rohes fleisch vom aldi?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Spyro
Supernase

Re: rohes fleisch vom aldi?

Beitrag von Spyro »

Du meinst z.B. von Real direkt von der Fleischtheke? Das Rinderhack wird mit Sicherheit frischer sein, als das von Aldi (meine Meinung).
Ich glaube schon, das du es dort kaufen kannst :) Habe für AJ auch frisches Fleisch von der Theke gekauft, aber auch das von Aldi.
Ich persönlich finde das Fleisch von der Theke besser.

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nicole hat geschrieben:Mal ne frage kann ich auch Rinderhaack von der Theke holen ich das genau das gleich oder ist da ein Unterschied ? :n010:
Na klar! Frischer geht es ja kaum! Das ist allemal besser als das abgepackte Hack!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

An sich dürfte Fleisch aus dem Discounter kein Problem sein, da die Ketten ziemliche Anforderungen an die Schlachtbetriebe bzw. Landwirte stellen. Und wenn dem einen oder anderen das Gammelfleisch anhängt....naja wo kriminelle Energien vorhanden sind, werden sie eben auch genutzt...

Es ist durchaus möglich, dass das Fleisch ein wenig geschwefelt wurde, um es haltbarer zu machen...aber in welchen Nahrungsmitteln wird das ni gemacht...

ansonsten habe ich da persönlich keine Bedenken...im Gegenteil die Ketten haben sehr genaue Vorstellungen, was sie auf ihre Ladentheke bringen und da fällt es der Landwirtschaft z.T, sehr schwer dem gerecht zu werden. Gerade jetzt haben wir das Problem in einem Feldversuch in Erdbeeren unter Glas. Der Landwirt verkauf die an Edeka, die wiederum haben nur 5 Pflanzenschutzmittel auf der Liste stehen die eingesetzt werden dürfen. Um Resistenzen zu vermeiden, müsste der Landwirt aber 7 bis 8 nutzen...das ist wirklich eine Gradwanderung...
Bild

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Gut zu wissen wüsste gar nicht das man bei Aldi auch Rinderhack für Hund kaufen kann :streichel:

habe heute frischen Rinderhack geholt für Sunny Morgen hat er ja Geburtstag wird ein Jahr alt :streichel:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“