Aufräumen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Happy
Supernase

Re: Aufräumen

Beitrag von Happy »

doggi hat geschrieben:Ich hab einen Tip,selters hab ich es schnell beigebracht (innhalb 1 Stunde) weil ich die Leckerlie dann in den Korb/Eimer geworfen Habe.
Und er schnell verstanden hat,ich werf was darein,und shcon kommen leckerlie hinterher .

Grüße
die Idee kam mir auch schon.
Mal sehn was am besten klappt.

Cindy
Supernase

Re: Aufräumen

Beitrag von Cindy »

doggi hat geschrieben:weil ich die Leckerlie dann in den Korb/Eimer geworfen Habe.
Und er schnell verstanden hat,ich werf was darein,und shcon kommen leckerlie hinterher .

Problem dabei ist für mich, dass ich meine Hunde mit "Leckerlie in den Korb werfen" nicht austricksen kann. Die sagen dann irgendwann "hey moment mal, erst Leckerlie in den Korb werfen und dann geht's weiter". *gggg* Pudels sind halt intelligent. Und es ehrlich gesagt auch nicht möchte :D , gerade bei Yanta ist es so, dass sie Übungen, die sie nahezu komplett selbständig erarbeitet hat, sehr viel sicherer und auch "freudiger" ausführt als Übungen, die sie über irgendeine Form von Locken gelernt hat. Und dafür, dass wir das in den letzten 3 Monaten insgesamt vielleicht eine Stunde trainiert haben bin ich doch sehr zufrieden.

@Carina
Coffilein kann nämlich nicht apportieren!
Ja, das Apportieren von hinten aufbauen. Das ist das, was ich mit "halten üben" gemeint habe. Hund lernt erst mal, das Apportel aus seiner Endposition heraus aus deiner Hand zu nehmen. Und dann peu a peu daraus das Apportieren aufbauen. Hab im Moment keine Zeit, das weiter auszuführen.
In etwa so
Apportieren
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“