Tolle Pudel
- Harlekinlady
- Mini-Nase
So,
jetzt hab ich die Bilder auch gesehn. Danke Martina. Aber ich glaube ich hätte nix verpaßt, wenn ich sie nicht gesehn habe. Solche Bilder laufen unter der Kategorie, DInge die die Welt nicht braucht.
lg
Heike
jetzt hab ich die Bilder auch gesehn. Danke Martina. Aber ich glaube ich hätte nix verpaßt, wenn ich sie nicht gesehn habe. Solche Bilder laufen unter der Kategorie, DInge die die Welt nicht braucht.
lg
Heike
Re: Tolle Pudel
Hallo zusammen,
@ Andrea: Genau meine Meinung
Was für mich noch dazu kommt, wie leben diese Hunde??? Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass sie, wie unsere Hunde, geliebte Familien-Mitglieder sind.
@ Andrea: Genau meine Meinung

Was für mich noch dazu kommt, wie leben diese Hunde??? Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass sie, wie unsere Hunde, geliebte Familien-Mitglieder sind.
Hallo,
da krieg ich ja nunmal gleich ne Krise. Das ist ja schon Tierquälerei.
Der mit den superlangen Ohren kann ja garnicht laufen ohne sich auf die
Ohren zu treten. Und ansonsten
da krieg ich ja nunmal gleich ne Krise. Das ist ja schon Tierquälerei.
Der mit den superlangen Ohren kann ja garnicht laufen ohne sich auf die
Ohren zu treten. Und ansonsten

- DustyPudel
- Mini-Nase
@ Watzibomber
Genau so sieht es aus.Hier stellt sich wieder mal die Frage : Mit welchem Hund (außer mit dem Pudel) könnte man so etwas machen ?
Grummel,- grummel - einerseits bin ich froh--- er wird bestimmt nicht zum "Modehund".
Andererseits --- man verkennt total seine "klare" Hundeseele.
Hi Tanja,
wie Andrea schon geschrieben hat, die Menschen (sind da ja auch welche mit auf den Fotos) können sich das selbst aussuchen. Und ich gehe mal von meinen Hunden aus. Die hat eine Ausstellungsfrisur nicht gestört. Was sie aber ganz sicher stören würde, sind diese Masken, Hauben etc. die einige Pudels an haben.magicmarjolin hat geschrieben:Die Galarie denke ich muss man mit einer Friseurmeisterschaftsshow vergleichen,da sehen die Modelle auch so futuristisch aus.
zwischen einem Conti und so was ist ein himmelweiter Unterschied. Conti hat zumindest einen rassegemässen Ursprung, nämlich als Arbeitsschur. Auch wenn der heutige Conti ziemlich aufgemotzt ist im Vergleich zur eigentlichen Arbeitsschur. Aber diese Verunstaltungen haben nichts, aber auch rein gar nichts mit der Rasse Pudel zu tun.Wer hier seinem Pudel einen Conti verpasst sollte sich auch nicht über diese Schuren aufregen.
Alles ist Chemie. Selbst Lebensmittelfarbe. Denn egal was man nimmt, ist alles aus irgendwelchen chemischen Substanzen zusammengesetzt. In dem Fall kommt es halt drauf an, was zum Färben genommen wurde, inwieweit die Färbesubstanzen schädlich sind oder nicht.Geht sowas ohne Chemie?
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo,
wie krank ist das denn
sorry aber diese Designer (so nennen sich diese Leute sicher), haben doch einen Knall, die Hunde sind zu bedauern.
Denen sollte man
....................
Grüße Carmen
wie krank ist das denn

sorry aber diese Designer (so nennen sich diese Leute sicher), haben doch einen Knall, die Hunde sind zu bedauern.
Denen sollte man

Grüße Carmen
-
- Mini-Nase
Nun regt euch mal nicht so auf
Sicherlich kann der Mensch es sich selber aussuchen im Gegensatz zum Hund,aber ich gehe bei den Bildern aus der Galerie
mal davon aus das die Hunde nur für den Moment der Fotoaufnahme mit den Accessoires bestückt wurden.Selbst der durchgeknallteste Hundebesitzer lässt wohl kaum seinen Hund im Alltag so rumlaufen.
Farbe finde ich witzig,aber wenn das nicht ohne Chemie geht verbietet es sich ja von selbst.
Einen Hund kann man durch eine Schur (ich rede von der Schur ohne Accessoires)nicht entwürdigen.Mangelnde Zuwendung oder eine Haltung ohne Sozialkontakte sind entwürdigend.Dem Hund ist sein Aussehen völlig wurscht.
Geht mal auf meine HP,da seht ihr ein lebendes Beispiel.Da ist eine Lahsamixhündin.Sie wird auf Kundenwunsch komplett
mit 3mm abgeschoren u. nur die Ohren u. die Rute bleiben stehen.Mir blutet da auch das Herz u. ich finde den Hund grausam
zurechtgemacht.Die Hündin aber fühlt sich nach der Schur toll u. genießt es das Frauchen ihr vermittelt sie sei der schönste Hund der Welt.
Den Conti (ich selber liebe diese Schur)schneiden wir heute, wenn wir mal ehrlich sind doch auch nur, weil es unserem persönlichem Schönheitsempfinden entspricht.Dieses teilen aber auch nicht alle Pudelhalter und schon gar nicht alle Hundehalter.Da wird dann von Verunstaltung u. Verbrechen an der Kreatur gesprochen.Das es glückliche Contipudel gibt,
welche Agility machen u. schwimmen gehen wird dann nicht gesehen.
Ich wollte nur die handwerklichen Fähigkeiten der Groomer der Schule loben,allerdings nur die Pudelschuren.Der Westi

