Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ausnahmsweise hätte ich aufs "Geschichten-aus-dem-Pudelforum-Lesen" während meiner Mittagspause verzichten sollen :o :shock:
Mein gutes Essen :cry:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ohhhh, entschuldigung :oops: :oops: :oops: :wink:

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Warum Lisa? Wegen der Schnecken? :D

Die kann man doch auch essen. Die Franzosen mögen die besonders gern. :P
Ich persönlich hab ne Weinbergschnecke einmal probiert. NIEWIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne: Bon appetit! :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:Ja, aber da hingen die Schnecken dann wenigstens nicht mehr an den Händen....
Nö, das zwar nicht, aber es mussten Schüsseln,... her und wir mussten die Tierchen gebührend bewundern. Und im Jahr drauf haben wir einige Weinbergschnecken hierher importieren müssen für ein Schneckenterrarium in Töchterchens Klasse. Und rate mal welches Kind dann zu den nächsten Ferien lauthals erklärte 'wir können die Schnecken über die Ferien daheim pflegen' ... :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Na bestimmt dein Töchterchen. :lol:
Sie ist halt eine Tiernärrin. :streichel:

Kennt ihr diese hier:

https://www.google.de/search?q=riesensc ... d=0CCAQsAQ

:D :D :D

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, hab ich schon mal gesehen. Also: wer will sich über unsere Minipini-Schneckchen hier aufregen???? :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Genau, sind doch alles nur Minimies. :lol: :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute ist hier ein herrliches Wetterchen! :D :D :D

Da gab es einen kleinen Gang mit Fani - denn ich musste den Bolle schonen für das Dummytraining heute (ich mach ja immer zuviel :oops: ).
Dafür in schöner Landschaft - an der Havel...
Bild
Die junge Dame hatte heute Hummeln im Hintern...
Bild
Musste Bolle alleine die Aussicht genie0en...
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Schöne Fotos. :streichel:
Na und Frau Fani hat doch nicht nur heute "Hummeln im Hintern"?! :lol:

Bolle der einsame Bewacher des Steges. Herrlich! :wav:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Jette hat geschrieben:
Kennt ihr diese hier:

https://www.google.de/search?q=riesensc ... d=0CCAQsAQ

:D :D :D
Ich hatte jahrelang Afrikanische Riesenschnecken, 3 Terras voll. Eigentlich hatte ich nur 7 Schnecken in verschiedenen Albinoarten bestellt, aber irgendwie hatte ich zu Anfang regelmäßig einige Eier übersehen. :oops: Also ich ekele mich überhaupt nicht vor Schnecken, habe sogar eine ganz zahme Riesenschnecke gehabt, die liebte es über meine Hand zu kriechen und sich voll auszubreiten. Die war voll witzig, die wollte sogar regelmäßig aus dem Terra raus und ein wenig außerhalb umherkriechen, die war regelrecht neugierig. Und wußtet ihr schon, das Schnecken richtig miteinander kuscheln? Als ich die Schnecken bestellte, waren sie noch ganz klein. DAnn wuchsen sie und irgendwann war das Terra zu klein für alle 7 Schnecken. So habe ich die Gruppe aufgeteilt und eine 3er Gruppe und eine 4er Gruppe zusammen gesetzt, die 3 größten Schnecken in ein Terra gesetzt und die 4 kleineren Schnecken im alten Terra gelassen. Die Tage danach ware furchtbar, die meisten Schnecken haben nicht mehr gefressen und wurden inaktiv. Erst wußte ich garnicht was los ist, ich hatte schon Angst, das meine Schneckis krank sind. Irgendwann habe ich die drei großen Schnecken wieder ins alte Terra zu den 4 anderen Schnecken gesetzt. Und dann wußte ich was los war, sie haben sich vermißt. Es war ein regelrechtes Geknutsche bei den Schnecken, sie sind umeinander "geschleimt" und haben sich richtig geküßt und beknabbert. Danach haben sie gefressen wie die Scheunendrescher. Das war mir eine Lehre, ich habe ein großes Terra eingerichtet und die 7 Schnecken nie wieder getrennt. Die übersehenen Eier aus denen Schnecken geschlüpt sind, die sind dann in die beiden kleinen Terras gekommen. Leider sind sie mir dann irgendwann eingegangen, keine Ahnung ob der Salat doch irgendwelche Rückstände hatte oder ob ich eine Schneckenkrankheit mit Grünzeugs von draußen eingeschleppt habe, jedenfalls war nach gut 2 Jahren Riesenschneckenwahn auf einmal alles vorbei. Aber es sind ganz tolle Tiere ich werde sicherlich irgendwann nochmal welche anschaffen. Und diese Schnecken haben auch keinen ekeligen klebrigen Schleim, sondern er ist wesentlich wäßriger und gut abzuwaschen. Ich habe meine Schnecken echt geliebt, sie waren total tolle Haustiere. Der Großteil der Schnecken hat mir sogar aus der Hand gefressen, am liebsten mochten sie Salatgurke, da haben die richtig geschmatzt (man konnte echt hören, wenn die gefuttert haben, das war voll lustig). Ich vermisse meine Riesenschleimer richtig, die waren wirklich toll. Ich hatte alle Albinoarten die es gibt, also Schnecken mit hellen Häusern und dunklem Fuß, Schnecken mit dunklen Häusern und weißem Fuß und Vollalbinos (weißes Haus und weißer Fuß). Eine ganz normale Riesenschnecke ist dann auch geschlüpft, auch die sah sehr hübsch aus.

Und ich habe mich immer wieder gewundert, was so ein paar Schnecken verdrücken können. Die haben locker eine halbe Salatgurke in einer Nacht verspiesen, voll verfressene Viecher waren das. Und verwöhnt waren diese Biester auch, die haben nicht alles gefressen. Aber sie mochten sehr verschiedene Sachen, auch Hundefutter mochten sie gerne (haben sie aber nur hin und wieder bekommen).

Irgendwann werde ich mir wieder welche kaufen, mal schauen was Mozart zu den Riesenschleimern sagt. Meine Schnecken waren überhaupt nicht ängstlich, die sind nur kurz zusammen gezuckt, wenn ein Hund an ihnen schnüffelte und dann kamen sie aus ihren Häusern neugierig raus und beschnüffelten ihrerseits die Hunde, den Hunden war das meistens recht ungeheuer und die Hunde nahmen die Nasen wieder aus dem Terra bzw. nahmen die Nase von meiner Hand wo die Schnecke drauf saß.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...ich wusste gar nicht, dass die Schneckenteilchen solche sozialen Geschöpfe sind! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, das hätte ich auch nicht vermutet.... beeindruckend.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Alexa
Zwerg-Nase
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Beitrag von Alexa »

Ich kann Ariane nur recht geben, die Achatschnecken sind tolle Tiere, ich hatte auch über sechs Jahre einige, irgendwann sind sie dann leider an Altersschwäche gestorben :cry: . Sie werden auch sehr zutraulich, das einzige was etwas blöd ist, ist die hohe Vermehrungsrate :oops: , die Eier sollte man schon gründlich raussuchen :frech: .

Irgendwann wird es bei mir auch wieder Schneggle geben.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute habe ich das erste Schwalbenpaar im Stall gesehen. :wav: Vor einigen Tagen meinte ich einige Schwalben gesehen zu haben, aber ich war mir nicht sicher. Aber heute schwirrten 2 Schwalben im Ziegenstall umher und suchten nach einem Nistplatz, das hat mich riesig gefreut. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, erst kommen die Störche wieder (die müßten schon bald Küken im Nest haben, die brüten schon eine Ewigkeit in diesem Jahr) und nun sind auch die Schwalben wieder da, jetzt kann der Sommer kommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich habe wohne direkt unterm Dach und hab dort 4 Schwalbennester :) Hab nun auch schon ein Pärchen gesehen :) Im Sommer fliegen hier gegen Abend immer bis zu 20 Schwalben am Fenster vorbei :)
Ist immer total schön zu beobachten, auch wenn sie mir immer mein Fenster vollsche**en :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“