Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Liselotte
Zwerg-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Liselotte »

Gestern ging's mir nicht so prima (Darmgrippe :cry: ). Habe vergessen, Fleisch aufzutauen.
Zum Glück habe ich mir einige Dosen Herrmanns Bio Menus in die Vorratskammer gestellt, hatte sie aber noch nicht probiert.
Also heute morgen : Bio Gans mit Buchweizen.
(Über den Drittel einer selbstgestrickten Wollsocke den sie sich heute nacht einverleibt hat, werde ich später in ihrem Tagebuch noch schreiben...)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh nee, Wollsocke?

Majken futterte heute Mozzarella, Elchfleisch mit Kokosraspeln und Möhrchen, gemischte Wiesenkräuter und Leinöl. Und vom Markt gab es ein riesiges Rinderknie zum Nagen! Das war der heutige Höhepunkt! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wow- hört sich Klasse an Andy! Wo kriegst du denn Elch her?
Bei uns gibts heute Känguruh mit Kartoffeln für Cookie und Miro kriegt Rindfleischstücke mit Topinambur, Möhre, Kartoffeln und Pastinaken.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Elch habe ich bei Haustierkost entdeckt. Ist natürlich nicht nötig, so etwas zu füttern, aber auch mal eine nette Abwechslung! :wink:

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Ich hab mich heute getraut! Gestern Kalbsschwanz in Stücken gekauft. Heute morgen also erst den Rest kuhfleisch von gestern mit Gemüse und anschliessend 5 Stücke Schwanz, siehe da, ging prima (ich leide unter Knochenangst) knurps knurps und weg :wink:
Heute Abend Rinderleber und Pansen mit Fleisch, Gemüse, Algenpulver, Knochenmehl.
Kokosflocken habe ich auch besorgt. Wieviel gebt ihr dazu? Wie oft?
Habe gelesen, Bierhefe sei gut für's Fell. Gebt ihr die?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es Rinderherz mit Hackfleisch, Knochenmehl, Eigelb und Kokosraspeln, verschiedene Trockengemüse und Trockenobst klein gemahlen, etwas Chlorella und Leinöl.....also Majken fand das alles Klasse, zumal ich über das Fleisch auch noch etwas Parmesan gestreuselt habe... :D

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Miro kriegt 2 mal die Woche einen TL Kokosflocken ins Futter. Bierhefe hab ich auch da, kannst du kurmäßig geben, also mal 2 Wochen jeden Tag nen kleinen TL ins Futter. Die Supplemente würd ich nie immer und nicht alles zusammen geben, manche vertragen sich nicht miteinander oder wirken zusammen stärker als gut ist.
Bei uns gibts heute Rinderleben gebraten, Wildfleisch und Pferdefleisch, dazu Pastinaken, Möhren und Hirse für Miro und Cookie kriegt wie die nächsten 3 Wochen noch Kängeruh mit Bioreisflocken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nicht für den Napf, aber ich habe mir trotzdem Mühe gegeben :wink: .
In meinen Kleinmixer kam heute:
Hundewurst vom Biofleischer
Bild

Joghurt und Frischkäse
Bild

Mix, mix
Bild

in die Tüte
Bild

Spitze unten abgeschnitten und eingefüllt
Bild

Und nun endlich mal keine komplett eingesifften Finger von der weichen, frischen Wurst (habe im Auslaufgebiet auch immer ein paar vierbeinige Fans an den Hacken).
Trage schon immer eine Nagelbürste bei mir, weil das Zeug auch unter kurzen Nägeln sehr schön haftet... :mrgreen: :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hundeeis???? :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße-
Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Da AJ so abgenommen hat, bekommt er das was er fressen will ;-)

Eben gab es 100 Gramm Rinderleber leicht angebraten und zum Nachtisch etwas Quark mit Haferflocken, mit Apfel und Bananenstücken und eine Messerspitze Honig.

Mal sehen was es gleich noch tolles gibt :-) Bin erst einmal froh, dass AJ dies gefressen hat.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: :wink: .

Miro kriegte heut Putenmägen, Pferdefleisch, RInderherz, dazu Möhren,Pastinaken, Kartoffeln, Kürbiskernöl, ...
und Cookie kriegt Kängeruh mit Kartoffeln- Reisflocken gingen gar nicht, obwohl es bei uns doch nie Reis gibt :n010: .
Der Kleine kostet mich ganz schön Nerven mit seiner Ausschlussdiät. Kängeruhfleisch ist auch für Cookie schon sehr mager, er braucht bestimmt 6% Futter um nicht abzunehmen :roll: . Aber ich soll ja nix anderes dazu füttern :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ohja, eine Ausschlussdiät fordert Nerven und Durchhaltevermögen, kenne das ja auch von uns. Jedoch hat es bei AJ gar nichts gebracht, da musste erst ein Dorftierarzt kommen und mir sagen, dass es eine Kontaktallergie ist. Wogegen können wir bis heute noch nicht sagen, jedoch knabbert AJ seit dem Biss so gut wie gar nicht mehr. Der Arzt sagte Damals folgendes zu mir... In einer Pfütze befinden sich z.B. 50zig verschiedene Bakterien, wenn AJ nur eine davon nicht verträgt geht der Spaß von Vorne los. Um wirklich alles ausschließen zu können, müssten wir auf sooo viele Dinge testen und es könnte trotzdem genau AJ Problem verborgen bleiben.

Oh sorry das ich so vom Thema abgekommen bin.

AJ hatte eben dann Pferd mit zuckerfreien Pferdeflakes und geraspelten Möhren :-) Habe natürlich auch hier das Fleisch ein wenig angebraten, denn ganz roh verträgt der kleine Schatz nicht so gut.

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy, gibt es verschiedene Verfahren den Fettgehalt im Fleisch zu berechnen? Frag mich gerade warum das Kängeruhfleisch im Haustiershop 13,5% Fettgehalt hat und das im Tierhotel nur 2,5% :n010: . Der Elch und das Rentier haben bei Haustierhost 16% Fettgehalt, würde ich so eigentlich nicht als mager bezeichnen?
Die Ergebnisse der Bioresonanzanalyse hab ich noch immer nicht bekommen, menno wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin :roll: , jetzt wart ich bald eine Woche drauf :roll: . Lecken und überstrecken sind bislang nicht besser, aber ich hab gelesen das kann bis zu 13 Wochen dauern, bis sowas nachlässt :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Sowohl das Känguruhfleisch als auch das vom Rentier und Elch zählt zum mageren Fleisch. Den Angaben auf den Verpackungen kannst du oft nicht ganz trauen....2,5% kommen beim ersteren aber hin. Ich habe immer mal wieder Känguruhfleisch in Stücken verfüttert und dieses Fleisch ist schon seeehr mager. Das quietscht schon fast zwischen den Zähnen.... :mrgreen:
Heute gibt es hier Rentierfleisch von Haustierkost und da habe ich schon Fett dazu gegeben. Den Fettgehalt würde ich auf 10-12% schätzen...aber gerade bei Gewolftem ist das oft schlecht zu beurteilen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy :wink: .Ich fürchte da muss Cookie nun durch- nochmals die Fleischsorte jetzt wechseln wird nicht so klug sein.
Miro kriegt heute dafür Rindfleisch-Pansen-Mix mit Möhren und Kartoffeln, Petersilie und Spinat.
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“