Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?
Moderator: Judith
Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?
Vor einigen Jahren hätte ich vielleicht noch anders gedacht, aber mittlerweile würde ich dem Pudel nicht mehr fremdgehen. Aufgewachsen bin ich mit einem schwarzen Zwergpudel und später kam ein Schäferhundmix dazu. Der hatte auch ein tolles Wesen, war dem Pudel aber intelligenzmäßig weit unterlegen. Außerdem mag ich den fiesen Geruch einiger Rassen nicht
. Ein Traum wäre vielleicht irgendwann mal ein Königspudel, aber momentan ist´s einfach nicht drin. Mit meinen beiden lebhaften Zwergen bin ich auch total glücklich! Ich denke, ich werde an der Rasse Pudel hängenbleiben. Schwach werden könnte ich vielleicht noch bei einem italienischen Windspiel, das ist Eleganz pur. Insofern ganz hübsch zum feinen Pudel.

Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
-
- Zwerg-Nase
Welche Rasse als nächsten Hund ist ne gute Frage, fest steht nur, dass es kein Pudel wird...
-
- Mega-Nase
Mir gefallen ganz viele Rassen sehr gut ,aber wir haben seit 20 Jahren Pudel und es wird sich daran auch nichts ändern.

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ganz kurz nochmal, ich finde das ein echt interessanten Thread!
Und ich mag auch Rauhhaardackel... aber ein Jagdhund kommt (für mich) nicht in Frage.
Und ich mag auch Rauhhaardackel... aber ein Jagdhund kommt (für mich) nicht in Frage.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
@fruit loop: Warum möchtest du keinen Pudel wieder?
LG
LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
Mein erster Hund war ein RottiSchäferMix und einfach nur einsame spitze! Es war der Hund unserer Nachbarin mit dem ich spazieren gehen durfte. Noch heute (er ist leider vor 11Jahren gestorben) hat dieser Hund einen RIIIEEEESEN Platz in meinem Herz, weil er einfach so toll war und für mich als Allergiker natürlich klar war, dass, wenn er stirbt, ich keinen eigenen bekommen würde (unsere Nachbarin hat sich nach Astor keinen Hund mehr genommen).
Deshalb mag ich aber Schäferhunde und Rottis sehr. Ich mag nur meistens die Besitzer nicht
Dann hat sich ja mit Pjakkur und Butz doch mein großer Traum erfüllt und für mich ist klar: Einmal Pudel, immer Pudel, denn diese Rasse passt von allen Rassen die nicht haaren einfach am Besten zu mir und meinem Leben.
Deshalb mag ich aber Schäferhunde und Rottis sehr. Ich mag nur meistens die Besitzer nicht

Dann hat sich ja mit Pjakkur und Butz doch mein großer Traum erfüllt und für mich ist klar: Einmal Pudel, immer Pudel, denn diese Rasse passt von allen Rassen die nicht haaren einfach am Besten zu mir und meinem Leben.
Tamara hat geschrieben:
Die einzige Rasse - und da auch nur gewisse Vertreter - die dem Pudel harte Konkurrenz machen, sind "Arbeits"collies einer gewissen Zucht. Aber nachdem bei mir wohl kein Welpe mehr einziehen wird, hab ich wohl schlechte Chancen auf so einen Collie.
darf an denn anfragen woher? Kurzhaar-Collies find ich ganz nett, aber die meißten Langhaar haben so schrecklich viel Fell und sind so schreckhaft, ich glaube einen Zwinger hatte ich mal gefunden die hatten schöne Arbeitscollies und haben auch RH-Ausbildung gemacht

Ansonsten richtig genial find ich auch alle rauhhaarigen Schäfis (Laekonois und die Herder)
Und von den Hütehunden am genialsten find ich den Working Kelpie, und Australian Cattle aber ich denke ich kann dem leider nicht gerecht werden.

Ich bin meinem Traumhund dem Riesenschnauzer fremdgegangen mit meinem Pudelbub. Ich schliesse nicht aus, dass irgendwann in ferner Zukunft doch mal nen Schnauzi einzieht, aber im Grunde sagt mein Verstand, dass das keine gute Idee wäre.
Ansonsten Lagotto, Perro oder Aussie. Auf jeden Fall wuschelig und nicht zu haarig.
Derzeit bin ich jedoch so vom PUdel überzeugt, dass ich allen die einen Hund suchen, nur zum Pudel rate.
Ansonsten Lagotto, Perro oder Aussie. Auf jeden Fall wuschelig und nicht zu haarig.
Derzeit bin ich jedoch so vom PUdel überzeugt, dass ich allen die einen Hund suchen, nur zum Pudel rate.

