ich eröffne einen Hundesalon....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ich eröffne einen Hundesalon....

Beitrag von Moni »

Andrea hat geschrieben:Nimm bitte die Schermaschine und mache die Beine gleichmäßig kurz. Mit dem 9mm-Kopf dürfte das gehen. Dann sieht es auch wieder besser aus.
Was man an dem jetzigen Gezippel nicht schlimm finden soll, entzieht sich mir jedem Verständnis. Das sieht aus, als ob man da riesiege Filzstellen einfach rausgeschnitten hat.
Ich habe nichts gegen kurz, auch nichts gegen rundum ganz kurz, aber mir stellen sich die Haare wenn ich Pudel sehe, die aussehen, als ob sie mit der Heckenschere bearbeitet wurden. Und mit der Maschine gleichmäßig abscheren bedarf keines besonderen Geschicks und sieht vernünftig aus.
Ach Andrea, sei doch nicht so hart :wink: :lol: . Meine Freundin hat mal meinem Bruder vor gefühlten 150 Jahren die Haare geschnitten(wir waren 15 :wink: )- dass sah dann wirklich aus, wie mit der stumpfen Heckenschere gemacht :mrgreen: .

Ich plädiere für ein neues Bild! :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Moni hat geschrieben:Ich plädiere für ein neues Bild! :lol: :klatsch: :klatsch: [/size]
... und ich möchte für diesen Fall eine PN, damit ich nicht in diesen Thread schaue :wink: :streichel: :wink:
Sorry, aber ich bin noch von der alten Pudelschule :)

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

:streichel: Nu üb weiter so, es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen. Anfänger von damals sind heute alte Hasen und Anfänger von heute sind in 20 Jahren auch alte Hasen. Das wird schon du wirst sehen . Und wir wollen hier schön auf dem Laufenden gehalten werden über deine Fortschritte :streichel:
Bild
Semper Fi

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nichts da PN - ich mag auch gucken! Und außerdem geben wir uns jetzt eben alle Mühe Dich noch ein bisschen abzuhärten bzw. milder zu stimmen gegeüber uns Dilettanten in Sachen Hundefrisur :frech: . Unsere Fellnasen sind trotzdem happy - echt ehrlich, Andrea!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Andrea- :mrgreen: wir trösten dich auch :streichel: :streichel: :streichel: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

So , hab nun mal ein Bild von Rocky rausgekramt. Er hatte auch mal einen rundumrockydoggysportschnellerflitze Schnitt.
Bild
Bild
Semper Fi

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Andrea, das kann ich mir gut vorstellen, dass es für Leute aus der alten Pudelschule schwer haben mit dem neuen Look :streichel: . Aber ne PN bekommste trotzdem nicht :P . Solche Bilder härten dich doch auch ab für die Zukunft :frech:

Aber die Püs stört es wirklich nicht und ich z.B. finde es 1000000000 mal schöner, wenn meiner z.B. keine ausrasierte Schnauze hat. Und Knicka denkt er ist der tollste Hund unter der ganzen Sonne - und das ohne Krone :mrgreen: .

