Aber Hauptsache, das Pudeli ist sicher unterwegs..... wir werden das schon noch alles organisiert bekommen. hihi

Moderator: Judith
Nach langem Suchen und Telefonieren habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Man kann bei Congstar unter der Service-Nr. 01806324444 telefonisch sein Guthaben abfragen. ZUerst ist natürlich diese nette "Automatenstimme" dran mit : "wenn dann drücken Sie die 1 "usw. Da habe ich den alten Trick angewendet und wahllos Ziffern gedrückt, dann kommt: "leider habe ich Sie nicht verstanden, ich verbinde Sie mit einen Servicemitarbeiter"Paula99 hat geschrieben:Dino, ich hake am gleichen ThemaAuf https://www.congstar.de/meincongstar/ kann man sich einloggen, wenn man vorher gemacht hat, was in den Mails stand. Aber dann steht da, man kann das Guthaben per Anruf oder SMS abfragen - tja, das geht bei uns nur, wenn man die Karte aus dem Teil rausschraubt und ins Handy packt. Das ist mir zu umständlich. Nun habe ich daher meine Lastschriftverbindung angegeben, die jetzt legitimiert wird. Dazu werden 15€ auf die Karte aufgebucht..... Damit hat Lupaa dann genug auf ihrer D1 Karte drauf. Irgendwann werde ich dann eine monatliche Abbuchung von 3 Euro auf das Kartenkonto aufbuchen lassen.... so ist genug drauf. Denn wenn man das Gerät immer Abends per SMS ausschaltet und dann eine "hat funktioniert" SMS zurück bekommt, kostet das ja immer 9cent.... wenn mich nicht alles täuscht. Ist doch so - Andi - oder? Die sms sind ja nicht umsonst, die man zurück bekommt....
Aber Hauptsache, das Pudeli ist sicher unterwegs..... wir werden das schon noch alles organisiert bekommen. hihi
So habe ich das bei dem Geschirr auch gemacht, aber das Halsband ist zu schmal dafür, sieht auch nicht so gut aus. Jetzt sehe ich mir gerade Gurte an und überlege ob ich mal ein Halsband selber nähe mit kleinem Gurt für den GPS Sender. Eine Idee hätte ich schon, mal sehen ob das klappt. Plan B ist dann das Halsband nähen zu lassenAndy hat geschrieben:Ich habe ja aus dem mitgelieferten Halsband mit den beiden Steckverschlüssen einen ganz kurzen Ring gebastelt, den ich um ein Halsband oder eben um eine Querstrebe des Geschirres klicke.
Hallo ihr Lieben,Andy hat geschrieben:Das GPS-Gerät versucht sich nie selber in das D1 Netz einzuloggen! Erst, wenn du es anrufst, dann wird es "geweckt" und sucht einen Satelliten. Wenn das grüne Lämpchen nicht (mehr)leuchtet, dann ist entweder der Akku leer oder du hast es ausgestellt.Paula99 hat geschrieben:Super -danke Andi! Jaaa, das Kopfkino habe ich nämlich auch.... Werde es genau so machen, wie Du sagst. Abends per SMS ausmachen, Ladeschale, vor dem Gassi gehen anmachen und losgehts! Denn wenn man schon so ein feines Gerät hat, dann soll es auch sein Maximum leisten
ich hattefolgenden Fehler gemacht -glaube ich: Gestern geladen und angemacht, draußen gewesen. Dann Lupaa das Geschirr ausgezogen und bei uns im Treppenabgang an die Hundegarderobe gehängt. Dort ist wohl kein D1 EmpfangDaher war das Teil dann heute aus.... ich hilt das für den "Sleep-Modus" und habe draußen so ein unsicheres Gefühl bekommen, als ich es noch mal testen wollte und es dann sagte "The Person you have called.....usw...." -aahhhh.
Denn das gute GPS war einfach leer - weil es wohl ständig versuchte, sich wieder bei D1 einzuloggen.... nun der nächste TestlaufIch lasse es tagsüber auf der Fensterbank bei mir im Büro - da ist sicher D1 Empfang.... ja ja, man lernt immer dazu.....
Danke noch einmal!! Liebe Grüße an Yoga-Maijken![]()