Ich hab von Rossmann ne Tragetasche mit nem Pü drauf. Für mich eine leise Warnung, dass der Pudel langsam zum Modehund mutiert.
Ich hoffe, ich liege falsch, aber noch nie hab ich so viele Pudelannoncen wie jetzt im Netz gesehen, egal ob Gesuche oder Abgabe.
Und ich finde, früher war die Suche nach pudeligen Accessoires auch mühsamer, jetzt gibts vieles in Pudelform oder mit Pudel drauf.
Und wenn schon ne Drogeriekette den Pudel als Werbehund nimmt...
Ich fand die Zeiten ja noch gut, als der Pudel nur ein Geheimtipp war, als das "offizielle" Image noch der tüdelig frisierte Omahund war. Heute wird überall aufgeklärt, wie schlau und vielseitig die Pudel sind, und schwupps, wenn man nicht aufpasst, haben wir die 50er Jahre wieder zurück, wo sich jeder mit nem Pudel schmücken musste. Hm... na, mal abwarten wie sich das in Zukunft weiterentwickelt.

Eine blaue Hundeleine mit PüMuster hab ich auch noch. Und zwei Halstücher. Für den Hund oder vielleicht fürs Kind.

Ich würde die Leine und Halstücher gerne weiter geben an jemand, der sie haben möchte. Bei mir liegen sie nur rum. Ich stell sie dann auch noch in die Ver-Kauf-Tausch-Ecke ein.