Giardien

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Quinna
Welpen-Nase

Re: Giardien

Beitrag von Quinna »

@Andy: Unser hund ist echt unglaublich: Leider hat sie sich schon wieder entbarft. Jetzt hab ich sie ca. 8 Wochen gebarft am Anfang hat sie heißhungrig gefressen und die Geschichte hat sich dann total abgeflacht. Höhepunkt war dann letzt Woche, als sie 2 Tage beim Rindermuseklfleisch in den Hungerstreik ging. Da wir die Kotprobe von ihr für die Giardien wollten, haben wir nach zwei Tagen ohne Futter wieder mit Platinum Trockenfutter angefangen. Das hat sie dann dankend angenommen. :shock: Ich hab die Gefriertruhe voll mit einer neuen Lieferung von Haustierkost und der Hund mags nicht :fechten: .
Ich bin eigentlich ein grpßer Fan des barfens und darf nicht :cry: Hab das Gefühl, dass sie sich irgendwie immer "satt" isst und mal wieder eine Abwechslung mag?? (Wobei sie mit barf aufgewachsen ist und ich sie schon immer gebarft hatte, solange sie es zugelassen hatte) Gibts sowas bei den Püs? Diese Essunlust hab ich euch ja auch schon kürzlich unter "heimtierkost" angesprochen. Ich versuch ja auch bei uns Zweibeinern nicht soviel Nahrungsmittel wegzuwerfen und die Kinder zur Achtsamkeit im Hinblick auf Lebensmittel zu erziehen. Deswegen schmeiß ich ungern ein Kilo Rindfleisch weg... :(
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Blue
Einsteiger-Nase

Re: Giardien

Beitrag von Blue »

Hallo,

ähnliches zu Spartrix kann ich auch berichten. Ich hatte 'die Seuche' hier bei meinen Katzis. Eingeschleppt von meinem neuen Katerchen... Meine TÄ hat mir direkt von Panacur abgeraten, im Regelfall sind die Viecher dagegen schon immun.
Also gabs bei uns dann Spartrix, sehr zum Missfallen der Katzis. Ich habe die komplette (!) Wohnung mit einem Profi-Dampfgerät bearbeitet, die Klos wurden täglich mit kochendem Wasser gereinigt, genau wie die Näpfe. Getreidefrei hab ich schon vorher gefüttert.
Die Kontrolle nach acht Wochen war dann negativ :wav: Meine befreundete Züchterin (da kommt mein Kater her), die sich die Giardien ursprünglich über eine neue Katze eingeschleppt hat, hat es erst mit Panacur probiert, das klappte aber gar nicht.

Liebe Grüße,
Blue

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“