Bei Kaba muss ich regelmäßig und gründlich zupfen. Bei ihr wachsen Unmengen Haare auch in den tiefsten Tiefen des Gehörganges. Da hilft nur eine Klemme, ein möglichst ruhig liegender HUnd und gute Beleuchtung, um möglichst viel von den Haaren auch wirklich entfernen zu können. Kaba mag die Prozedur nicht so wirklich. ABer es hilft nichts, die Haare müssen raus. Wenn ich da nicht dran bleibe verkleben die Haare im Gehörgang mit dem Ohrschmalz zu einem festen Pfropfen, der dann nur noch unter Narkose zu entfernen ist. Und das ist dann wirklich doof!!
Ohren zupfen
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Re: Ohren zupfen
Kaba produziert auch bemerkenswerte Mengen an braunem Ohrschmalz. Was da so gebildet wird ist einfach von Hund zu Hund verschieden. Solange das Zeug nur braun ist und nicht fast schwarz und krümelig ist das schon in Ordnung. Und der Geruch sollte stimmen. Aber da ist natürlich das Problem, dass man erstmal wissen muss, wie ein gesundes Ohr riecht
.
Bei Kaba muss ich regelmäßig und gründlich zupfen. Bei ihr wachsen Unmengen Haare auch in den tiefsten Tiefen des Gehörganges. Da hilft nur eine Klemme, ein möglichst ruhig liegender HUnd und gute Beleuchtung, um möglichst viel von den Haaren auch wirklich entfernen zu können. Kaba mag die Prozedur nicht so wirklich. ABer es hilft nichts, die Haare müssen raus. Wenn ich da nicht dran bleibe verkleben die Haare im Gehörgang mit dem Ohrschmalz zu einem festen Pfropfen, der dann nur noch unter Narkose zu entfernen ist. Und das ist dann wirklich doof!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Andrea01
Tiefsitzende Haare bekommt man auch so gut raus:
Ohrentupfer vorsichtig einführen und drehen. Die Haare werden dann "aufgetrillert" und gehen ganz leicht heraus.
Ohrentupfer vorsichtig einführen und drehen. Die Haare werden dann "aufgetrillert" und gehen ganz leicht heraus.
Was für Ohrtupfer meinst du denn da genau? Normale Watte wirds ja wohl nicht sein, da hätt ich Angst, dass was im Ohr kleben bleibt, oder?Andrea hat geschrieben:Tiefsitzende Haare bekommt man auch so gut raus:
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Aber ich werd das auch ausprobieren
-
Andrea01
Nein, nicht zum säubern rumstochern, aber zum lange Haare aus der Tiefe entfernen ist das wirklich super.
Danke Andrea, muss ich mal probieren.
-
taralieschen
- Zwerg-Nase
das ist wirklich ein super Tipp! Danke Andrea!