Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

....die würden bei mir nie stubenrein werden, wenn die mich nach einem Malheur so anschauen würden!

Da habt ihr ja einen tollen und aufregenden Tag gehabt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ja, der Tag war schön (wenn auch recht anstrengend) und die Welpen sind ganz niedlich (so wirklich gefallen tut mir die Rasse nach wie vor nicht, so rein optisch), aber die Welpenmädels riechen wunderbar nach Baby-Welpen, das liebe ich, kleine Welpen haben einen ganz besonderen Duft. Leider werden wir zwischendurch wegen der Entfernung wohl kein 2. mal zum Besuch hinfahren können, sondern mein Mann wird die kleine Maus dann am 28. Februar abholen. Er überlegt schon, ob er dann erstmal eine Woche Urlaub nimmt um seinem Hundebaby hier alles in Ruhe zeigen zu können, er scheint echt verknallt zu sein.

Hier noch 2 Fotos von meinem Mann mit seiner kleinen Brackenhündin. Einen festen Namen hat sie noch nicht, und mein Mann überlegt noch so zwischen 2 oder 3 Namen hin und her. Ich finde, dieser Mann sieht auf dem einen Foto recht verliebt aus. Lustig, ein so kleiner HUnd macht einen großen Mann wieder zu einem kleinen Jungen, denn ich bin sicher, mein Mann hat damals mit 12 Jahren genauso geschaut, als er seinen ersten eigenen Hund ausgesucht hat (war ein Cocker-Mädel).

Und wegen der Erziehung mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn erstens ist mein Mann für diese Maus zuständig und zweitens bin ich mir ganz sicher, dieses HUndemädel möchte gerne arbeiten und lernen, ich glaube sie ist eine ganz bezaubernde Maus, wenn auch ganz schön frech und durchtrieben. Sie hat einen Blick voller Schalk und kann so süß schauen, da wird es einem ganz warm ums Herz.

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Tamino hat geschrieben: @Harli: es geht mir immer wieder ans Herz, was Du so von Deinen Erlebnissen mit Julian erzählst. Ihr seid schon ein eingespieltes Team und ich finde es toll, was Du alles für ihn machst! Das ist mit Sicherheit nicht für jeden selbstverständlich.
ja, das geht mir genau so..... :)

Dagmar, ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.... :streichel: und kann auch Eure Überlegungen verstehen.....

Ariane, die Kleinen sind ja niedlich..... und schön, daß Dein Mann sich gleich so *einrichtet* auf seinen Welpen.......:D Mozart wird sich über so eine *kleine Schwester* sicher auch freuen :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Dein Mann ist Jäger oder?
Was ist es denn für eine Bracke?

Mein Schwiegersohn in spe hat ja auch ne Bracke, eine alpenländische Dachsbracke.
Ich muss gestehen, für mich wäre die Rasse nichts.
Zorro wird jagdlich geführt.
Ich sage nur, GsD.
Wüsste nicht, wie man den Kerl anderweitig auslasten könnte.

Ich wünsche deinen Mann auf jeden Fall viel Freude mit der Kleinen. :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Jette hat geschrieben:Dein Mann ist Jäger oder?
Was ist es denn für eine Bracke?

Mein Schwiegersohn in spe hat ja auch ne Bracke, eine alpenländische Dachsbracke.
Ich muss gestehen, für mich wäre die Rasse nichts.
Zorro wird jagdlich geführt.
Ich sage nur, GsD.
Wüsste nicht, wie man den Kerl anderweitig auslasten könnte.

Ich wünsche deinen Mann auf jeden Fall viel Freude mit der Kleinen. :D
Es sind auch alpenländische Dachsbracken, und ja, mein Mann ist leidenschaftlicher Jäger. Die kleine Maus wird jagdlich geführt werden und wir haben große Erwartungen in sie.
Bis vor einigen Jahren hatten wir noch eine eigene "Saumeute", also ein ganzes Rudel von verschiedenen Hunden für die Jagd auf Wildschweine. Wir waren fast das ganze Jahr mit denen unterwegs, im Sommer im Mais und im Winter im Wald. Es war eine wunderschöne Zeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Hundemeute als Hundeführer zu leiten. Unsere Kinder sind früh mit dem Jagdvirus infiziert worden und besonders die jüngere Tochter hat schon früh die Hunde mit geführt. Sie hat mit 10 Jahren schon selbständig 4 Hunde auf der Jagd geführt und mit 8 Jahren ihren ersten HUnd selber zur Prüfung gebracht (also mit 7 Jahren angefangen mit dem Hund zu üben, denn ein Jahr braucht man ungefähr für die Ausbildung).
Leider ist das alles Vergangenheit für mich, denn ich war körperlich angeschlagen und die Kinder hatten irgendwann keine Lust mehr bzw. die Schule und das Abitur haben der Tochter keine Zeit mehr für die Hunde/Jagd gelassen.
Nun sind die Kinder groß und aus dem Haus, die alte Dackeldame meines Mannes ist tot und nun beginnt nochmal eine Zeit mit viel Jagd für meinen Mann. Ich gönne es ihm von Herzen, er hat einen sehr anstrengenden Beruf und die Jagd ist seine große Leidenschaft. Und die Bracken hatten es ihm schon immer angetan, sein Vater hatte viele Jahre mehrere Bracken. Nun kommt die erste Bracke bei uns ins Haus und ich denke mal, es wird nicht nur bei einer Bracke bleiben. :n010: Wenn die Hündin gut ist, dann wird mit ihr gezüchtet und wie das ausgeht, das weiß ich ja schon aus Erfahrung. Dann wird eine Nachwuchshündin behalten und eine blutsfremde dazu gekauft....

