Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Shilana »

@Moni: Nee, leider nimmt sie es aus der Hand auch nicht. Ich wundere mich ziemlich, denn wir waren vorhin fast zwei Stunden im Wald unterwegs, haben viel Bewegung gehabt, neues entdeckt und Suchspiele gemacht. Vielleicht muss sie jetzt erstmal ihr Nickerchen zuende bringen und futtert danach...das hatten wir auch schon.
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend Pansen mit Gemüsepampe (Karotte Zucchini, Staudensellerie, Leinöl) und darüber etwas Ölsardine.....legga ist gar kein Ausdruck :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend Pansen mit Gemüsepampe (Karotte Zucchini, Staudensellerie, Leinöl) und darüber etwas Ölsardine.....legga ist gar kein Ausdruck :wav:
Wenn Rika das wüsste hätte sie sich bestimmt gewünscht bei euch zu sein, zum essen :lol:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Moni: Nee, leider nimmt sie es aus der Hand auch nicht. Ich wundere mich ziemlich, denn wir waren vorhin fast zwei Stunden im Wald unterwegs, haben viel Bewegung gehabt, neues entdeckt und Suchspiele gemacht. Vielleicht muss sie jetzt erstmal ihr Nickerchen zuende bringen und futtert danach...das hatten wir auch schon.

Sie müsste Hunger haben! Ich kann mir vorstellen, dass ihr einfach schon zu schlecht ist um zu fressen. Ist bei Bente auch oft so.... dann füttere ich sie 2-3x mit etwas Fleisch (nur Fleisch, kein Gemüse) an, indem ich ihr das in den Rachen werfe und sie nur noch abschlucken muss. Versuche das mal!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend Pansen mit Gemüsepampe (Karotte Zucchini, Staudensellerie, Leinöl) und darüber etwas Ölsardine.....legga ist gar kein Ausdruck :wav:
:mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Shilana hat geschrieben:
Wenn Rika das wüsste hätte sie sich bestimmt gewünscht bei euch zu sein, zum essen :lol:

...ich glaube bei uns spielt der *Futterneid* auch eine Rolle :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Sagt, mal, wo kriegt ihr denn immer diese genialen Öle her? Trüffelöl, Leinöl (kenn ich nur zum malen, geb ich Miro besser nicht :mrgreen: ),....
Da bin ich ganz hin und wech, Mensch. Bei uns gibts nur popeliges Oliven,- Sonnenblumen- Distel- ud Rapsöl zu kaufen.
Bei uns gabs heute Pangasiusfilet in leckerem Distelöl angebraten mit einem Sträußchen Wildkräuter, Karottenkartoffelpampe, doppelte Portion Symbio Pet, weil hat so im Hund geblubbert und einem doppelten Klecks Gänseschmalz, weil die Wollsocke grad nur 21,4 kg wiegt.
Werd den Speiseplan umstellen und Schlund und Kaninchenhack nächstens seperat füttern, damit das Bäuchle nicht so belastet wird.
Propolis bekommst du sonst gut bei http://www.barf-gut.de

Gib' ihm mal mittags und direkt vor dem Schlafengehen einen EL Moorliquid in etwas Joghurt oder so, aber nicht zusammen mit Futter. Das wird ihm magenmäßig helfen.... :streichel:

Das Trüffelöl kaufe ich ganz einfach bei EDEKA, das Bio-Leinöl in einer 100ml-Flasche im Reformhaus (das wird schnell ranzig, deshalb immer nur eine kleine Flasche). Das Leinöl aus dem Supermarkt ist oft schon ranzig, wenn man es kauft.... :?
Olivenöl und Sonnenblumenöl sind jetzt nicht so die dollen Öle in der Hundeernährung, weil sie Omega-6-Öle sind. Diese Fettsäuren sind aber auch schon im Fleisch und in tierischen Fetten enthalten. Der Hund braucht aber Omega-3-Öle, um das Vewrhältnis zwischen diesen beiden Ölen aufrecht zu halten.... also Leinöl, Walnussöl, Hanföl, Rapsöl..

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...ich glaube bei uns spielt der *Futterneid* auch eine Rolle :mrgreen:

.... dann sollte sich Sabrina vielleicht neben den Napf hocken und auch mal probieren... :n010: :mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...ich glaube bei uns spielt der *Futterneid* auch eine Rolle :mrgreen:

.... dann sollte sich Sabrina vielleicht neben den Napf hocken und auch mal probieren... :n010: :mrgreen:

....yeahhhh....aber bitte mit Foddo...... :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hey...ihr seid ja fies :P

Leider (oder Gott sei Dank) muss ich euch enttäuschen...anfüttern hatte nicht geklappt, also dachte ich mir, bevor die Kotzerei :roll: wieder anfängt mache ich nen klitzekleinen Schluck Schmalzwasser dazu. Ohne, dass sie wissen konnte was ich gemacht habe saß sie vor mir, als ich mit dem Napf wiederkam und hat darauf gewartet, dass ich ihn hinstelle...sofort hat sie reingehauen, allerdings auch nicht die ganze Portion aufgegessen.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na ja, nun hat sie ja etwas gefressen! :streichel: :streichel: Nächstes Mal nimmst du halt den Napf nach einiger zeit weg, kannst Schmalzwasser rein tun und wartest noch ein wenig länger bis du ihr das Futter erneut hinstellst, damit sie nicht verknüpft: ich muss nur das Futter verweigern, dann jibbet etwas ganz Tolles da rein! :wink:

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hier gabs (bz. gibts) heute dollen grünen Stinkepansen, Hühnerhälse und ne Lachsölkapsel.

Klingt unspektakulär, stinkt aber hervorragend und Freund Anton macht :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

chrissz hat geschrieben:Hier gabs (bz. gibts) heute dollen grünen Stinkepansen, Hühnerhälse und ne Lachsölkapsel.

Klingt unspektakulär, stinkt aber hervorragend und Freund Anton macht :wav:

:mrgreen: .... und immer schön tapfer bleiben! :lol: :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es für Bente Bild für den Ca-Bedarf, Bild und Möhrchen und Chinakohl mit Apfel und Leinöl...

.... ich hoffe, dat Püdelchen freut sich darüber..... Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es für Bente Bild für den Ca-Bedarf, Bild und Möhrchen und Chinakohl mit Apfel und Leinöl...

.... ich hoffe, dat Püdelchen freut sich darüber..... Bild
Ach herje sind die smilies süß.

Bei uns gab es heute ganzes gewolftes Huhn
Kartoffel-Hokaido Mus

körniger Frischkäse
ein Schuß Leinö
l

Bild
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten