Toadie und Samson

Antworten
Doro
Supernase

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Doro »

Och nö, da hast du deinen Hund auch noch selber kaputt gemacht.
Ich finde es immer erstaunlich wie schnell sie mit ihrer Zunge so eine große Baustelle machen können.
Vielleicht kannst du ja mit ihm mit dem Auto ein Stückchen rausfahren, wenn er seine Geschäfte nicht im Garten erledigen mag. Das wäre hier auch ein Problem, das große Geschäft ist noch nie im Garten genacht worden.
Ich drücke die Daumen das du den Wirbelwind halbwegs ruhiggestellt bekommst.
Viele Grüße
Doro

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Danke ihr Lieben!

Juchuuuu, der Hund hat gepinkelt!!! Und das nicht in die Wohnung!!!! Bestimmt ne halbe Minute lang. Hammer, was aus so einem kleinen Kerl rauskommt.

@Petra: Elversberg ist nur unser Notfalltierarzt, wenn unser "eigentlicher" TA keine Sprechstunde hat.
Curly-Petra hat geschrieben:Scheint auf den Fall anzukommen, und vielleicht auch an wen man kommt.

Genau das ist es, was mir an einer Klinik eben eigentlich nicht gefällt. Dass man nie weiß, an wen man gerät. Im Notdienst kann ich mich, wie gesagt, nicht beschweren. Bin aber GsD medizinisch auch nicht ganz ungebildet. Da wird es schwer mir ein X für ein U vorzumachen. Das mit der Hündin ist natürlich schon krass. Die Rechnung hätte ich dann definitv auch nicht bezahlt und da wäre bestimmt auch Schadensersatz drin gewesen, da es ja eine Zuchthündin war.
Kommst Du auch aus dem Saar/Pfalz Kreis?

@Katja: ja, ich weiß, dass das Kreischen bei bestimmten Mitteln auftreten kann. Es war ja seine erste Narkose, die anderen beiden hatten damit nie ein Problem. Jetzt wissen wirs und beim nächsten Mal wird ein anderes Mittel genommen.

Nohub hat geschrieben:daß du es vor dem Schlafengehen noch entdeckt hast, wer weiß was über Nacht sonst noch passiert wäre.

Ja, Glück im Unglück.

pauline hat geschrieben:Tim 4 Tage ruhig zu halten wäre eine echte Herausforderung. :wink:

Bei Toadie wird das auch nicht einfach werden. Da wünsch ich mir schon, man könnte es ihnen einfach mal erklären, dass sie eben jetzt mal bitte nicht an der Wunde schleckern und ein bisschen aufpassen müssen.

Doro hat geschrieben:Och nö, da hast du deinen Hund auch noch selber kaputt gemacht.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Schön blöd.... Die TÄ in der Klinik war auch total erstaunt, dass ich das so einfach zugebe. Das hätten sie selten. Aber so wars halt nun mal. Passiert. Hätte der "dumme Hund" nicht geschleckert, wärs heute schon vergessen.

Doro hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja mit ihm mit dem Auto ein Stückchen rausfahren, wenn er seine Geschäfte nicht im Garten erledigen mag

Ja natürlich, das machen wir ja. Wäre nur für alle leichter, er würde morgens nach dem Aufstehen schnell im Garten pieseln. Vielleicht morgen, wenn die anderen Vorpieseln.

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Meine Freundin hat ihre Goldiehündin mal mit so einem Furminator kaputtgebürstet, hinterher haben wir auch darüber gelacht aber erst einmal war das Entsetzen über die kahle Stelle am Rücken groß.
Sie war so begeistet wie prima das lose Fell rausgeht................
.................und dann war es ganz plötzlich zuviel :? :roll: :lol:
Viele Grüße
Doro

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Oh je, was für ein Schreck :shock: .
Gute Besserung an Toadie und ich drück euch die Daumen, das alles schnell verheilt und er die Ruhephasen-Tage gut und geduldig übersteht...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alles klar :D . Viele wissen das leider nicht und glauben an so schöne Formulierungen wie, "das sind halt Sänger"...
Wie in dem Text der von mir verlinkten Tierklinik...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Christiane138 hat geschrieben:das alles schnell verheilt und er die Ruhephasen-Tage gut und geduldig übersteht...
Gut bestimmt, geduldig eher nicht ;)

Hab heute noch ein Zink/Lanolin Pflegespray besorgt und gleich drauf gemacht, damit auch die rasierte Stelle nicht so juckt.

