mit deiner Pippi Langstrumpf-Farbe hast Du mich gerade aber böse ins Straucheln gebracht - ich kannte Galloways bis jetzt nur in schwarz und so was undefinierbar schwarz-braunes.
Aber die gibt es tatsächlich auch in anderen Farben - wieder was gelernt.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
"Klugscheißermodus an":Mir sträuben sich die Nackenhaare.Mandy,ein Angus hat kurzes rotbraunes oder schwarzes Fell.Ein Hochlandrind und ein Charolaisrind sind zwei völlig unterschiedliche Rassen aus völlig unterschiedlichen Gegenden.Das Charolaisrind hat kurzes,fast weißes Fell,stammt aus Frankreich und gehört zu den Fleischrindern.
Das Hochlandrind,auch Highlandcattle genannt,besitzt etwa das von Andy beschriebene Pipilangstrumpffell und riesige Hörner und stammt aus dem schottischen Hochland.Hier könnt ihr Bilder gucken http://www.google.de/images?hl=&q=highl ... CEIQsAQwAg .
Das Galloway Rind stammt auch aus Schottland,ist aber üblicherweise eher schwarz oder schwarz- weiß.Es gibt sie auch in einem schmutzigen beige,aaaaaber.....Galloways sind genetisch hornlos und wenn Andy sagt das Tierchen auf dem Bild hatte Hörner,kann es nur ein Highland Cattle gewesen sein.Also hat Mandy ein kleines bißchen Recht gehabt. "Klugscheißermodus aus".
Ich hatte aber trotzdem meinen Spass beim lesen.
Zuletzt geändert von Happy am Mi Dez 22, 2010 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kruemel990208 hat geschrieben:Wow, DAS sind ja Dumpingpreise! Und Bente schmeckt es offensichtlich bestens.
Jupp! Der Händler wollte mir noch mehr davon verkaufen, aber meine TK-Truhe ist schon so voll mit Fleisch für Bente. Da passen nicht nochmal knapp 2 Kg Gallowayquerrippe rein.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Wow, also Miro sitzt vorm Laptop und würde glatt sabbern , wenn er wüßte wie das geht
Ich glaub das wäre sein absoluter Traum- ein großes Stück Fleisch Leider verträgt er sowas ja nicht.
Selbst die Kalbsknochen sind schon kritisch da muss man echt dir Uhr stellen, damit man ihn rechtzeitig abnimmt wegen dem Geknorpel.
Moni hat geschrieben:Wow, also Miro sitzt vorm Laptop und würde glatt sabbern , wenn er wüßte wie das geht
Ich glaub das wäre sein absoluter Traum- ein großes Stück Fleisch Leider verträgt er sowas ja nicht.
Selbst die Kalbsknochen sind schon kritisch da muss man echt dir Uhr stellen, damit man ihn rechtzeitig abnimmt wegen dem Geknorpel.
Große Fleischstücke kann Bente auch nicht fressen. Die kommen gleich wieder retour...
Ich friere die Brustbeinknochen immer ein, lasse dann kurz heißes Wasser drüber laufen, dann bekommt Bente sie. Auf den Bildern kaut sie einen tiefgefrorenen Brustbeinknochen. Nach 30 Minuten hat sie nur wenig runtergeraspelt und ich habe wieder alles eingefroren.... So ist sie prima beschäftigt und ich breche nicht vor Angst, dass sie ein zu großes Stück abschlucken könnte, zusammen....
Moni hat geschrieben:BeimTierhotel gibts Wildrippen- meinst du die könnt ich so auch Miro geben?
Damit er nicht immer so dasitzen muss?
Nee, lass' mal lieber. Die sind recht spitz.
Wenn du beim Rossschlachter etwas bestellst, dann kannst du da prima einen halben geräucherten Pferdeknochen mitbestellen. Der kostet nur 2€ und ist super! Da bekommt er nur Fitzelchen ab und hat lange etwas davon.
Vom Tierhotel kannst du aber so einen Kalbsknochen bestellen! Den frierst du ein. Dann einmal heißes Wasser drüber laufen lassen und Miro geben. Dann kann er nagen, nagen, nagen und nach 30 Minuten legst du den Knochen wieder in die TK bis zum nächsten Mal!