Sicherlich kann der Mensch es sich selber aussuchen im Gegensatz zum Hund,aber ich gehe bei den Bildern aus der Galerie
mal davon aus das die Hunde nur für den Moment der Fotoaufnahme mit den Accessoires bestückt wurden.Selbst der durchgeknallteste Hundebesitzer lässt wohl kaum seinen Hund im Alltag so rumlaufen.
Farbe finde ich witzig,aber wenn das nicht ohne Chemie geht verbietet es sich ja von selbst.
Einen Hund kann man durch eine Schur (ich rede von der Schur ohne Accessoires)nicht entwürdigen.Mangelnde Zuwendung oder eine Haltung ohne Sozialkontakte sind entwürdigend.Dem Hund ist sein Aussehen völlig wurscht.
Geht mal auf meine HP,da seht ihr ein lebendes Beispiel.Da ist eine Lahsamixhündin.Sie wird auf Kundenwunsch komplett
mit 3mm abgeschoren u. nur die Ohren u. die Rute bleiben stehen.Mir blutet da auch das Herz u. ich finde den Hund grausam
zurechtgemacht.Die Hündin aber fühlt sich nach der Schur toll u. genießt es das Frauchen ihr vermittelt sie sei der schönste Hund der Welt.
Den Conti (ich selber liebe diese Schur)schneiden wir heute, wenn wir mal ehrlich sind doch auch nur, weil es unserem persönlichem Schönheitsempfinden entspricht.Dieses teilen aber auch nicht alle Pudelhalter und schon gar nicht alle Hundehalter.Da wird dann von Verunstaltung u. Verbrechen an der Kreatur gesprochen.Das es glückliche Contipudel gibt,
welche Agility machen u. schwimmen gehen wird dann nicht gesehen.
Ich wollte nur die handwerklichen Fähigkeiten der Groomer der Schule loben,allerdings nur die Pudelschuren.Der Westi

L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten
Hallo,
finde das völlig daneben-
- sorry, das ist meine Meinung
finde das völlig daneben-

Liebe Grüße
Marianne & Socke
Marianne & Socke
Ich schließe mich den meisten Vorrednern an, die diese Art der Zurschaustellung verabscheuen. Warum um Himmels Willen macht man so etwas mit den Tieren? Die werden nicht gefragt und sie können sich nicht wehren! Mein Hund soll sich wohlfühlen, und ich bin auch nicht für die überkandidelten Frisuren und schon gar nicht fürs Einfärben. Ich finde es einfach nur krank. In Gedanken sollte man einfach nur mal die Rollen tauschen - wem würde denn das gefallen???
Mich würde nur mal interessieren wie die Pudel eingefärbt werden.Geht sowas ohne Chemie?[/quote]
von einer trainerin für filmhunde habe ich gehört, dass der rosafarbene gp (ich weiss momentan nicht, um welchen film es sich handelt) mit rote-beete-saft behandelt wurde, um diese farbe zu bekommen
meiner ansicht nach sind es eben solche bilder die den pudel schaden und ihn als "blondchen-blödchen" hinstellen - wobei ich ehrlich gesagt, über das grooming und die phantasie staune
von einer trainerin für filmhunde habe ich gehört, dass der rosafarbene gp (ich weiss momentan nicht, um welchen film es sich handelt) mit rote-beete-saft behandelt wurde, um diese farbe zu bekommen

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
Hi,
der Film war "Ein Schweinchen namens Babe". Ob es Rote-Beete-Saft war oder nicht, weiss ich nicht. Die Besitzerin des GPs meinte, es sei Lebensmittelfarbe gewesen.
Das ist der Rüde "in Natura"
http://danrith.tidalik.com/thomas.html
der Film war "Ein Schweinchen namens Babe". Ob es Rote-Beete-Saft war oder nicht, weiss ich nicht. Die Besitzerin des GPs meinte, es sei Lebensmittelfarbe gewesen.
Das ist der Rüde "in Natura"
http://danrith.tidalik.com/thomas.html
Viele Grüße
Cindy
Cindy
http://danrith.tidalik.com/thomas.html Viele Grüße Cindy
also ehrlich, ich würde mit diesem hund nicht auf die strasse gehen
also ehrlich, ich würde mit diesem hund nicht auf die strasse gehen
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Damit macht man in Holland Groomer-Wettbewerbe, wird auch mitunter eingefärbt. Im Freestyle - so nennen sie das da. Natürlich machen sie auch alle normalen Schnitte damit, auch Westies.
Mir gefällt diese Alternative besser.