Morgen beginnen meine Mantrailingkurse wieder. Ich werd ihn mitnehmen, aber nur als Zuschauer. Dann ist er nicht alleine, hat was zu gucken und ist dann vielleicht auch ein bisschen müde.
Für Montag fällt uns dann auch noch was ein und dann sollte es auch schon wieder gehen und die Wunde "reißfest" sein. Außerdem gibts ja noch Futterbälle. Uns wird schon was einfallen.

Blöderweise bin ich nächste Woche beruflich unterwegs und die Jungs müssten so ab Dienstag 1-2 Stunden alleine sein. Das ist normalerweise gar kein Thema, aber ich seh ihn schon wieder Schlecken in der Zeit. Die Stelle ist aber so dämlich blöd, da kann man echt nicht Abdecken. Kragen ist bei dem Kerl auch keine Option.
Wir werden sehen und ne Lösung finden. Vielleicht geht er auch gar nicht mehr dran. Pjakkur wollte damals auch nach zwei Tagen nicht mehr an seine Kastrationswunde.

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Alles klar :D .

Ne, ne, war mir schon bewusst, aber trotzdem vielen Dank für den Link.

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh je,wünsche gute Besserung dem kleinen Mann! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Oh siehste, es wird schon und so wie du dich anhörst wird sich auch für die nächsten Tage was finden, die Wunde wird ja auch verheilen so das es bald leichter wird. Ich hab vor vielen Jahren mal unserem Pudelchen einen kleinen Schlitz in die Zunge verpasst, hatte in die Schermaschine geschleckt, na ja so was passiert.
Ja ich wohne im Saarland, PLZ 66606 WND :)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann. :streichel:

War sicher ein ganz schöner Schreck für euch. :(
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Soweit ist alles bisher in Ordnung. Keine Schwellungen und keine Rötungen.
Er will auch nicht oft dran und wenn, dann reicht bisher einmal stören. Hoffentlich bleibt das so.
Das Wundheilspray scheint er als sehr angenehm zu empfinden, das machen wir schön weiter drauf.

Das Antibiotika verträgt er bisher auch gut, geb aber schon gleich Magenschutz dazu und nachher wird schön die Darmflora aufgebaut.

Nur das Ruhighalten ist echt kein Spaß.... Ist wie einen Sack Flöhe hüten. Gestern durfte er ja beim Training zuschauen und war dann abends auch schön platt und heute ist so schönes Wetter und er schaut immer ganz sehnsüchtig raus und würde so gern spielen....
Wenn die Wunde morgen weiter so gut aussieht, darf er zumindest an der kurzen Leine wieder mit spazieren und Mittwoch sollte es dann auch wieder gut sein.

@Jette: ja, das war ein Riesenschreck. Brauchen wir so schnell nicht nochmal.

@ Curly-Petra: St. Wendel, stimmt, ich glaube, das hattest Du schon mal in einem anderen Thread geschrieben. War da mal auf einer Hochzeit in der Basilika (ich glaub zumindet mal, dass es eine Basilika ist...).

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

prima... weiter so :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Das hört sich doch ganz gut an.
Weiterhin gute Besserung.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Teddyline
Mini-Nase

Beitrag von Teddyline »

Lina und ich kommen gerade aus der Tierklinik Elversberg vom Impfen und da lesen wir von Euerem Malheur. Gut, daß Du es noch vor dem Schlafen entdeckt hast, Daniele. Wir wünschen dem kleinen Kerl weiterhin gute Besserung

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Teddyline hat geschrieben:Lina und ich kommen gerade aus der Tierklinik Elversberg vom Impfen und da lesen wir von Euerem Malheur. Gut, daß Du es noch vor dem Schlafen entdeckt hast, Daniele. Wir wünschen dem kleinen Kerl weiterhin gute Besserung

Ja, das war wirklich Glück im Unglück, dass wir es noch vor dem Schlafen entdeckt haben. Will mir gar nicht ausmalen, wie das Loch am nächsten Morgen ausgesehen hätte...

Danke an alle für die Besserungswünsche. Geb sie gerne weiter.

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Das hört sich doch insgesamt gut an. *freu*

Und das mit dem Ruhighalten bekommst du auch noch hin. Obwohl das auf jeden Fall eine Herausforderung ist. ;-)
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“