Andrea hat geschrieben:@Cindy
Ich bin schon mal "aus dem Ring geflogen", weil ich einen Puppy ohne Topknot vorgestellt habe. Begründung: keine standardgerechte Schur!
Hätte ich mir doch bloß mal den Standard eingesteckt!!!
Liebe Grüße
naja
seinen wir doch alle froh das der Puppy Cilp geduldet wird
na ja, aber korrekt ist das nicht. Man kann nicht hergehen und eine nicht erlaubte Schur dulden und andere nicht. Entweder wir haben im Rassestandard vorgegeben, welche Schuren erlaubt sind und welche nicht. Oder wir haben es nicht. Wenn Puppy Clip nicht erlaubt, aber geduldet ist, dann müssten auch andere nicht erlaubte Schuren geduldet werden.
Sprich, dann müsste auch geduldet werden, wenn ich einen rundum 2 cm Hund in den Ring stelle.
Wenn ich eine Schur "rausschmeisse" weil sie im Rassestandard nicht erlaubt ist, dann muss ich auch die andere nicht erlaubte Schur rausschmeissen.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Ja, aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist der Topknot beim Conti und Saddle nicht zwingend vorgeschrieben und demzufolge dürfte Pudel auch beim Puppy "oben ohne" gehen dürfen?!
Als der Puppy (ich glaube in den 80-gern) aufkam, durften nur Pudel in der Jüngstenklasse damit ausgestellt werden, dann wurde es auf die JK erweitert und plötzlich wurde er in jeder Klasse gezeigt.
Meines Wissens, wurden die ersten Conti-Pudel in Deutschland im Ausstellungsring nur "geduldet"?!
Wie der Puppy???
Naja, Saddle sieht wirklich nicht grad vorteilhaft aus (wie in eine Wurstpelle gequetscht) und der Conti ist dem Standard auch vorzuziehen.
Andrea hat geschrieben:Ja, aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist der Topknot beim Conti und Saddle nicht zwingend vorgeschrieben und demzufolge dürfte Pudel auch beim Puppy "oben ohne" gehen dürfen?!
Wenn 'oben ohne' Puppy mit 'Modeschur-Krone' bedeutet, dann müßte das erlaubt sein. Das wollen mir viele für Hakim einreden, damit er 'bessere Chancen' hat. Aber wir bleiben bei Mode.