Das Massaker in der Ukraine

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Jiggles
Einsteiger-Nase

Re: Das Massaker in der Ukraine

Beitrag von Jiggles »

Ich finde es unmöglich, diese Hunde werden wie Abfall behandelt nach dem Motto: "Oh wir müssen mal die Straßen sauber machen!"
Mich schockiert das total und da ich ja hier auch nicht so viel tun kann habe ich auch diverse Bilder in Facebook gepostet naja eigentlich nur 2, weil ich dachte das muss jeder wissen, denn das geht uns alle an.

Dieses Kommentar habe ich dafür bekommen:

"ich finds bullshit so sachen öffentlich zu posten!!!!! in Tierschutzforen ist sowas ab 18 Jahren, also bitte unterlasse das!! finds auch scheisse aber so allen aufzudringen is nicht ok!"

Ich bin mit niemandem unter 18 Jahren befreundet, also ist das kein Problem. Es ist nur so schön einfach die Augen vor so etwas zu verschließen und dann komme ich Böse und poste entsprechende Dinge, so dass man nicht verdrängen kann. Bin ich nicht herzlos?
Naja hab mich auf jeden Fall über dieses Kommentar echt aufgeregt, wie soll man den so etwas denn sonst puplik machen wenn nicht auf facebook und das sehen ja auch nur "Freunde".
:evil: ich reg mich immer noch auf :evil:

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Wenn das nur Freunde sehen können, dann kam das Kommentar auch von einem Freund? Versteh ich das richtig?
Ich glaub, mit dem würd ich mal ein Wörtchen reden...

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Jiggles hat geschrieben:Dieses Kommentar habe ich dafür bekommen:

"ich finds bullshit so sachen öffentlich zu posten!!!!! in Tierschutzforen ist sowas ab 18 Jahren, also bitte unterlasse das!! finds auch scheisse aber so allen aufzudringen is nicht ok!"

Mord und Totschlag können sich viele Kinder in Internet und Fernsehen ungestört ansehen, die Nachrichten zB. sind voll damit, warum sollte dann die Gesellschaft und Kinder gehören auch dazu, auf solche Dinge nicht aufmerksam gemacht werden?
Wenn manche Kinder in Facebook und Co ungestört surfen und agieren können, dann müssen ihre Eltern wissen dass im Internet nicht nur nette Dinge geschrieben/veröffentlicht werden.

Ehrlich? Ich rede mit meinen beiden Kleinen über all diese Dinge, die wissen was da abläuft. Sie wissen auch sehr gut über diese Themen bescheid, weil ich mich einfach selbst sehr viel mit Tierschutz und diesen katastrophalen Tierquälereien beschäftige und versuche mit meinen eingeschränkten Mitteln als Einzelner entgegenzuwirken.
Meine Kinder haben mit Internet fast nichts am Hut, denn das konsumieren sie nur in meinem Beisein und meiner Hilfe.
Man kann nichts verheimlichen, man sollte offen darüber sprechen und dann wird auch das Bewusstsein für solche Themen geweckt.
Aufklärung ist für mich das A und O.

Wenn ich kurz ein Beispiel nennen darf: Ich bin seit fast 2 Jahren "Vollzeit-Vegetarierin", davor habe ich nur sehr selten Fleisch gegessen.
Meine Kinder essen Fleisch, in Maßen aber nicht in Massen... ich würde es mir aber nie anmaßen es zu verbieten, da ich finde jeder hat das Recht dazu selbst zu entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht. Aber natürlich kam die Frage meiner Kinder: "Warum isst du kein Fleisch?" Ich habe es ihnen kindgerecht erklärt, und sie wissen dass das Stück Fleisch das auf dem Teller landet nicht so einfach aus dem Boden wächst (viele Kinder wissen doch heutzutage nicht mal mehr dass die Milch von Kuh, Ziege und Co kommt), sondern ein Stück von einem Tier ist, dass für die Ernährung des Menschen getötet worden ist.

Was ich eigentlich damit sagen wollte, alles darf sich die Jugend heute ansehen, nur wenn es um solche ernsten Themen geht, dann soll man ihnen Scheuklappen aufsetzen - unverständlich!

Und da gibts wieder ein tolles Zitat:

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit!" Albert Schweitzer
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Da kann ich nur sagen vorbildlich ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Jiggles
Einsteiger-Nase

Beitrag von Jiggles »

@ Bupja: ja das können nur Freunde sehen, aber manchmal geht man wohl mit den Freundschaftsanträgen und -annahmen etwas zu großzügig um und dann passiert so etwas, ich muss wohl mal meine Freundesliste "säubern".
@ Poodle81 :klatsch: weiter so

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Jiggles hat geschrieben:@ Bupja: ja das können nur Freunde sehen, aber manchmal geht man wohl mit den Freundschaftsanträgen und -annahmen etwas zu großzügig um und dann passiert so etwas, ich muss wohl mal meine Freundesliste "säubern".
sorry, dss ich so blöd frage. Bin weder bei Facebook noch bei wer kennt wen oder sonstigem.

Jiggles
Einsteiger-Nase

Beitrag von Jiggles »

@ Bupja: das macht doch nix :wink: man kann ja nicht alles wissen

Caruso

Beitrag von Caruso »

Ich bin schon lange auf fb. Und dies ist mein derzeitiges, von mir gelayoutetes Profilbild.
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Und die Morde gehen weiter...

http://www.kronehit.at/#/news/9161/hund ... r-machtlos

Ich habe heute Morgen den Radiobericht darüber gehört und bin in Tränen ausgebrochen. Ich verstehe die Welt nicht mehr! :cry:
Bild

Corinna

Beitrag von Corinna »

Huhu,

hier von der Tassoseite

http://www.tasso.net/Tierschutz/News/Hu ... ugt-sich-w

Grüssle
Corinna

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Wenn sie es nicht öffentlich tun können dan machen es die Kommunen heimlich!!!!!

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Trotzdem find ich gut, dass das Thema öffentlich wird und immer mehr darüber berichtet und gesprochen wird, auch wenn es letztlich wohl nichts ändert.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Tja die Ukrainer haben dank der vielen Berichte bei vielen ordentlich versch......! Gestern wäre ein Bericht darüber in Galileo gekommen, doch mein Göga in Spee ist son Weichei und hat sofort umgeschaltet. Naja dann habe ich ihm so noch davon erzählt damit er Bescheid ;-) weiß!!!! Wegschaun is nich

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Ich finde DIESE Seite absolut klasse!

http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de

Man wird immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, man erfährt wo man wie helfen kann und mein Beitrag dafür ist schon in Planung ...

Absolut schrecklich was da abgeht!! Und die meisten hier in Deutschland verschließen nur die Augen und schauen weg!
Ich werde die EM definitiv NICHT anschauen, wenn das so weiter geht!!! :!: :!: :!: :!:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“