Mußt mal gucken...
Daran kannst üben, üben, üben..... Jeden Tag einen neuen Model-Hund! Aber ein vernünftiger Scherkurs ist glaub ich, auf Dauer billiger

Liebe Grüße

meine Wortehabs auch gleich gesehen, ich sag lieber nichts dazu Außer vielleicht" bitte nichts mehr hintenrumschneiden bis 8. Mai
 Ist klar, wenn man selbst schneiden will braucht man Übung und da ist der eigene Hund halt das Beste. Aber selbst schneiden und Show vereinbart sich gar nicht - für einen absoluten Scheranfänger
 Ist klar, wenn man selbst schneiden will braucht man Übung und da ist der eigene Hund halt das Beste. Aber selbst schneiden und Show vereinbart sich gar nicht - für einen absoluten Scheranfänger   Die Konkurrenz ist groß und unbarmherzig
  Die Konkurrenz ist groß und unbarmherzig  Die freut sich über jeden Punkt den die Konkurrenz verschenkt. Und die Richter sehen heutzutage über so etwas leider nicht hinweg. Vor 20 oder mehr Jahren war das noch anders, da zählte wohl rein die Qualität die unter der Schur versteckt war. Aber heute isst das Auge mit. Als ich angefangen habe, haben mir Richter noch nett und höflich Vor- und Nachteile von Hund, Schur und Präsentation erklärt, Tipps gegeben und doch ein Vorzüglich gegeben, wenn es der Hund verdiente. Heute wird da knallhart eine Bewertung runtergeschrieben, auf Nachfragen evtl. dann gesagt, der Hund war nicht gut geschnitten/präsentiert und man kassiert dann ein SG oder G...
 Die freut sich über jeden Punkt den die Konkurrenz verschenkt. Und die Richter sehen heutzutage über so etwas leider nicht hinweg. Vor 20 oder mehr Jahren war das noch anders, da zählte wohl rein die Qualität die unter der Schur versteckt war. Aber heute isst das Auge mit. Als ich angefangen habe, haben mir Richter noch nett und höflich Vor- und Nachteile von Hund, Schur und Präsentation erklärt, Tipps gegeben und doch ein Vorzüglich gegeben, wenn es der Hund verdiente. Heute wird da knallhart eine Bewertung runtergeschrieben, auf Nachfragen evtl. dann gesagt, der Hund war nicht gut geschnitten/präsentiert und man kassiert dann ein SG oder G... Man hat sich dem "internationalen Showstandard" - keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken sollte - angeglichen.
 Man hat sich dem "internationalen Showstandard" - keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken sollte - angeglichen. Mein erster Selbstversuch hat sich sicherlich fürchterlich vor sich selbst erschrocken....
 Mein erster Selbstversuch hat sich sicherlich fürchterlich vor sich selbst erschrocken....Hihi Steffi, zum Üben : wie schere ich einen Hund ab", hättest Du doch einige ModelleStefanie hat geschrieben:Ansonsten gibt es aber vielleicht irgendwelche Hundefreunde die vielleicht einen Pudel besitzen und Dich mal üben ließen?

mir gefallen ganz besonders die Portaits
 mir gefallen ganz besonders die Portaits 

Stefanie hat geschrieben:Hi,
es ist eigentlich nur eines meiner Bilder schön geworden, aber das gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Na ich glaube Mama und Papa der N's haben sich ganz schön angestrengt, damit es so hübsche Kinder
gibt
Liebe Grüße
Steffi