Heute war ich ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Heute war ich ...

Beitrag von Moni »

Vorteile gibt es gegenüber allen Hunderassen. Unhöflichkeit gegenüber anderen bei vielen Menschen. Ist nun mal so. Du hast ja bald Gelegentheit sie eines Besseren zu belehren. Wenn Fremde Miros Fell anfassen sind sie immer ganz hin und weg und finden ihn einfach traumhaft. Heute morgen hat mir ein eingefleischter Schäferdingerliebhaber gesagt, so ein Kerl wie Miro würd ihm auch gefallen. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lottikarotti
Mini-Nase

Beitrag von Lottikarotti »

Hey.
Ich hab auch eine Zwergpudelhündin und musste mir sowohl vorher als auch noch jetzt sagen lassen. Pudel... das sind doch keine Hunde. Oder Pudel sind hässlich. Pudel igitt.. oder Ähnliches. Mein Exfreund sagte sogar als wir noch zusammen waren, ich bräuchte ihm mit einem Pudel nicht ins Haus kommen.
Inzwischen sind die Leute von Lotte sehr begeistert und finden sie klasse. Auch mein Exfreund findet sie toll und jeder sagt dann, ja die Lotte, das ist ja auch kein richtiger Pudel, die ist so anders als andere Pudel. Das ist aber gar nicht so und das versuche ich dann auch immer zu erklären, dass andere Pudel auch so sind, dass eben das der Pudel ist.

Ärgere dich also nicht darüber, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, ich ärger mich auch jedesmal. Habe letzt zu einem, der meinte Pudel seien keine Hunde, gesagt, dass das wohl nur Leute sagen können, die diese Rasse nicht kennen und sich nicht mal die Mühe machen sie kennen zu lernen bevor sie urteilen.
Sobald sie deine Kleine kennen lernen bekommst du bestimmt ähnliche Reaktionen wie ich, nämlich, dass sie die Kleine ganz toll finden. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Bennys Frauchen hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Mich hat man auch schon gefragt warum Kusko keinen Bart hat und Nashi schon, wie das vererbt wird!!! :n010:
Ich schmeiß mich weg, wie lustig ist das denn?? :lol: :lol:
Im übrigen, wurde nicht nur wegen dem Bart gefragt, sondern auch wegen der Rute.
Weil Kuskos Rute im ersten Drittel ausrasiert ist und nur hintenrum einen Puschel hat, denkt man er wurde so geboren, und das ist KEIN Scherz! :bekloppt: :mrgreen:

Eine Bekannte erzählte mir bei den Vorbereitungen der Kinder zur Kommunion, dass wohl irgendwo in der Nähe zwei Großpudel zuhause sind und die Besitzerin ihr erzählt habe, dass diese so empfindlich sind und sie müsse täglich Pfoten cremen etc, wobei ich sie nur erstaunt angeschaut habe und gesagt habe dass ich das so nicht kenne und meine Pudel gar nicht empfindlich sind und alles machen graben, im Dreck wühlen, laufen...

Heute habe ich das auch wieder in einem Cafe gehört, nur gesehen habe ich diese Pudel noch nie... die Kellnerin im Cafe hat dann gesagt, dass die Hunde meist im Haus sind und nur angeleinte Spaziergänge machen. Da frag ich mich wirklich, sind da manche Besitzer vom alten Schlag (kann man das so nennen?) mit Schuld dass Pudel so einen "schlechten Ruf" haben?
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“