Ich muß gestehen, die alpenländischen Dachsbracken gefallen mir rein optisch nicht besonders gut. Über Charakter und Art weiß ich noch nicht viel, das wird sich zeigen, ob ich diese Art von HUnd mag. Aber es wird ganz klar der Hund meines Mannes, ich darf dann füttern und später die Welpenaufzucht (ihrer Welpen) übernehmen, das mache ich gerne und freue mich langsam auch schon auf die kleine Bracke.

Nun kann man mich mit Hunden nicht wirklich schocken, selbst nicht mit dem 10. Hund im Haus. Und das sind mittlerweile sehr unterschiedliche Hunde, die dann hier zusammen wohnen (müssen). Irgendwie werden die sich schon arangieren, bisher hat das immer geklappt und es steht dieser Meute ein ganzes Haus samt Grundstück zur Verfügung. Ich werde wohl ab und an ein Machtwort sprechen müssen, bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist, aber das wird schon gut werden, bin da total zuversichtlich. Und Mozart hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd, der wird keinerlei Probleme mit einem süßen Brackenmädel haben. Ich bin schon mächtig gespannt, wie er mit einem Welpen im Haus klar kommt. Denn eigentlich findet er Welpen recht suspekt und er ist auch etwas grobmechanisch beim Toben, aber auch das wird er lernen und vielleicht wird er ja sogar ein ganz toller Ziehpapa für das kleine Hundekind.

Falls jetzt jemand denkt, das ist der Wahnsinn 10 Hunde im Haus, dem sei versichert, solange hier alles normal abläuft und nicht gerade die Post/Zeitungsfrau kommt, solange merkt man hier keinen Hund. Und ab dem 6. Hund so in etwa, kommt es auf die Anzahl nicht mehr an. :lol: Ich gebe zu, ich bin bekloppt, aber es stört mich tatsächlich überhaupt nicht, das hier überall Hunde sind. Und irgendwann wieder Welpen aufzuziehen, doch so langsam kann ich mir das mal wieder vorstellen, denn mit dieser Hündin soll ja irgendwann die Zucht meines Mannes wieder auferstehen.

Und im Sommer sind die Hunde auch viel draußen, da verläuft es sich dann noch mehr. Nun habe ich noch 4 Wochen Zeit mich auf einen neuen Welpen vorzubereiten und dann wird die kleine Bracke lernen müssen, Dackelomis werden nicht geärgert, die Mini-Hundchen von Frauchen nicht als Quietsche-Maus mißbraucht, die große Hündin der Tochter nicht geärgert und die beiden Hundebuben (Mozart und der Dackel), die sind als Spielpartner freigegeben, die dürfen geärgert und gezankt werden. :lol: :lol:

Für Stubenreinheit und Gehorsam muß dann mein Mann sorgen, ist ja schließlich sein Hund. :frech:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das Wetter spinnt heute total bei uns. Heute morgen sah es nach einem schönen Tag mit Sonnenschein aus, doch dann fing es an zu schneien, regnen oder ein Mix daraus. Hatte die ganze Zeit gehofft, das es noch trocken wird. Nun hatte ich mich damit abgefunden bei diesem ekelig naßkalten Wetter eine Runde mit Mozart zu laufen, also Schneehose, warme Jacke und Mütze angezogen. Doch als ich gerade eben die Haustür öffnete, da hagelt es doch wie blöde draußen. Nun sitze ich hier und warte wieder auf Wetterbesserung. :keule: Denn bei dem Wetter mag man ja keinen HUnd vor die Tür jagen. :lol:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir nehmen heute gern ein paar Daumendrücker für Mutters Katja, die Katze, mit der ich heute beim TA war... :(
sie ist ja schon nicht mehr die jüngste (ca. 1997 geboren) und wollte jetzt nicht mehr fressen..... beim TA bekam sie eine Infusion und Spritzen und es wurde Blut abgenommen..... mindestens ein Zahn, samt Zahnfleisch scheinen entzündet.... :roll: alles nicht schön.....
Nun warten wir auf die Blutwerte.......
das ist sie...:
Bild
Bild von 2006.....
so fit sieht sie leider im Moment nicht aus..... :cry:
viele Grüße

Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

@Ariane, man merkt richtig, wie auch Du Dich auf den Welpen freust, und Deinem Mann sieht man das auch wirklich an. Sehr schön, dass das Hundekind so willkommen ist!

