Zwischenstand nach drei Hunden: zwei Hunde haben Sommerfellschnitt; sprich alles ratze, putze kurz außer Ohren, Schnauze und Schwanz. Jetzt sehen Lulu und Roxi noch viel kleiner aus
Bei Enno haben wir die Beine länger gelassen. Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich finde, das Fell an den Beinen könnte noch ein Stückchen kürzer sein. Also kommt Enno zur zweiten Tour auch noch mal mit.
Teddy wird nicht regelmäßig geschoren. Aber jetzt, wo es Gott sei Dank wärmer wird, lässt ihn sein Besitzer einmal scheren. Teddy ist nicht mehr der jüngste und hat Probleme mit dem Herzen. Da tut es ihm gut, wenn er nicht ganz so viel Fell mit sich rumschleppen muss. Ich wusste aber nicht, dass das Fell bei einem Goldi so eine Art Klimafunktion hat. Werde ich doch glatt mal die "Friseurin" darauf ansprechen
Fotos von allen frisch frisierten Vierbeinern gibt´s dann, wenn alle fertig sind
Ich hätte gerne Vorher-Fotos gemacht, denn das Fell war bei ihnen richtig lang geworden und somit ein Unterschied zum Nachher-Effekt deutlich erkennbar. Aber in den letzten Tagen war ziemlich viel los und Enno musste ausgerechnet heute Morgen noch ein Moorbad nehmen und mich mit dem Moor in meinem Flur inklusive Schrank, Wände, Türblatt und natürlich Fußboden beglücken.

Drei pechschwarze Badelaken später, waren wir dann endlich soweit, uns auf den Weg zum Scheren zu machen.