Heute ist sie gekommen! Hier der ulttimative "Stiftungmartinatest"
Positiv:
Leichtes Gewicht
sehr Handlich,
Leise,
Besonders bei den kurzen Scherköpfen schönes Schnittbild.
Negativ:
Laaaaaaaaaaangsam
bei Verfilzungen kommt sie nicht wirklich drunter bzw. durch!
Resümee:
also entweder ich gewöhne mich noch daran oder ich schicke sie zurück
Liebe Grüße
Martina
Neue Schermaschine
Moderator: Judith
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Neue Schermaschine

In der Ruhe liegt die Kraft,...... die neue Entdeckung der Langsamkeit

- Martina
- Riesen-Nase
jetzt merke ich auch erst wie verwöhnt ich mit der blauen Aesculap schon bin
. Ich merke ja schon den Unterschied zur Roten.
Ich hab die Heiniger jetzt heute erst mal an meine Evita /Diva getestet und die haben ein sehr gepflegtes Fell. Kurz habe ich auch mal an einem Spitzmix versucht die Filzschicht auf der Haut wegzuschneiden das ging auch nur mit dem 3mm und nur weil ich mit der Aesculap schon vorgearbeitet hatte.
Und totzdem gefällt mir das sie so leise ist, ich denke das kann besonders bei ängstlichen Hunden ein Vorteil sein.
Liebe Grüße
Martina

Ich hab die Heiniger jetzt heute erst mal an meine Evita /Diva getestet und die haben ein sehr gepflegtes Fell. Kurz habe ich auch mal an einem Spitzmix versucht die Filzschicht auf der Haut wegzuschneiden das ging auch nur mit dem 3mm und nur weil ich mit der Aesculap schon vorgearbeitet hatte.

Und totzdem gefällt mir das sie so leise ist, ich denke das kann besonders bei ängstlichen Hunden ein Vorteil sein.
Liebe Grüße
Martina
Re: Neue Schermaschine
Hi,
Hmm, schade dass sie mit der Aesculap nicht mithalten kann...
Aber vielleicht hast du so ja verschiedene Maschinen für verschiedene Anwendungen. Kann ja wirklich auch mal gut sein, eine so leise Maschine zu haben!
lg,
Sanne
Aber vielleicht hast du so ja verschiedene Maschinen für verschiedene Anwendungen. Kann ja wirklich auch mal gut sein, eine so leise Maschine zu haben!
lg,
Sanne
- Martina
- Riesen-Nase
so versuche es gerade auch zu sehenSanne hat geschrieben:Hi,
lg,
Sanne

Liebe Grüße
Martina
- Martina
- Riesen-Nase
So jetzt arbeite ich gut eine Woche mit der Heidiger ,und ich muß sagen sie hat mich auch teilweise schon positiv überrascht. Letzte Woche kam sie bei einer weisen GpHündin super durch, heute hat sie sogar bei einem Neufi super geholfen. Vorallem das kabellose ist oft von Vorteil ,zb bei großen Hunden am Bauch. Allerdings bei groben Scherköpfen hat sie als so ihre Probleme aber das ist bei der Aesculap auch nicht so toll.
Sie bleibt
- Liebe Grüße
Martina
Sie bleibt

Martina