Antifloh und Zeckenmittel zerstörte Wilmas Frisur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
DavidundWilma

Re: Antifloh und Zeckenmittel zerstörte Wilmas Frisur

Beitrag von DavidundWilma »

nein es gibt noch keine fotos von Wilma . erst nach dem 10 dann gehen wir zum nachschneiden. jetzt sieht alles sehr gerupft aus.
Leider bin ich ende AUgust nicht bei uns aufn Turnier, da will ich in Bünde auf der Obedienceprüfung starten.
Bin aber nächsten >Donnerstag bei euch beim Training..
Lg

Cindy
Supernase

Re: Antifloh und Zeckenmittel zerstörte Wilmas Frisur

Beitrag von Cindy »

Andrea hat geschrieben:... und ich kenne einige Hunde, die qualvoll an den Folgen von Zeckenbissen gestorben sind.
Anaplasmose, Babesiose, Ehrlicherose, Borreliose ...

Es gilt, einen "Mittelweg" zu finden. Zeckenbekämpfung - ja. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Blauäugig allle Chemie verschmähen dürfte schon sträflich gegenüber der Gesundheit unserer Hunde sein.

..... meine Meinung ....
Ich kenne nicht nur Hunde - ich habe selbst einen Hund, der einen Sommer mit "homöopathisch - biologisch - blablabla"-Möchtegern-Antizeckenschutz mit einer Anaplasmose bezahlte. Hirnhautentzündung, Partielle Lähmungen, Nervenschäden etc. inklusive.
Seitdem bleibt es bei Exspot - und Hundis sind zeckenfrei. Und bis auf teilweise 1-2 Tage Juckreiz vertragen sie das Zeug auch problemlos.

Wobei ich mich nicht exakt an die Dosiervorgaben halte. Aber das muss man austüfteln.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“