Schauen Eure Pudel fern?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Silvana
Zwerg-Nase
Beitrag von Silvana »

Bei uns schaut keiner der Pudel in die Glotze. :wink:

Egal was das läuft.
Einzig Fable reagiert manchmal wenn Welpen fiepen. Anfangs lief sie noch zum TV hin, heute hebt sie ganz selten den Kopf.

Abgeklärt, alle Drei. :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Petra Müller
Mini-Nase

Re: Schauen Eure Pudel fern?

Beitrag von Petra Müller »

Hallo, mein Amigo guckt auch mit Begeisterung Fernsehen. Egal wie schläfrich er ist und bei mir auf dem Schoß liegt, mit einem Auge wird aufgepasst ob nicht irgend ein Tier darin zu sehen ist. Kommentar kommt sofort. Tierfilme kann ich mir schon gar nicht mehr ansehen, er wird kann närrisch und bellt wie verrückt. Eigentlich immer recht lustig, nur manchmal möchte ich mir auch mal einen Tierfilm ansehen ohne Gebelle. Da muß ich ihn aussperren.
Hatte immer Hunde, aber dieses Verhalten ist für mich neu und lustig!

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Meine beiden Jungs schauen immer zusammen mit uns wildes Kinderzimmer :mrgreen:
Hugo findet es sehr schiggi andere Tiere zu sehen und zu hören ....und wir schauen auch diese Menschen Tiere und Doktoren im Vox ....und wenn da Hundis bellen geht Paulchen immer den Eindringling unter dem Fernsehtisch suchen *lol* :mrgreen:

fabiotiker

Beitrag von fabiotiker »

Hallo,
ich möcht zwar nicht eure Illusionen rauben, aber Hunde können gar nicht fernsehen, da sie den zweidimensionalen Zeilenaufbau nicht decodieren können (Man kann das nicht mit dem aus dem Fenster gucken vergleichen). Was sie wahrnehmen sind Töne und Geräusche aus dem Lautsprecher. Und sie registrieren die Reaktion der Menschen auf die Fernsehsendungen. 8)

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....also ich weiß ganz genau, daß mein Jason fernsieht.....am Wochenende hat ihn *Sissy* aber sowas von begeistert :P

....und Flashi liebt diesen amerikanischen Hundetrainer....ich weiß jetzt gerade nicht wie er heißt, aber am Schluß seiner Sendung sind die Hundebesitzer immer so glücklich und grinsen so seelig........:mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nein, Du kannst mich keiner Illusion berauben, meine gucken ganz eindeutig Tiersendungen, auch ohne Ton!
Aber vielleicht habe ich (wir) nur "etwas andere" Hunde???

cimba

Beitrag von cimba »

Hi!

ich glaub, es gibt hunde, die nicht fernsehen oder diese "dimension" noch nicht entdeckt haben! ?
meiner tut es aber ganz bestimmt! :wink:
UND: er kann auch versch. hunderassen unterscheiden! da er als welpe mal von nem briard äusserst unsanft "überrumpelt" und unter der wallenden wolle zugeschüttet wurde, gehören briard und briard-ähnliche hunde nicht zu seinen freunden.
sieht cimba im fernsehen hunde laufen, sagt er nix - taucht im fernsehen ein briard auf schießt er los und bellt!
und keine sorge, ich hab nen briard auf nem verhaltens-video, also die situation denk ich, wurde nicht von uns" beeinflusst", weil wir das video schon öfter gesehen haben! :wink:

LG, sabrina

caro12071705
Einsteiger-Nase

Beitrag von caro12071705 »

Hallo Pudelute/liebe Züchtermama!
Also, ich schaue nicht fern! Bei uns zu Hause gibt es etwas viel besseres: Katzenkino!!
Deine Mona :lol:

Pudelmädchen

Beitrag von Pudelmädchen »

:shock: Ich nahm bis jetzt eigentlich auch immer an, dass Daisy fernsieht. Zumindest
blickt sie voller Interesse in den Fernseher, am meisten aber, wenn Tierlaute zu hören
sind. Wir schauen öfters auf VOX "Menschen, Tiere und Doktoren" und da schaut sie
meist gespannt hin. Nur wenns im Fernsehen klingelt - das hat sie noch nicht geschnallt -
da rennt sie bellend an die Tür "lach".

