Ball im Hund
Re: Ball im Hund
Ach herrje, habs gerade erst gelesen. Ich drück die Daumen, dass der Ball doch noch auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kommt. Fremdkörper im Hund sind aber auch immer eine doofe, nervenzehrende Geschichte, da kann ich ja auch ein Lied von singen. Habt ihr vielleicht einen Tierarzt mit Endoskop in der Nähe? Dann bliebe ihm eventuell im "worst case" der Bauchschnitt erspart?
-
- Mega-Super-Nase
So, Lagebericht: Wir haben erstmal geröntgt - der Ball liegt sicher im Magen. Magen und der gesamte Darmbereich sind restlos voll mit Sauerkraut,... Dann war ich noch eine große Runde spazieren. Hund war happy, ist fröhlich mitgelaufen, hat gepieselt, geschnuppert,... aber keinerlei Kot rausgelassen.
Wieder in der Praxis haben wir nochmal eine Brechspritze gegeben und es kam jede Menge Sauerkraut - nur der blöde Ball kam nicht. Derzeit hab ich einen solchen Ball (für diesen Zweck extra neu gekauft
) in Essig liegen, um zu sehen, was da möglicherweise mit der Magensäure und dem Ball passiert. Im Moment mal garnichts...
Dann haben wir nochmal geröntgt - der Ball ist nun besser zu sehen, hat sich zu so einer Art Elipsoid zusammengefaltet und stellt sich bei Padges Brechversuchen vermutlich quer vor den Ausgang.
Trotzdem haben wir beschlossen, ihm noch bis morgen Mittag die Chance zu geben einfach so rauszukommen. Ansonsten ist um 12 Uhr OP-Termin. Klar, dass er bis dahin ständig unter Beobachtung ist damit ich im Zweifel sofort reagieren kann wenn Padges Zustand sich verschlechtert.
@Püdeli: für eine endoskopische OP müsste ich in die nächste Klinik und auch dann bin ich nicht sicher, ob das endoskopisch machbar wäre. Aber der Weg ist weit, ich kenn die dortigen Tierärzte nicht, müsste sicherlich im Wartezimmer Däumchendrehen und wer weiß, was die mit meinem armen Padge anstellen?! Trotz Bauchschnitt hab ich da weit mehr Vertrauen zu meiner TA und assistiere lieber selbst. Dann bin ich sicher, dass wirklich alles getan wird was nur möglich ist. Ich will ihn einfach nicht aus der Hand geben
.
Wieder in der Praxis haben wir nochmal eine Brechspritze gegeben und es kam jede Menge Sauerkraut - nur der blöde Ball kam nicht. Derzeit hab ich einen solchen Ball (für diesen Zweck extra neu gekauft

Dann haben wir nochmal geröntgt - der Ball ist nun besser zu sehen, hat sich zu so einer Art Elipsoid zusammengefaltet und stellt sich bei Padges Brechversuchen vermutlich quer vor den Ausgang.
Trotzdem haben wir beschlossen, ihm noch bis morgen Mittag die Chance zu geben einfach so rauszukommen. Ansonsten ist um 12 Uhr OP-Termin. Klar, dass er bis dahin ständig unter Beobachtung ist damit ich im Zweifel sofort reagieren kann wenn Padges Zustand sich verschlechtert.
@Püdeli: für eine endoskopische OP müsste ich in die nächste Klinik und auch dann bin ich nicht sicher, ob das endoskopisch machbar wäre. Aber der Weg ist weit, ich kenn die dortigen Tierärzte nicht, müsste sicherlich im Wartezimmer Däumchendrehen und wer weiß, was die mit meinem armen Padge anstellen?! Trotz Bauchschnitt hab ich da weit mehr Vertrauen zu meiner TA und assistiere lieber selbst. Dann bin ich sicher, dass wirklich alles getan wird was nur möglich ist. Ich will ihn einfach nicht aus der Hand geben

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Christiane138
- Supernase
Oh je, ihr Armen
.
Ich kann gut verstehen, dass du ihn nicht aus der Hand geben möchtest
.
Ich drück weiterhin die Daumen

Ich kann gut verstehen, dass du ihn nicht aus der Hand geben möchtest

Ich drück weiterhin die Daumen

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Iska
- Mega-Super-Nase
Daumen bleiben feste gedrückt..... 