@Sybille, ich drücke gerne die Daumen für die Katzenomi. Sie ist ja eine bildhübsche Katze und ich wünsche euch, dass sie nochmal wieder fit wird!
Danke auch, dass Du meine Überlegungen nachvollziehen kannst. Das können nicht alle, und meinen dann, man wolle nur schnell "Ersatz" schaffen. Dabei ist das gar nicht so, Nico ist eh nicht zu ersetzen, weder jetzt, noch in zwei Jahren. Aber Tamino wird sich sicher über einen neuen Kumpel freuen (und wir uns natürlich auch). Naja, aber dafür muss erstmal zur passenden Zeit ein passender Wurf da sein, es schränkt ja schon deutlich ein, wenn man nur ein doch eher geringes Zeitfenster zur Verfügung hat. Und übers Knie brechen will ich es natürlich auch nicht. Mal schauen, was kommen wird!
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

@Sybille Natürlich sind auch hier alle Daumen, Pfoten und Pfötchen für die Katze gedrückt. Hoffentlich sind es wirklich nur Zahnschmerzen, die sie vom Fressen abhalten.

@Dagmar Ich wünsche dir, das ihr passend zu den Sommerferien einen Wurf findet und darin soll dann auch noch das passende Pudelbaby sein. Ach was wird das für ein Spaß für mich, ihr habt dann 2 junge Pudel und ich kann hier am PC die Streiche der Beiden verfolgen. Und einen Hund ersetzen kann kein neuer Hund, aber über den Verlust hinwegtrösten kann er sehr wohl. Und nichts trocknet die Tränen besser, als eine kleine warme Welpenzunge, die die salzigen Tränen einfach wegschleckt. :streichel:

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Die Daumen sind natürlich für die Mietze ganz feste gedrückt!!!!!

Ariane, hihi 10 Hunde sind noch nix. Die Pudelzüchterin, wo ich als Kind/Jugendliche mit im Haus gewohnt habe, hatte über 20 Zwergpudels.
Mir hat das damals sehr gefallen. :D

Ich würde mich freuen, wenn du hier im Forum auch über die kleine Maus berichten wirst. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Alle Daumen für die Katze sind gedrückt.

@Tamino: ich kann es auch gut nachvollziehen, dass bald wieder ein Hund einziehen soll. Natürlich ersetzt kein anderer Hund Nico. Das wird immer so sein. Aber ich drück euch die Daumen, dass bald DER Zweithund für euch vor der Tür steht.

Hier ist es übrigens heute a..... kalt, dafür bommelt nix. So mag ich den Winter. Gestern war sogar mal die Sonne da! Vielleicht traut sie sich ja heut nochmal.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier bei uns ist es auch saukalt. Dafür ist der Schnee schon fast wieder weg. Ob die Sonne sich raustraut? Wir werden sehen ...

Für die Miezemau drück ich auch alle Daumen. Was ist das eine Hübsche!!

Und Tamino: Ich gehör auch zu denen, bei denen ein Platz für einen Hund nie lange leer bleibt. Von daher kann ich Euch gut verstehen, dass im Sommer ein neuer Hund bei Euch einziehen soll. Ich wünsch Euch alles Gute für die Suche nach dem passenden Vierbeiner.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für meine Namensvetterin! Wann könnt ihr denn mit den Werten rechnen?

Ariane, in den Händen deines Mannes sieht die Kleine ja winzig aus! Ich bin überzeugt, Mozart wird bezaubernd mit ihr umgehen - Bolle traf gerade einjährig auf den 10 Wochen alten Luca und war ganz entzückend mit ihm (was ich bei dem alten Bolzer echt nicht erwartet hatte).
Dann werden wir ja vielleicht in Zukunft noch viele Welpenbilder zu sehen bekommen - ich drück die Daumen, dass die kleine Dame all eure Erwartungen erfüllt!

Claudia, du hast ja auch ein tages- und abend- und nachtfüllendes Programm! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön..... heute hat sie schon die Geschäfte erledigt und ein kleines bißchen gefressen :wav:
auch fällt das dritte Augenlid heute nicht mehr vor.... :streichel:

Die Werte werden wohl morgen da sein..... *hoff*..... heute wird frischer Fisch geholt und gekocht... ich hoffe der schmeckt ihr.... :streichel:

wir haben heute neuen Schnee..... Fani hat sich wieder riesig gefreut :wav:

und wir haben das Schneebommel-Spray ausprobiert, daß Katja uns geschenkt hat, weil ich unseres ja nicht mehr finde...... :frech:
es hing trotzdem etwas im Fell..... oder ich war noch zu *sparsam* damit..... :mrgreen: um einen direkten Vergleich zu haben hätte ich aber auch ein Bein auslassen sollen.... :frech: das tat mir aber auch irgendwie *leid*......;)
viele Grüße

Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Das ist ja mal ne hübsche Katze, wenn ich dagegen nicht so allergisch wäre, dann gäbs hier auch eine.
Hoffentlich wird sie wieder gesund.

@Ariane, auf weitere Welpenberichte freue ich mich schon :D
Die Kleine sieht ja in den Händen deines Mannes wirklich winzig aus :lol:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“