wollte ich die MS-Haltung aufgeben :( nun is es doch anders gekommen und mich freuts.

Ich hatte mir dann für Gretel ne Kumpeline bei jener Züchterin geholt, wo ich gretel her hatte, da sie ihre Tiere gut kennt und Gretel, als Apollo gehen mußte, knapp 6 Jahre alt war :lol:

Mit Queeny hatte Gretel schon bei der Züchterin in der Rengtnergruppe zusammen gelebt und die waren sofort so vertraut, so ne VG habe ich in all denn Jahren noch nie erlebt :wav:

Ich hab auch nen schönen Futterbaum für die Schweinchen :wink: den lieben sie auch :lol:

Hier Gretelchen mit meinen kleinen Apollo

Bild

Batzenberger
Zwerg-Nase

Hallo Elvi.
Bei uns sollten es eigentlich auch nur zwei Schweinchen sein,aber die beiden sind so süß und der Platzt ist so reichlich :mrgreen: das noch zwei schweinchen hier reinpassen.Vermutlich kommen noch ein Mädchen und ein Kastrat zu uns.Unsere beiden sind ca.4 Jahre alt und kommen aus einer haltung ,wo man meinte wo Schwein im Namen steht muss es auch wie eins Leben :evil: .War echt nicht lecker.Wir haben die beiden seit ca.3Monaten und zumindestens Struppi kommt inzwischen schon mal bis zu den Füssen.Und Flokati..... das wird auch noch werden :!: Immerhin schaut sie schon mal aus ihrem versteck, wenn es Futter gibt und wir freuen uns wie die Schneekönige.
LG Christine

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Hallo Christine,

es ist schon schlimm, wie manchen Leute mit ihren Tieren umgehen :( schön das sie bei dir ein gutes zuhause bekommen haben :wav:

Zeig sie mal vor :lol:

Ich habe noch 2 Patenschweinchen, die leben in einen kleinen privaten TH, dem "LittleAnimalHome" bei Köln :wav: das mache ich auch schon seit vielen Jahren, derzeit sind es Apollo und Püpi

Püpi

Bild

Apollo

Bild

Batzenberger
Zwerg-Nase

Ja das mit den Fotos ist so eine sache .Ich kann ein Foto von Struppi zeigen,bei Flokati warte ich noch auf den moment ,wo ich sie Fotografieren kann :roll: .
Bild
Unsere Meerlis wohnen diesen Winter in unseren Gewächshaus .Keine Zugluft, kein Regen und kein Ungeziefer :mrgreen: ,dafür aber den ganzen tag freie bewegung und wenn sie wollen ,haben sie auch die möglichkeit in ihren Winterstall zu Übernachten.Wenn es wieder so kalt wird wie letztes Jahr ,ziehen sie in den Indoorstall und kommen dann nur Tagsüber in ihren auslauf.Mal sehen wie wir den Winter überstehen.(Damit es kein missverständnis gibt,die beiden wurden immer in Aussenstallhaltung gehalten).
So nun wünsch ich eine gute Nacht
LGChristine

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“