Juvenile Pyodermie!?
- Coco
- Supernase
Mia hatte schon immer Locken, nur der Unterschied ist zum Pudel, dass diese Schnecken oder Knöllchen bilden..... Am Hals und Popo am besten zu erkennen. Die am Hinterteil sind richtig fest und fühlen sich an wie Filzkügelchen 

....wir sind wieder da. 
- Poodle81
- Supernase
Andy hat geschrieben:boah, hat sie Locken!!!.... also ist sie ein PUDEL! Willkommen im Pudelforum!![]()

- Coco
- Supernase
So ich habe mal wieder den Thread ausgegraben, weil ich mal das ganze Updaten möchte......!
Mia hat jetzt schönes Fell. Überall nur nicht am Bart. Immer wieder kratzt sie sich die Haare ab. Gerade habe ich jetzt einer Tierheilpraktikerin aus meiner Gegend geschrieben und hoffe auf einen Termin. Ich will endlich wissen weshalb Mia sich immer wieder eine kahle Stelle über den Mundwinkeln kratzt. Es nervt, vor allem wenn sie man wien richtiger Lagotto langes Backenfell haben soll und sie sich immer wieder die Haare stellenweise auskratzt. Sieht immer sehr unschön aus.
Jetzt warte ich mal die Emailantwort ab und ich hoffe das sie mir helfen kann.
Mia hat jetzt schönes Fell. Überall nur nicht am Bart. Immer wieder kratzt sie sich die Haare ab. Gerade habe ich jetzt einer Tierheilpraktikerin aus meiner Gegend geschrieben und hoffe auf einen Termin. Ich will endlich wissen weshalb Mia sich immer wieder eine kahle Stelle über den Mundwinkeln kratzt. Es nervt, vor allem wenn sie man wien richtiger Lagotto langes Backenfell haben soll und sie sich immer wieder die Haare stellenweise auskratzt. Sieht immer sehr unschön aus.
Jetzt warte ich mal die Emailantwort ab und ich hoffe das sie mir helfen kann.
....wir sind wieder da. 
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Juvenile Pyodermie!?
Also was mir die letzte Zeit aufgefallen ist- nicht an Miro oder Cookie, sonder an mir. Wenn ich das Barffutter aus der Hand füttere, dann juckt es mich danach von dem Futtersaft ganz schon an den Händen. Ich weiß nicht, was für Stoffe da reizen, ob mehr vom Fleisch oder vom Gemüse, aber mich juckt es davon stellenweise ganz fürchterlich. Sobald ich die Hände gründlich gewaschen hab ist es wieder gut. Vielleicht geht es Mia nach dem Fressen ähnlich?

- Coco
- Supernase
Moni sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie reinige ich den Bart am besten? Habe ihr jetzt mal eine ölige Mischung die auch gegen Bakterien ist ans Maul geschmiert damit es sich beruhigt.
das einzige was mir einfällt Mia`s Bart regelmäßig mit der Sprühflasche zu behandeln......!
das einzige was mir einfällt Mia`s Bart regelmäßig mit der Sprühflasche zu behandeln......!
....wir sind wieder da.