Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mittlerweile scheint hier die Sonne und es ist Treibhausklima draußen. Somit sitze ich lieber hier drinnen. :lol:

Aber heute vormittag war es (wie von mir gewünscht) bedeckt und Mozart brauchte nicht im Auto schwitzen. Die Sache ist nämlich, ich habe eine Schräghecklimusine und somit steht Mozarts Transportbox schnell in der Sonne, sobald die scheint. Ich decke dann zwar die Hälfte der Box mit einem hellen Handtuch ab, aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem bei "schönem" Wetter.

Leider ist die Tierärztin auch nicht sonderlich begeistert von der Pfote von Mozart. Und auch das Auge gefällt ihr nicht. Somit hat er am 26. August OP-Termin, da wird dann die Kralle gezogen und das Auge operiert (Rolllied). Bis dahin habe ich Tabletten, Salbe und Tropfen zum Verarzten des HUndes mitbekommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für den armen...... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach je.....nun wird also Tabula rasa gemacht...... :? Daumendrück!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann alles Gute für den Eisbären! :streichel:
Ist es jetzt das andere Auge? Er wurde ja schon mal am Auge operiert, oder?

Aber dann ist am Auge auch mal Ruhe, das tut ihm auch gut.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Von mir auch alles Gute für Mozart. Hoffentlich verheilt alles schnell wieder.

Wir hatten heute unseren zweiten Termin bei der Physiotherapeutin. Samir arbeitet gut mit :D . Manchmal schaut er mich zwar an und fragt mich "was soll ich denn machen?" Er muss sich noch ein wenig daran gewöhnen, dass wir da nicht im Trickkurs sind :lol: . Wir haben ein tolles Skript (schon beim letzten Termin) mitbekommen, in dem unsere ganzen Hausaufgaben drin stehen und ich immer wieder nachlesen kann. Leider wird die ganze Geschichte seine Schwachstelle bleiben. Aber wir bekommen jetzt einfach gesagt und erklärt (deshalb darf Männe das nächste Mal auch mit - wenn Frau etwas sagt hat es ja manchmal nicht so viel Wert :lol: ), worauf wir achten sollen/ müssen. Tja, da wird die Mantrailinggruppe das nächste Mal schauen, wenn Männe unseren Hund vor dem Trailen aufwärmt.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir schauen gerade eine sehr interessante Dokumentation in der Mediathek des ZDF. Terra X, die Geschichte des Hundes. Endlich mal was sinnvolles im Fernsehen :D.

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Alles klebt und schwitzt vor sich hin :D . Aktuell haben wir noch 32'C auf dem Balkon. Als wir zum TA gegangen sind waren es 35'C im Schatten. Aber es wird jetzt ja schnell genug wieder kühl. Jetzt brauche ich schnell ne Abkühlung durch die Dusche. Ich habe in meinem ganzen Leben zu Hause noch nie so kalt gefischt wie dieses Jahr :lol: :lol: :lol: .

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute draußen schwüle 38°C und drinnen bis zu 36°C. Gerade geht aber so richtig Wind und in der Ferne sehen wir schon das Wetterleuchten. Das wars dann mit 'wir gucken heute Perseiden' :( . Aber wenn es mal regnet, dann verzichte ich darauf gern. Der GArten lechzt....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Sodele, heute Nacht hat es geregnet und gewittert. Es hat abgekühlt. Dabei hatten wir uns so langsam an die Hitze gewöhnt. Für Samirs Bein war es optimal. Da war es ihm nämlich einfach zu heiß zum rennen und toben. Der TA gestern war sehr zufrieden mit uns. Seit der Physiotherapie wird das Bein auch deutlich besser. Trotz allem sollen wir ihn noch zwei Wochen schönen (was bei kühleren Temperaturen und viel Pudelenergie schwierig wird).

Wahrscheinlich brauche ich jetzt demnächst den Winterpulli :D , weil ich inzwischen die Hitze als normal empfunden habe und ich nun schon bei 20 'C frieren :lol: :lol: :lol: .

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

:lol: Natalie, mir geht es wie Dir: heute nacht Gewitter und REgen. Auch jetzt nieselt es noch und wir haben nur noch 19°C. Ergebnis: ich sitz hier in langen Hosen und überlege, ob ich nicht noch 'ne Strickjacke anziehen soll... :lol: :lol: :lol:
Aber der Garten atmet auf!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

:lol: :lol: :lol: Ich habe bei der Morgen runde auch tief durchgeatmet. Leider hat meine Freude nicht lange angehalten, denn Samir ist heute sehr schlecht gelaufen. Der TA hat ihn gestern ziemlich grob untersucht (ist nicht unser Haustierarzt und wird es auch nicht). Das hat uns im Trainingserfolg nun wieder deutlich zurück geworfen :( und ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas stinkig :evil: .

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Boah jetzt hat es richtig abgekühlt. Wir haben gerade nur noch 23'C draußen. Schnell rein ins warme, aufgeheizt Haus :lol: :lol: :lol: mit 27'C.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier kühlt es heute gar nicht ab..... um diese Zeit noch immer 31 Grad und kein Lüftchen....:(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ihr müsst noch ein wenig durchhalten. Wir vom Südwesten schicken euch schon die kalte Luft. Genießt nochmal den lauen Sommerabend. Ich fürchte das war's jetzt mit dem Sommer. Abends auf dem Balkon war es immer richtig angenehm und schön. Wie im Urlaub eben. Da konnte ich dann wenigstens in Ruhe meinem Lesehobby frönen :D.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier ist noch nichts mit kühler Luft......allerdings ist es bei uns im Norden auch nicht so unerträglich heiß wie bei euch! Heute ist es aber sehr schwül! Ich könnte schon wieder duschen...... :roll: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“