Hallo ihr
ja die Befürchtung hatte ich auch, dass der Abstand zu kurz war...aber ich mache mir solche Sorgen wegen dieser blöden Sandmücke ...
Wir sind ja gerade schon am Bodensee...bin mit Taxi zu einer Tierärztin gefahren, eine vom Platzpersonal hatte sie empfohlen. Dabei hab ich dann erstmal gehofft , dass Kimba nicht auf die schönen Ledersitze k...

Was auch nicht passiert ist. Die Tierärztin und ihre Helferin waren so unglaublich nett. Man hat uns sogar für kleines Geld im Tierarzt-Auto zurück an den Campingplatz gefahren. Was auch gut war, da Kimba es dieses Mal auch nicht geschafft hat, ohne sich zu übergeben.
Die Nacht war ruhig. Die Medikamente wirkten augenscheinlich. Heute morgen hat er dann getrunken und wenig später gelben Schaum erbrochen

Aber das kann ja auch auf leeren Magen hindeuten. Auf Anweisung der TÄ hab ich dann Reis gekocht und dazu ein Mini-Löffelchen Terra Canis gegeben. Wir haben auch noch Tabletten bekommen zum reinbröseIn ins Futter, riecht sehr nach Bierhefe - drauf steht "zur Unterstützung der Verdauung nach Durchfallerkrankungen".
Das bisschen Essen hat er bisher auch zu sich genommen und drin behalten - ich hoffe sehr es bleibt dabei! Er ist total müde und schlapp - so ganz anders als wir ihn kennen. Er liegt in seinen Decken eingewickelt da und schläft die meiste Zeit.
Wegen der Leishmaniosegefahr meinte die TÄ, er hätte das Advantix ja jetzt erstmal drin, und die Wirkung ginge auch über die 14 Tage hinaus. Wir sind ja auch nicht direkt im Mittelmeerraum. In der Dämmerung sollten wir ihn im Wohnmobil lassen.
Wegen des Scalibor Halsbandes habe ich mich jetzt schon ein paar Mal gefragt, ob die Reaktion hierauf deswegen so heftig ausfiel, weil ich ihn frisch geschoren hatte und somit gerade vorne am Hals das Fell sehr kurz war und das Band so die Haut berühren konnte. Er hatte auch ein paar kleine Schrämmchen
Ich hoffe der kleine Mann erholt sich bald

Es tut einem so leid ihn so schlapp zu sehen...