- Poodle81
- Supernase
Tamara hat geschrieben:http://www.collies-vom-bopparder-hamm.de/
Die gefallen mir einfach unheimlich gut.
Jöööööööö, Tamara! Da bist du auf der gleichen Wellenlänge mit meiner besten Nachbarin

Supper Thema,
eigendlich bin ich mit den kauf unseres 1 Pudel "Tiquila" meiner Lieblingsrasse, den Löwchen fremd gegangen.
Aus heutiger Sicht habe ich das gut und reichtig gemacht.
Wie Ihr ja alle Wießt ist unser Cash spät zum BFH ausgebildet worden. Das erforderte ein hohen Maß an Inntilligents die Cash richtig eingesetzt hat. Das kann auch nicht jeder Pudel.
Bin ich heute auf einen Führhundtreffen und höre mir an was die anderen Besitzer von Ihren Führhunden zu erzählen habe kommt bei mir nur noch der Pudel in Betracht.
Seine ruhige und gelassene Art, auch wenn ihm etwas Fremd erscheind, hat mich schon überzeugt. Auch gibt Cash mir die nötige Sicherheit die ich brauche um zB nach München zu reisen oder zu fliegen. Ich weiß nicht ob dies eine andere Rasse könnte. Auch unsere kleine Yara hat diese Ruhe und Gelassenheit die ich selber an den Pudel so liebe. Trotz dem sie nicht so ausgebildet worden ist wie Cash weiß sie um die Wichtigkeit immer und in jeder Situation bei mir zu bleiben und auch ohne Leine ihren Platz nicht zu verlassen. Ob dies andere Rassen können weiß ich nicht und möchte es auch nicht ausprobieren.
Nein, auch mein nächster Blindeführhund wird ein Pudel.

Teamwork wird bei uns ganz groß geschrieben...
eigendlich bin ich mit den kauf unseres 1 Pudel "Tiquila" meiner Lieblingsrasse, den Löwchen fremd gegangen.
Aus heutiger Sicht habe ich das gut und reichtig gemacht.
Wie Ihr ja alle Wießt ist unser Cash spät zum BFH ausgebildet worden. Das erforderte ein hohen Maß an Inntilligents die Cash richtig eingesetzt hat. Das kann auch nicht jeder Pudel.
Bin ich heute auf einen Führhundtreffen und höre mir an was die anderen Besitzer von Ihren Führhunden zu erzählen habe kommt bei mir nur noch der Pudel in Betracht.
Seine ruhige und gelassene Art, auch wenn ihm etwas Fremd erscheind, hat mich schon überzeugt. Auch gibt Cash mir die nötige Sicherheit die ich brauche um zB nach München zu reisen oder zu fliegen. Ich weiß nicht ob dies eine andere Rasse könnte. Auch unsere kleine Yara hat diese Ruhe und Gelassenheit die ich selber an den Pudel so liebe. Trotz dem sie nicht so ausgebildet worden ist wie Cash weiß sie um die Wichtigkeit immer und in jeder Situation bei mir zu bleiben und auch ohne Leine ihren Platz nicht zu verlassen. Ob dies andere Rassen können weiß ich nicht und möchte es auch nicht ausprobieren.
Nein, auch mein nächster Blindeführhund wird ein Pudel.

Teamwork wird bei uns ganz groß geschrieben...

lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels
-
- Zwerg-Nase
Ich bin dem Pudel mit den Windhunden fremd gegangen
Aber der Pudel ist ganz ganz dicht dahinter...
Rein optisch und auch charakterlich gefallen mir ganz viele Hunde ganz super... z.b Terrier...
Aber ich denke, wenn es mal ein andere Hund neben den windeiern wird, dann wieder ein Pudel
Auf die Dauer käme ich mit einem so über-Tempramentvollen Hund wie z.b dem Manchester nicht klar...
Ich will einen gelehrigen (vll leicht triebigen) Hund, der aber dennoch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, und genau das finde ich bei den meisten Windhunden und eben beim Pudel...

Aber der Pudel ist ganz ganz dicht dahinter...
Rein optisch und auch charakterlich gefallen mir ganz viele Hunde ganz super... z.b Terrier...
Aber ich denke, wenn es mal ein andere Hund neben den windeiern wird, dann wieder ein Pudel

Auf die Dauer käme ich mit einem so über-Tempramentvollen Hund wie z.b dem Manchester nicht klar...

Ich will einen gelehrigen (vll leicht triebigen) Hund, der aber dennoch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, und genau das finde ich bei den meisten Windhunden und eben beim Pudel...

Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com
Hmmmmm.... das würde mich allerdings auch interessieren...Welche Rasse als nächsten Hund ist ne gute Frage, fest steht nur, dass es kein Pudel wird...
Warum kein Pudel mehr??

- Poodle81
- Supernase
@Fruit Loop, ich hab deine Antwort zuerst gar nicht gesehen, aber jetzt... mich würde auch interessieren, warum keinen Pudel mehr?classicpudel hat geschrieben:Hmmmmm.... das würde mich allerdings auch interessieren...Welche Rasse als nächsten Hund ist ne gute Frage, fest steht nur, dass es kein Pudel wird...
Warum kein Pudel mehr??
Ich kanns mir ohne Pudel gar nicht mehr vorstellen. Bin einfach zu süchtig

- Martina
- Riesen-Nase
ich nehme mal an das Fussel nicht immer zu 100 % funktioniertPoodle81 hat geschrieben:@Fruit Loop, ich hab deine Antwort zuerst gar nicht gesehen, aber jetzt... mich würde auch interessieren, warum keinen Pudel mehr?classicpudel hat geschrieben:Hmmmmm.... das würde mich allerdings auch interessieren...Welche Rasse als nächsten Hund ist ne gute Frage, fest steht nur, dass es kein Pudel wird...
Warum kein Pudel mehr??
Ich kanns mir ohne Pudel gar nicht mehr vorstellen. Bin einfach zu süchtig![]()

leicht enttäuschte Grüße
Martina