Ich finde es übrigens auch immer am schwersten die Beine zu schneiden. Da sind soviele Ecken und Kanten (also die Gelenke :P ) dran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Klar ist es dem Pudel egal, ob er nun so oder so eine Frisur trägt. Hauptsache schön gepflegt finde ich. Ich bin ja auch noch ein relativer Pudelneuling (seit Sommer 2010), und wußte eigentlich überhaupt gar nicht, wie "Pudeli auszusehen hat". Heute muß ich sagen, daß ich mich (mental gesehen) auch der alten Pudelschule zugehörig fühle, denn ich mag´s einfach klassisch, ob nun Modeschur, Puppy-Clip oder Löwenschur.
Ich habe im Laufe der Zeit einige echte Pudelfanatiker kennengelernt, die würden sich sogar weigern, einen Pudel rundum kurz zu schneiden :mrgreen: . Mag dem einen oder anderen sicher etwas übertrieben erscheinen, aber mir würde es auch gegen den Strich gehen (vor allem bei meinen eigenen Hunden natürlich).
Soll jeder machen, wie es ihm am besten gefällt, aber es kann auch keiner verleugnen, daß die Ästethik und Eleganz eines schön herausgebrachten Pudels unübertroffen ist. Die Schur soll ja die stolze Haltung und die eleganten Bewegungen eines Pudels noch mehr hervorheben.
Manche sind ja auch der Meinung, es müsse ja nicht jeder sofort sehen, daß es ein Pudel ist. Warum denn nicht? Also ich stehe dazu, daß ich speziell diese Rasse mag (und natürlich nicht nur wegen der tollen Lockenpracht :D ).
So, das mußte ich jetzt auch mal los werden.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Birthe hat geschrieben: Ich habe im Laufe der Zeit einige echte Pudelfanatiker kennengelernt, die würden sich sogar weigern, einen Pudel rundum kurz zu schneiden :mrgreen: . Mag dem einen oder anderen sicher etwas übertrieben erscheinen, aber mir würde es auch gegen den Strich gehen (vor allem bei meinen eigenen Hunden natürlich).
Soll jeder machen, wie es ihm am besten gefällt, aber es kann auch keiner verleugnen, daß die Ästethik und Eleganz eines schön herausgebrachten Pudels unübertroffen ist. Die Schur soll ja die stolze Haltung und die eleganten Bewegungen eines Pudels noch mehr hervorheben.
Manche sind ja auch der Meinung, es müsse ja nicht jeder sofort sehen, daß es ein Pudel ist. Warum denn nicht? Also ich stehe dazu, daß ich speziell diese Rasse mag (und natürlich nicht nur wegen der tollen Lockenpracht :D ).
So, das mußte ich jetzt auch mal los werden.
Ja, der Andrea ist es glaub ich auch schwer gefallen als ich sie bat, Kaba rundum gleich kurz zu schneiden. Sogar an den Beinen sollten die Haare überall genauso kurz sein wie am Körper. Aber sie hat es gemacht und das sah natürlich auch superordentlich aus. Da komm ich bei weitem nicht ran wenn ich selbst schere. Fand ich super, dass Andrea das entgegen ihrem eigenen Wunsch so gemacht hat. :klatsch:

Was die Ästethik und Eleganz eines schön herausgebrachten Pudels angeht: das kann ich sofort leugnen. Ich finde absolut nicht, dass ein Pudel mit Puppy oder Conti toll oder ästethisch aussieht. Da seh ich ja von dem tollen Körperbau unter dem ganzen Zinnober kaum noch was. - Aber wenn andere das anders sehen kann ich ihnen ihre Meinung lassen.

Die Leute dürfen gerne sehen, dass Kaba ein waschechter Pü ist. Ich hab sie mir ja mit vollster Absicht geholt weil ich genau diesen Hund haben wollte und das kann ich auch jedem, der meint dumme Sprüche machen zu müssen, begründen. Nur das Fell war nun so garkein Argument für die Rasse :frech: .

Hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und das macht das Leben bunt. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Birthe hat geschrieben:Manche sind ja auch der Meinung, es müsse ja nicht jeder sofort sehen, daß es ein Pudel ist. Warum denn nicht? Also ich stehe dazu, daß ich speziell diese Rasse mag (und natürlich nicht nur wegen der tollen Lockenpracht :D ).
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :n010:

Wer etwas Ahnung hat, erkennt den Pudel sowieso, unabhängig von der Schur und ich muss es garantiert nicht verstecken, dass ich Pudel habe.
Ich habe nun schon so manche Schur ausgetestet und mir gefallen meine Hunde einfach rundum kurz am Besten, mal abgesehen davon, dass es sowohl für die Hunde als auch für mich das Praktischte ist.

Ich mag die klassischen Schuren durchaus gerne leiden, wobei ich meinem Freund mit einem Conti-Clip oder einer Löwenschur ankommen bräuchte, für den ist schon die Modeschur zu viel des Guten :wink:, aber eben nicht so gerne an meinen Hunden.
Frau Paula, die Großpudeldame meiner Eltern, steht z.B. in meinen Augen so ziemlich jede Schur, in Mode sieht sie klasse aus, der Miami-Clip war nicht mein Favorit, aber auch in Ordnung, ganz kurz oder auch rundum etwas länger, also mehr im "Naturlook" mag ich ebenfalls sehr gerne, nun hat sie ganz aktuell eine Art Terrier-Clip verpasst bekommen und auch das gefällt mir sehr gut an ihr. Paco hatte schon die Modeschur und den Puppyclip, beides gefiel mir aber einfach nicht richtig an ihm und zu Sam passt einfach keine klassische Pudelschur meiner Meinung nach, der sieht sowieso nicht sonderlich pudelig aus und es würde auch für mich nicht zu seinem Charakter passen, das wäre einfach nicht mehr unser Sams, der sieht für mich einfach ganz kurz am Besten aus, mit mehr Fell gefällt er mir auch schon nicht mehr so recht.

