Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
kimba
Mini-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kimba »

Bei uns ist ja auch schon bestimmt seit 2 Wochen nur Regenwetter bei ca. 5-10°C.Richtiges Iih-Bäh-Wetter.Schnee gab es überhaupt noch nicht.Meinetwegen brauch auch jetzt keiner mehr kommen.Jetzt kann es ruhig warm werden.Das Piesel-Wetter hält ja keiner aus.
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Püh's,wenn die nasse Beine haben?Föhnt ihr sie jedesmal?
BildBild

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Genau so sieht es hier auch aus: ständig Regen oder mindestens 'extrem hohe Luftfeuchtigkeit' und überall der große Matschepamp. Schnee brauch ich nun auch ganz gewiß nicht mehr diesen Winter. Das endet hier bei uns ohnehin fast immer genau wie der derzeitige Regen - in jeder Menge Matsch :keule: . Ich hab das Wetter auch gründlich satt.

Föhnen tu ich Kaba nicht. Sie wird unterwärts abgeduscht wenn es nötig ist und dann trocken gerubbelt. Sie verzieht sich dann meist in ihren Korb vor die Heizung und trocknet dort leise vor sich hin ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Ich föhne Tinker auch nur,wenn sie richtig nass ist an den Beinen.Wenn sie aber nur feucht ist,dann wird sie ordentlich gerubbelt und gut is.Manchmal denke ich aber,das ich sie vielleicht doch föhnen sollte,weil ich nicht so eine überheizte Wohnung habe und sie doch recht schnell das zittern anfängt.Ich habe diesen Winter erst 4 oder 5 mal geheizt und habe trotzdem meine 20 Grad im Wohnzimmer.
BildBild

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich denke so langsam ernsthaft über die Anschaffung einer Fönbox nach :n010:
Ich föne nur, wenn die Pü`s unverhofft und ungeschützt in den Regen kommen und dann auch nur den Körper.
Sonst werde ich ja nie fertig!
Zur Zeit sind Regenmäntel Pflicht :mrgreen:

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Ja,ohne Regenmantel geht klein Tinker zur Zeit auch nicht raus.Auch wenn sie es nicht mag,aber wenn sie ihn erstmal an hat,gibts auch kein Problem mehr.Ein Glück ist ihr Fell schnell trocken geföhnt,wenn es dann doch mal sein muss,denn es ist doch recht dünn.Wenn sie bei leichtem Nieselregen draußen ist,ist ihr Fell innerhalb von 2-3 Minuten durchnässt.Das war bei meiner damaligen weißen Toy Hündin nicht so.Mit der konnte ich ohne Regenmantel bei Nieselregen raus,die war noch nicht mal nach einer halben Stunde durchnässt.Dann wurde sie trocken gerubbelt und war wieder richtig trocken.
BildBild

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Schon wieder so ein Mistwetter- ich habs so satt ständig nass zu werden und heute ist es so grauenhaft nasskalt :roll: :roll: :roll: .
Bääääh :? . Meine beiden sind ja recht kurz geschoren, da wird auch normal nur trockengerubbelt, das reicht, außer wir sind natürlich unplanmäßig in den Regen gekommen- aber das geht ja fast nicht - bei dem Dauerregen :roll: .
Wenn ich merk das Cookie nach nem ordentlichen Spaziergang nicht zur Ruhe kommt liegts meist an einem etwas kühleren Raum, wenn die Heizung noch nicht an ist und den nassen Beinen, dann wird entweder kurz übergefönt oder das Kerlchen in ne Fleecedecke auf den Schoß gepackt bis ich fertig mit Kaffeetrinken bin :wink: .
Will endlich Frühling :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba »

Jaaaaa,ich auch will haben Frühling!!!! :wav:
BildBild

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Wir auch,Schneeglöckchen gibt es ja schon :wav:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Pudeljule hat geschrieben:Wir auch,Schneeglöckchen gibt es ja schon :wav:
:shock: :shock: :shock: Wooooo?????
Geh ich morgen gleich suchen!!!!!!

Heute gabs Soooooooonne!! :wav: Den ganzen Vormittag :wav: .
So sind wir nicht wirklich zum arbeiten gekommen- wir waren spazieren, n´bisschen Slalom, Bretter-steg und Hindernisse üben, schon wieder spazieren und Mäuselocher vertiefen, Sonne geniesen, ..... es war soooooo schön :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

seit heute weiß ich wieder,
wie wunderschön ein blauer himmel sein kann,
ganz besonders im winter und
dieser sonnenuntergang!

....und morgen soll's auch noch so sein, toll!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Und wir waren gerade beim Trailen und sind tatsächlich mal nicht nass geworden. Juchhu :wav: ! Meinetwegen braucht es jetzt ruhig ein paar Tage nicht zu regnen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Bei uns war es heute auch mal trocken :wav: . Also habe ich Othello ans Rad genommen und bin einen Umweg zum Dienst ins Heim geradelt! Aus den 5km haben wir so eine knapp 9km-Strecke gemacht und mein Pü war sehr zufrieden, hat gefuttert und sich ins Körbchen gerollt, während meine Kollegin und ich mit den Kindern zu Mittag gegessen haben.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Eeeeeeeeeeeeeeendlich war die Matsche heute morgen gefroren und die Sonne scheint auch ...............................hach so könnt´s bleiben .Die Luft war einfach toll und wir haben die Morgenrunde über die Felder mal so richtig genossen .

Man ist doch gleich viel besser drauf bei Sonnenschein und so hab ich auch direkt schon mit dem Wohnungsputz angefangen und warte nun hier am PC . :D :D bis die gewischten Böden wieder trocken sind ..............pah welche Strafe . :wav:
LG Dagmar & Theo

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:lol: Darfst hier gleich weitermachen, ich am PC und du..........naja Kaffee gibt es natürlich auch dazu :lol: . Die Sonne hat heute die Welt verzaubert und dazu war noch alles weiß gefroren, jetzt macht sie sich allerdings wieder rar. Putze trotzdem die Fenster fertig obwohl es noch saukalt ist.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Hier ist eigentlich der Frühling eingekehrt...

Morgens ist der Boden zwar frostig, aber es ist nicht wirklich kalt. Mittags bis ca. 15 Uhr kann man ohne Probleme ohne Jacke, sprich mit einem dünnen Pullover herumlaufen und ab da wirds dann meist wieder kühl wenn die Sonne sich langsam verzieht.

Knospen auf den Fliedersträuchen haben wir auch schon. Ich bin gespannt ob wir überhaupt noch Schnee bekommen, oder ob der Winter dieses Jahr komplett ausfällt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“