Projekt: Leckerchen fressen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Samtpfote
Supernase
Projekt: Leckerchen fressen

Beitrag von Samtpfote »

Letztens hatte ich so die blöde Idee, dass ich Luke doch mal beim fressen knipsen könnte!
Wirklich sehr sehr erstaunlich was da alles für fotos bei rausgekommen sind!
Wahnsinn welche Gesichtsverrenkungen mein Hund beim Fressen so hinbekommt!
Also ich persönlich finde die Fotos einfach zum totlachen und möchte euch gerne daranteilhaben lassen!

Also viel Spaß, grinsen erlaubt :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achja und als Werbungsmodel durfte er sich auch schon versuchen!
Natürlich nur in Eigenregie ... also ich finde er macht sich doch super, oder?? :mrgreen: :mrgreen:
Wer weiß ... vielleicht zieht er ja mal einen Job an Land *g* :wink:

Bild

Bild

Bild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase
Re: Projekt: Leckerchen fressen

Beitrag von Coco »

Schicke es doch mal nach München *g*, dann siehste schon was die dazu sagen *rofl*!!!! Das einzige was ich an TC blöd finde das die jetzt schon 2 mal hintereinander innerhalb eines halben Jahres die Preise angezogen haben!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

Sag mal - was hast du für eine Kamera? Wahrscheinlich unbezahlbar...

Die "Terra Canis Werbefotos" sind gigantisch - die würd ich auch mal dort einschicken! Wer weiss - vielleicht wollwn die dir ja die Rechte daran für ein paar Millionen Euros abkaufen? :)

LG

Ines

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Tja, ich habs jetzt einfach mal gemacht ... also die Fotos hingeschickt! Ich bin ja wirklich mal gespannt ob ich was zurückbekomme :mrgreen:

@Freddypudel: Ich habe eine Canon 1000D, ist also schon älter, kann man gar nicht mehr kaufen ... damaliger Kostenpunkt ca. 600 € und dann noch ein Objektiv das Sigma 70-200 2,8F ... Neu 1200 € ungefähr :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Aufnahmen sind echt zum Schießen! Echt klasse!!! Und die Farbe von Luky der absolute Oberhammer!!!

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

Hey,

die Fotos sind wirklich toll. Vorallem das TC-Traum-Foto, wie er da schaut, einfach schoen! :klatsch: :)
Ich hab auch noch zwei technische Fragen interessehalber. Welche Verschlusszeit hast du bei den Leckerchenfotos benutzt und was fuer Beleuchtung hast du eingesetzt?

ps. ich bin gestern zufaelligerweise auf die Seite der Fotografin Kathrin Jung gestossen, das sind auch soo tolle Bilder, und in ein paar Jahren, mit der richtigen Ausstattung sehen deine Bilder bestimmt auch so aus!

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

:wav: Tolle Bilder! Super Idee!! :wav:
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....die Bilder sind wieder mal supermegatoll geworden :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Vielen Dank für eure lieben Komplimente!
Mir macht es einfach riesigen Spaß so nen Quatsch mit Luke im Studio zu machen!
Und für ihn ist das auch ne gute Übung .... laaaaange Sitzen bleiben ... (das Problem ist inzwischen nur, das ihm immer die Augen zufallen)
und dann ein "suuuuper" und leckerchen abholen :mrgreen: :mrgreen:
Mein nächstes Projekt habe ich schon im Kopf ......
lacrima hat geschrieben:Ich hab auch noch zwei technische Fragen interessehalber. Welche Verschlusszeit hast du bei den Leckerchenfotos benutzt und was fuer Beleuchtung hast du eingesetzt?
Habe gerade mal auf die Homepage der Fotografin geschaut ... einfach wahnsinn die Fotos ... unschlagbar! Super! Sowas mal zu schaffen ist mein Traum :wink:
Hier mal die Exif's der Bilder:
ISO: 400
Blende: 2,8
Belichtung: 1/200
Ich habe eine Studioblitzanlage mit zwei Softboxen! Die habe ich rechts und links neben ihn gestellt! Die eine ungefähr auf Kniehöhe, die andere auf ca 2 Meter hoch als "Sonnenimmitation" :wink:

Bild

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

Danke fuer die Infos.
Seit ich etwas mehr vom Fotografieren weiss, bin ich immer neugierig wie bestimmte Fotos und Effekte entstehen :mrgreen:
Deine Ausstattung ist echt gut :klatsch: und das Objektiv, ein Traum! irgendwann werde ich mir auch so eins kaufen....
Machst du eigentlich auch Menschenportraets?

und ja, die Fotos von ihr sind echt toll, aber ich glaube Photoshop ist auch ab und zu mal zur Hilfe genommen wurden. Aber nichts desto trotz sind die Fotos und die Atmosphare die sie schafft toll.

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Carina, die Bilder sind ja mal lustig! Vor allem die Terra Canis Bilder. Da war ich erst recht verwundert, ob du einen Werbevertrag mit TC gemacht hast :mrgreen: Schleichwerbung, so so :lol:
Achja, da bekommt man auch Lust mal richtig zu fotografieren. Theoretisch hätten wir ja alles da, Studio, Equipment (mein Vater ist ja Fotograf, aber für Menschen *lach*)...*heul* Ich will auch solche Rikobilder!!!
Also wäre ich du, dann hätt ich schon gaaaanz viele Postkarten daheim von Luky :mrgreen: :wav:

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder nach Carina?
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Beim letzten Bild musste ich gewaltig schmunzeln. Das sieht sehr nach unserem Trick "Schlafen" aus. Hast du das mit dem Targetstick antrainiert oder hat ers von allein gemacht? Hihi, total süß der Luke!

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

lacrima hat geschrieben:Deine Ausstattung ist echt gut :klatsch: und das Objektiv, ein Traum! irgendwann werde ich mir auch so eins kaufen....
Machst du eigentlich auch Menschenportraets?
Na klar, Photoshop wird bei JEDEM Fotograf zu Hilfe genommen! Wie soll man sonst auch die ganzen Falten und Staubkernchen vom Hintergrund wegbekommen?? :mrgreen: Grade wenn man Hunde fotografiert *g*
Ja das Objektiv ist wirklich ein Traum, bin sehr stolz das in meinem Besitz zu haben :wink:
Menschenfotos möchte ich auch gerne mal machen ... das wird sicherlich auch demnächst passieren! Habe schon zwei Anfragen von freundinnen :wink:
großpudelfan hat geschrieben:Achja, da bekommt man auch Lust mal richtig zu fotografieren. Theoretisch hätten wir ja alles da, Studio, Equipment (mein Vater ist ja Fotograf, aber für Menschen *lach*)...*heul* Ich will auch solche Rikobilder!!!
Dann muuuuuschte halt mal zu mir kommen ... Klein-Luke kann problemlos in mein Studio :wink:
Poodle81 hat geschrieben:Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder nach Carina?
Ich persönlich arbeite mit Paint Shop Pro ... das ist super und eigentlich ähnlich wie Photoshop :wink:
großpudelfan hat geschrieben:Beim letzten Bild musste ich gewaltig schmunzeln. Das sieht sehr nach unserem Trick "Schlafen" aus. Hast du das mit dem Targetstick antrainiert oder hat ers von allein gemacht? Hihi, total süß der Luke!
Äääääääääääähm ... ne ... den Trick "schlafen" können wir nicht! Luke ist beim fotografieren wenn man so doof still sitzen oder liegen muss nur einfach soooo langweilig, dass er dann einfach immer die Augen zumacht und pennt ... dann muss ich immer in höchsten Tönen quietschen, grunzen oder sonstige komische Laute von mir geben, damit er mal wieder die Augen aufmacht um zu gucken was das Fraule jetzt schon wieder spinnt :bekloppt: :mrgreen:

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Echt klasse Bilder! Die Werbefotos sind echt der Hammer. Da kriegste bestimmt was zurück!
Ich glaub, wir müssen auch mal in Dein Studio kommen.... (Da kann ich dann auch bestimmt den Butz wieder abholen, oder :frech: )

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“