Aber das ist ja gerade das Tolle am Pudel, dass er so wandlungsfähig ist und ich finde die Rasse nicht wegen ihrer Schuren toll, sondern vor allem wegen ihrer Art, deshalb finde ich es auch schade, wenn Schuren so ein großes Thema sind. Für mich gilt leben und leben lassen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich empfinde beim Pudel die Schuren "einfach" als Frisuren.
Und da laufen wir alle ja auch anders rum und dem einen steht das und dem anderen das :P .

Ich mag die klassischen Schnitte überhaupt nicht und finde auch nicht, dass es zur Rasse Pudel gehört
- ist halt ein Haarschnitt.
Aber ich bin auch Pudel-Neuling, deswegen vielleicht so weit weg von den traditionellen Schnitten :wink: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Christiane138 hat geschrieben:Ich empfinde beim Pudel die Schuren "einfach" als Frisuren.
Und da laufen wir alle ja auch anders rum und dem einen steht das und dem anderen das :P .

Ich mag die klassischen Schnitte überhaupt nicht und finde auch nicht, dass es zur Rasse Pudel gehört
- ist halt ein Haarschnitt.
Aber ich bin auch Pudel-Neuling, deswegen vielleicht so weit weg von den traditionellen Schnitten :wink: .
Na, dann warte mal ab, ich erinnere mich gerade, daß es hier schon einige Neulinge gab, die, je mehr sie sich mit der Rasse beschäftigten, desto interessanter wurden irgendwann die "blöden Frisuren" :wink: . So nach dem Motto: Früher fand ich den Puppy-Clip ja total albern, aber inzwischen kann ich ihn mir für meinen Pü auch gut vorstellen.
Muß ja nicht bei jedem so sein, aber ist mir schon öfter aufgefallen. Ich habe ja auch mal ausprobiert wie verrückt, aber kommt vielleicht auch daher, weil ich selber ein Faible für kreatives Handwerk habe.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Nun, dann geben wir Taralieschen ganz viel Mut und warten ab mit welch tollen Kreationen sie uns noch überrascht.
@Taralieschen, bitte den Mut nicht verlieren, du machtst das schon und irgendwann wirst du mit deiner Arbeit auch zufrieden sein egal für welchen Schnitt du dich entscheidest. :streichel:
Bild
Semper Fi

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ich steh ja auch eher auf eine ''richtige '' Pudelfrisur und bin mit meinen Pudeln immer
zum Groomer gegangen.Ich denke mal,wenn ich mich selber versuchen würde.....naja
ich weiß nicht :n010: Beim Pudelschnitt gehen ja die Meinungen arg auseinander......
aber ich find Pepi trotzdem süß und SCHLIMM find ich es überhaupt nicht.Ich finde es
im Gegenteil mutig von dir, uns das Pü so zu zeigen.Schließlich hat jeder mal angefangen
und du willst ja nicht zwingend zu deiner Überschrift einen Hundesalon eröffnen :mrgreen:
Nächstes mal weißt du es schon besser und übrigens,es wächst manchmal schneller nach
als man denkt........
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Bis auf Conti hatte ich bei meinen Hunden glaub schon fast alles.
Gefallen haben sie mir immer. Auch im Puppy, aber der war mir dann am Schluss doch zu viel Arbeit.
Den Butze hatte ich im Mai 2012 ja mal rundherum 9mm kurz und war sogar so mit ihm auf der Ausstellung in Saarbrücken und ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was ich mir da hab anhören müssen. Für den vorausgegangenen Strandurlaub war die Frisur allerdings perfekt.

Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, hab ich die Jungs vor zwei Wochen recht kurz geschnitten, auch an den Beinen, damit nicht soviel Matsch drin hängen bleibt. Krone haben sie aber beide.

ich liebe das an dem Pudel. Ich kann ihn immer so scheren, wie es mir gefällt, oder wie es auch mal grade in den Zeitplan oder in die Umstände passt. Wer kann das schon von seinem Hund sagen?

Also Susanne, ich find es toll, dass Du es versuchst und dass Du uns die Bilder zeigst. Meine sahen nach den ersten Versuchen auch nicht besser aus. Ganz ehrlich. Dem Pjakkur hab ich am Anfang immer einen dicken Po geschnitten :mrgreen: Hab wohlweislich davon aber keine Bilder gemacht.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“