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Nino guckt total gerne Fernsehen. Sobald irgendwelche Tiere zu sehen, sitzt er ganz gebannt da.
Auf dem Foto schauen wir uns beide gerade eine DVD über Hundeerziehung an. :lol:
Bild
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Rika ist absolut gar nicht am Fernseher interessiert...selbst wenn da ein Hund die ganze Zeit bellt :wink:
Da kann ich sie noch so oft darauf aufmerksam machen, sie lässt den komischen Kasten links liegen.

Allerdings hat sie gestern das erste mal näher nach unseren beiden Wellensittichen geschaut. Natürlich alles nur unter strengster Kontrolle, nicht dass sie eines der Federbällchen mit Spielzeug verwechselt :shock: Hatte die Wellis immer wieder auf der Hand sitzen, sie haben Rika richtig nah mit der Nase kommen lassen (hätte ich nicht gedacht) und interessiert geschaut :lol: Das sah so witzig aus, aber im Allgemeinen lassen die drei sich in Frieden und haben nichts weiter miteinander zu tun :lol: Besser als fernsehen :frech:
Bild

Mable

Beitrag von Mable »

edit
Zuletzt geändert von Mable am Mo Jun 21, 2010 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

curlysue

Beitrag von curlysue »

Bei uns hat nur Jobani Interesse Fernsehbilder zu gucken. Die beiden anderen reagieren mitunter auf die Laute, die der Apparat von sich gibt (bei Gebell, Gejaule, klingeln, miauen...). Bei meinem Pudelmädchen bin ich mir sicher, dass sie die Bilder genau sieht, denn auch bei abgestelltem Ton, regt sie sich über jeden großen Hund auf, der auf dem Bildschirm erscheint. Bei kleinen Exemplaren und Katzen schaut sie nur interessiert. Kürzlich stand sie beim Hundefriseur mit dem Kopf zu mir auf dem Tisch und begann "gefährlich" zu knurren: hinter mir hing an der Wand ein großer Hundekalender mit dem Bild eines Bordercollies - den hatte sie entdeckt und musste ihn vorsorglich "in den Senkel" stellen. Bordercollies oder Schäferhunde im Fernsehen werden genauso behandelt. Jobanis Interesse insgesamt am Fernsehen hat allerdings nachgelassen.
Mein erster Hund war vor 30 Jahren ein wunderbarer Neufundländermix. Cora schaute leidenschaftlich gerne, ruhig und konzentriert "Lassie" und zwar die ganze Sendung. Damals dachte ich, dass sie das nur wegen der Geräuschkulisse getan hat (Lassie bellt ja andauernd) - das las/liest man ja bis heute überall. Heute weiß ich durch Jobanis Verhalten, dass Hunde eindeutig TV-Bilder sehen und differenziern können.

L.G.
Alexandra

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Ich bin auch der Meinung das Hunde genau sehen,was im Fernseher passiert.Ivi schaut wenig fern,aber wenn irgendwelche Vögel zu sehen sind,
da wird sie munter und stellt sich schon mal genau davor.Der Westie meiner Schwester ist ein totaler Fernsehfreak.Sie dreht richtig am Rad wenn
Tiersendungen laufen,auch wenn der Ton aus ist.Sie steht dann auf den Hinterbeinen und springt dabei um näher dranzukommen.
LG Sabine + Ivi

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Am Besten find ich immer, wenn Ginny zwischendurch immer mal wieder hinter dem Fernseher nachschaut, wo der Hund der eben noch zu sehen war, geblieben ist...
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“