Au weia...was für eine schlimme Geschichte...ihr Ärmsten! Das ist ja echt gemein, dass der Ball zwar super-einfach in den Magen reinrutscht, aber sich dann dort wieder zu seiner vollen Größe entfaltet und nicht mehr rauskann...menno...
Wir drücken, ganz feste alle Daumen und Pfoten für einen "sauerkrautigen Abgang" der Sache...
LG Aurelia
Wir drücken, ganz feste alle Daumen und Pfoten für einen "sauerkrautigen Abgang" der Sache...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Lottikarotti
- Mini-Nase
Ohje,... ist das ein Mist. Der arme Padge. Ich drück euch die Daumen, ich glaube ich würde durchdrehen. 

...und Cougar!!!
Oh jeeeeeeeeeeeeeee , aber die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zu letzt und ich drücke weiter ganz feste die Daumen das es doch noch flutscht .
Bei meinem hat mal Paraffinöl vom TA geholfen . Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück !!!

Och Christiane, ich dachte ich lese jetzt hier, dass das olle Ding endlich raus ist. So ein Mist!
Ich verstehe, dass Du Padge nicht aus der Hand geben willst. Ich glaube, wenn man vom Fach ist, dann ist das noch schlimmer wie sowieso schon.
Ich drück die Daumen, dass der Ball doch noch so raus kommt.
Ich verstehe, dass Du Padge nicht aus der Hand geben willst. Ich glaube, wenn man vom Fach ist, dann ist das noch schlimmer wie sowieso schon.
Ich drück die Daumen, dass der Ball doch noch so raus kommt.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich hoffe und drücke weiter die Daumen - alles Gute für heute!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Ihr,
vielen Dank für all Eure gedrückten Daumen und lieben Worte. Das tut einfach gut.
Heute kommt der Ball definitiv raus! Padge wird immer ruhiger. Der Darm, der ja bis hintenhin voll ist, wie man auf der Rö sieht, schiebt fast nix hinten aus dem Hund raus. Und das obwohl er sich bei dem vielen Sauerkraut, Sauerkrautsaft, Sahne,... eigentlich die Seele aus dem Leib schei... müsste.
So geht es nicht weiter. Also ist heute um 12 Uhr OP ehe es Padge noch schlechter geht.
vielen Dank für all Eure gedrückten Daumen und lieben Worte. Das tut einfach gut.
Heute kommt der Ball definitiv raus! Padge wird immer ruhiger. Der Darm, der ja bis hintenhin voll ist, wie man auf der Rö sieht, schiebt fast nix hinten aus dem Hund raus. Und das obwohl er sich bei dem vielen Sauerkraut, Sauerkrautsaft, Sahne,... eigentlich die Seele aus dem Leib schei... müsste.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Puhhh, ich drücke ganz feste die Daumen das alles gut geht.
Mit der 'Füllung' müßte der Hund doch eigentlich explodieren.
Mit der 'Füllung' müßte der Hund doch eigentlich explodieren.
Viele Grüße
Doro
Doro
- Christiane138
- Supernase
Schade, ich hatte so gehofft, dass ich was Gutes hier lese
.
Ich denke um 12 Uhr ganz fest an euch und wünsche dem armen Kerl alles erdenklich Gute für die Op
.
Daumen sind gedrückt

Ich denke um 12 Uhr ganz fest an euch und wünsche dem armen Kerl alles erdenklich Gute für die Op

Daumen sind gedrückt

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

-
- Supernase
Das tut mir leid, dass ihr operieren müsst! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos verläuft!
Liebe Grüße
Doris
Liebe Grüße
Doris

Ich wünsche einfach nur alles Gute und drücke ganz feste meine Däumchen für die OP.
Lg natze76
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir