Suchbilder

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Pat
Riesen-Nase

Re: Suchbilder

Beitrag von Pat »

Ich hatte ja auch sehr viele Jahre eine (der lebt inzwischen leider woanders, aber es gibt ihn noch), der war immer sehr spät dran. Kommt er bei euch in den Kühlschrank?
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, bei uns wird im Kühlschrank überwintert, da wir keine Überwinterungsgrube haben, die vor Bodenfrost schützen würde.

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Und kommt er da in eine Box? Zwischendurch Licht an ist doch nervig beim Schlafen (ernsthafte Frage, wenn auch scherzig gestellt :wink: ).
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, er hat eine Überwinterungsbox mit Erde gefüllt. Da buddelt er sich ein und oben drauf kommt Laub, das zwischendurch auch immer mal wieder befeuchtet wird.

Er hat einen eigenen Kühlschrank :wink: also ist da nicht oft das Licht an. Einmal die Woche geht die Tür zum Luftaustausch kurz auf - das wars.
Theoretisch würde das natürlich auch in unserem Kühlschrank gehen, aber da möchte ich dann doch lieber Lebensmittel lagern (er nimmt mit seiner Kiste eine komplette Ebene ein) und Du hast tatsächlich recht - da wär dann tatsächlich zu viel Action.

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Bupja hat geschrieben:
Di Okt 11, 2022 11:00 am
Ja, er hat eine Überwinterungsbox mit Erde gefüllt. Da buddelt er sich ein und oben drauf kommt Laub, das zwischendurch auch immer mal wieder befeuchtet wird.
Die hatten wir auch, aber in Übergröße und die stand in der Garage, statt im Kühlschrank. Viele nehmen ja im Kühlschrank auch nur einen Schuhkarton, aber ich finde das Einbuddeln schon immer ganz gut/wichtig. So natürlich, wies eben geht.
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Garage ist eigentlich nicht geeignet, weil die Temperaturen dort nicht stabil sind und meistens ist es da auch zu warm.

Gewölbekeller eignen sich noch gut.

Und ja, Schuhkarton ist viel zu klein. Die Kröte sollte sich vollständig einbuddeln können.

Flotte Lotte
Kleine-Nase

Beitrag von Flotte Lotte »

Da schieb ich doch gleich ein leichtes hinterher...
Bild

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Bupja hat geschrieben:
Di Okt 11, 2022 1:01 pm
Garage ist eigentlich nicht geeignet, weil die Temperaturen dort nicht stabil sind und meistens ist es da auch zu warm.
Stimmt. War aber eine freistehende Garage die auch für nichts anderes genutzt wurde, außer ein bisschen rumliegendes Werkzeug. Also kein (warmes) Fahrzeug oder so. Nur das Wetter draußen und das war stabil genug, er hat immer zuverlässig durchgeschlafen , meist von O bis O :lol:
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Von 0 bis 0 ist viel zu lang.

16 Wochen sollte die Starre maximal dauern. Alles was darüber geht ist zu lang.

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Oh, 16 Wochen sind es bei ihm in der Regel nicht, vermute ich. Er lebt schon lange nicht mehr bei mir, auch wenn ich immer wieder Updates bekomme. O bis O war jetzt auch eher so daher gesagt, wie bei den Winterreifen. So genau weiß ich es garnicht, ich war noch ziemlich klein als er bei mir gelebt hat. Jetzt ist er aber zB auch noch wach, aber 5 Monate sind es meist schon. Er macht das schon seit knapp 30 Jahren so, ist bei bester Gesundheit und auch nicht unterentwickelt (was glaub ich auch eins der Anzeichen bei "falschem" bzw zu viel Schlaf ist, meine ich...)

Und um das Tema nicht komplett zu sprengen, ich glaube ich sehe einen Igel? :n010:
Flotte Lotte hat geschrieben:
Di Okt 11, 2022 1:20 pm
Da schieb ich doch gleich ein leichtes hinterher...
Bild
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Eins noch dazu: klar kann er das 30 Jahre so machen ohne sichtbaren Schaden, aber ein falscher Winterschlaf verkürzt die Lebenszeit. Die Schildkröten werden dann eben keine 80 sondern nur 50 als Beispiel.

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Ja, das stimmt. Ich weiß aber natürlich auch nicht, ob das noch immer so läuft oder wie und wo (ich meine in einem Gewächshaus) er bei den neuen Leuten schläft. Meine eigenen Erfahrungen liegen viele Jahre zurück und ich habe ihn in sehr gute und erfahrene Hände gegeben. Vielleicht frage ich sie interessehalber mal, was sie inzwischen für einen Rhythmus haben.
Bild

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

Meins von heute 😀

( kein Hund)

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Mi Okt 26, 2022 7:37 pm
Bild

Meins von heute 😀

( kein Hund)
🐢 gefunden. :D
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

😀😀👍🤩

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“