Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Dakota5

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Dakota5 »

Moni hat geschrieben:
Tipp: wenn du Miro regelmäßig (vielleicht so 1x - 2x die einen TL davon fütterst, brauchst du ihm KEIN Salz zusätzlich zu geben!
Ja, aber seine Käseleckerli haben doch auch schon Salz :n010: wird das nicht zuviel?
Heute gibts Lachs und Kalbsfleisch mit Brokolikartoffelmöhrenmus, Nachtkerzenöl, Ei, Kokosraspeln, Schweineschmalz. Und nachher gehen wir zum TA wieder Blut abzapfen zum nachgucken :mrgreen: .
Wenn du Blut abzapfen gehst um schauen zu lassen ob alles in Ordnung ist, sollte man als Barfer einen Tag davor keinerlei Fleisch füttern, da das das Blutergebnis verfälschen kann (wäre schade ums Geld)
Ich mach da immer nen Gemüsetag oder Fastentag vor der Blutabnahme.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Tipp: wenn du Miro regelmäßig (vielleicht so 1x - 2x die einen TL davon fütterst, brauchst du ihm KEIN Salz zusätzlich zu geben!
Ja, aber seine Käseleckerli haben doch auch schon Salz :n010: wird das nicht zuviel?
Heute gibts Lachs und Kalbsfleisch mit Brokolikartoffelmöhrenmus, Nachtkerzenöl, Ei, Kokosraspeln, Schweineschmalz. Und nachher gehen wir zum TA wieder Blut abzapfen zum nachgucken :mrgreen: .
Klar, wenn du Wurst und/oder Käse fütterst, brauchst du auch keine Prise Salz zu geben! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute jibbet Pangasiusfilet mit Sehnen, Fett und etwas Muskelfleisch vom Galloway mit etwas Gemüsebrei aus Rucola-Chinakohl-Möhrchen-Kürbis mit Leinöl, etwas Lammbrustbein und Lammfett.....lecker!

Und ein kleines Schulbrot!

bazie

Beitrag von bazie »

....Lennox wollte heute morgen Fisch zum Frühstück haben......

Bild

.....ich hab ihm das leckere Teilchen förmlich aus dem Maul raus gelabert.......*grusel*....er hat mir dat Dingens direkt freudestrahlend vor die Füße gelegt.....

Bild

.....Lenni sammelt sämtlichen Müll ein, den er findet egal was es ist, spuckt es mir vor die Füße, wedelt, setzt sich in Erwartung eines Leckerlis vor mich hin......soifz....

es gab natürlich nicht dieses schlangenartige Teil sondern frischen Pansen :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Dakota5 hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:
Wenn du Blut abzapfen gehst um schauen zu lassen ob alles in Ordnung ist, sollte man als Barfer einen Tag davor keinerlei Fleisch füttern, da das das Blutergebnis verfälschen kann (wäre schade ums Geld)
Ich mach da immer nen Gemüsetag oder Fastentag vor der Blutabnahme.
:| Zu spät- das nächste Mal :mrgreen: . Aber so sind dann die Werte zumindest "identisch" weil beide Mal hat er natürlich normal gefuttert :mrgreen: .

@bazie- hihi- Miro macht sowas auch gerne absichtlich- wenn er was findet, was er nicht haben soll bringt ers mir auch, damit er was kriegt, Aale und gammlige Fische hatten wir aber noch nicht :mrgreen: . Am besten ist leere Futternäpfe anschleifen- Leckerli kassieren, ich stell sie in die Spüle und vergess sie einzuweichen, Hund schleicht sich in die Küche, holt den Napf wieder und bringt ihn mir- was soll man dazu noch sagen :n010: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Lennox wollte heute morgen Fisch zum Frühstück haben......

es gab natürlich nicht dieses schlangenartige Teil sondern frischen Pansen :D
Ja meine Güte! :shock:

Iiiiiih! Dass du das Dingens dann auch noch geistesgegenwärtig fotogrfiert hast.... :klatsch:

Also Bente würde höchstens einen netten Knochen unterwegs mal spazierentragen.... Lennox ist echt der Brüller!

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gibt es Rindfleisch mager und fett, dazu Obstpampe und Hüttenkäse.......außer Lennox findet den Aal von gestern wieder :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es Rindfleisch mager und fett, dazu Obstpampe und Hüttenkäse.......außer Lennox findet den Aal von gestern wieder :mrgreen:

*kollabier* .... :shock:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

igitt *g*!!! Mia würds fressen und nicht bringen!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es Rindfleisch mager und fett, dazu Obstpampe und Hüttenkäse.......außer Lennox findet den Aal von gestern wieder :mrgreen:

*kollabier* .... :shock:

....mein kleiner Bunter hat den Aal zum Glück nicht mehr gefunden *schweißvonstirnwisch*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....mein kleiner Bunter hat den Aal zum Glück nicht mehr gefunden *schweißvonstirnwisch*

Ich stell' mir gerade deinen "Lütten" vor wie er dich morgens voller Überschwang wach küsst... und in der Luft liegt ein Hauch Aalduft vermischt mit einer feinen Note Aas..... :mrgreen: :mrgreen:

Ach... isser nicht süüüüß? ich würde ihn sofort nehmen, deinen Kleinen!! :P

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....mein kleiner Bunter hat den Aal zum Glück nicht mehr gefunden *schweißvonstirnwisch*

Ich stell' mir gerade deinen "Lütten" vor wie er dich morgens voller Überschwang wach küsst... und in der Luft liegt ein Hauch Aalduft vermischt mit einer feinen Note Aas..... :mrgreen: :mrgreen:

Ach... isser nicht süüüüß? ich würde ihn sofort nehmen, deinen Kleinen!! :P

....och Andy....ich kann dir den Lütten schon mal borgen.....bin mal gespannt wie lange ihr den Kleenen ertragt :P ......Aal war heute nix.....dafür gab`s Ölsardinen......fahren meine drei ab wie Schnitzel **gg*....mag mir den Aalduft etwas angeaast nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen.....vor zwei Wochen hatte er eine dicke fette tote Feldmaus im Maul.....boah ich musste ihm das tote Teil aus dem Maul schütteln......das war legga *gruselkotznochwennichdrandenk*

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- also den Part übernimmt bei uns die Katze :keule: . Miro guckt nur :mrgreen: .
Aber wenn es ihm Spaß macht- gönn ihm doch auch mal was! :mrgreen:
Miro kriegte heute Euter, Schlund, Pansen, Gemüsemix.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihi- also den Part übernimmt bei uns die Katze :keule: . Miro guckt nur :mrgreen: .
Aber wenn es ihm Spaß macht- gönn ihm doch auch mal was! :mrgreen:
Miro kriegte heute Euter, Schlund, Pansen, Gemüsemix.

Bente hat nur "Katze" gelesen....Bild

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- also auf Hundeköpfe mag sie noch nicht transportiert werden :mrgreen: .

Bei uns gabs heute Osterh... :mrgreen: , Pansen, Milz, Nierle :mrgreen: und der Arme spielt jetzt Anstandswauwau und eskortiert 5 gackernden 14 jährigeMädels durchs Dorf :mrgreen:, die flanieren jetzt auf der Bachpromenade, ohne Aufpasser geht da nix :frech: . (Zugegeben, ich hab ihn bestochen- es hat jede ein Stück Ente bekommen, damit er mit geht :mrgreen: und wenn sie nicht acht geben und alles aufgegessen ist, beschließt Hund: jetzt gehn wir wieder zu Moni :frech: ).
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“