Auge eitert immer wieder...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Marion mit Jill

Auge eitert immer wieder...

Beitrag von Marion mit Jill »

Hallo alle zusammen,

habe mal wieder eine Frage zu meinem Hund Jill.Sie ist ja nun seit März 2007,bedingt durch den Grünen Star erblindet.Sie kommt einigermaßen damit zurecht.Hat sich aber von Charakter sehr verändert.war sie früher sehr verschmußt und kuschelig,ist sie nun froh wenn man sie nicht anfasst.Das liegt an den der Augentropfen, die sie mehrmals am Tag bekommen muß.Nun habe ich das Problem das das noch vorhandene Auge,das andere wurde 2005 entfernt,in immer kürzeren Abständen immer wieder eitert.Habe von TA,verschiedene Antibiotika bekommen.Und die helfen auch aber nur kurzfristig...Ich denke auch das sie Schmerzen hat.Da sie auch viel am Auge reibt.Sie bekommt auch Schmerztabletten.Nun hatte der TA damals gesagt,das Auge könnte drin bleiben,solange es nicht ständig eitert...Ich möchte ihr in ihrem Alter 13,5 keine Augenentfernung mehr zumuten,da sie in letzter Zeit auch oft verwirrt ist.der Gedanke sie einschläfern zulassen,bricht mir das Herz...Was kann ich tun,wer hat einen Tip oder ähnliche Probleme...Wann erkennt man ob ein Tier gehen möchte?
Sie hat außer dem Augenproblem ein schwaches Herz und ein Nierenproblem,sonst ist sie fit und seht verfressen :D

Freue mich über jede Antwort,
Schönes Wochenende an Euch und Eure 4 Beiner.

Liebe Grüße marion mit Jill

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Auge eitert immer wieder...

Beitrag von Andy »

Marion mit Jill hat geschrieben:Was kann ich tun,wer hat einen Tip oder ähnliche Probleme...Wann erkennt man ob ein Tier gehen möchte?
.... hallo Marion, das tut mir sehr leid, dass es deiner Jill zur Zeit nicht so gut geht..... :streichel: Hast du den den Eindruck, dass Jill mit den Schmerztabletten nicht auskommt, dass sie also trotzdem noch Schmerzen hat? Dann sollte der TA ihr ein anderes Präparat geben, auch wenn ihre Nieren nicht mehr so gut funktionieren. Ich denke, an erster Stelle sollte jetzt die Verbesserung ihrer Lebensqualität stehen.
Du fragst, woran man erkennen kann, dass ein Tier gehen will. Wir hatten dazu neulich erst einen Thread! Du wirst es wirklich merken. Wirklich! :streichel: Du bist diejenige, die Jill wie kein anderer kennt und du wirst es erkennen können, wenn es dann mal soweit sein wird. Ich habe es bei meinen Hunden immer an deren Lebensfreude ablesen können. So, wie du Jill beschreibst, scheint sie sich - abgesehen von dem Jucken am Auge und den damit verbundenen Schmerzen - ja noch ganz wohl zu fühlen. Ich wünsche dir, dass du noch eine Weile Freude an ihr haben wirst!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

curlysue

Beitrag von curlysue »

Hallo Marion,
Deine Schilderung v. a. von Jills Verhalten, als auch die therapieresistente, zusätzliche bakterielle Entzündung des Glaukomauges, klingt für mich nach einer sehr hohen Schmerzbelastung für Deinen Hund. Menschen, die unter dem grünen Star leiden, werden im akuten Anfall wegen des enormen Druckanstiegs mitunter fast wahnsinnig vor Schmerzen - trotz hoher Schmerzmittelgaben (meine verstorbene Schwiegeroma z. B., auch deren betroffenes Auge entzündete sich häufig zusätzlich). Die operative Entfernung des verbliebenen Auges würde Deine Kleine zumindest von diesen Schmerzen befreien - denke ich zumindest aus der virtuellen Ferne. Inwieweit sie der Narkose- und Eingriffsbelastung gewachsen wäre, kannst Du ggf. zusammen mit dem T.A. am besten beurteilen.
Alles Liebe für Dich und Jill
Alexandra

Marion mit Jill

Hallo Alexandra,

danke für deine Antwort,ich glaube auch das Jill Schmerzen hat,da sie sich auch nicht mehr gerne am Kopf anfassen läßt.Allerdings hat sie keinen hohen Augendruck.Ich gehe immer zum Druckmessen und der ist immer ok.Da das Auge ja gelasert wurde.
Liebe Grüße Marion mit Jill

Marion mit Jill

Hallo Andrea,
danke für deine liebe Antwort.Ich werde die nächsten Tage mal einen Termin beim TA machen,wegen der Schmerzmedikamente.Und möchte mich mal erkundigen ob es ein leichtes Medikament gibt,da sie in letzter Zeit oft so verwirrt und unruhig ist.Will nachts fressen,läuft durch die Wohnung usw.Werde dann nochmal berichten.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Marion mit Jill hat geschrieben:Hallo Andrea,
danke für deine liebe Antwort.Ich werde die nächsten Tage mal einen Termin beim TA machen,wegen der Schmerzmedikamente.Und möchte mich mal erkundigen ob es ein leichtes Medikament gibt,da sie in letzter Zeit oft so verwirrt und unruhig ist.Will nachts fressen,läuft durch die Wohnung usw.Werde dann nochmal berichten.

FRage mal deinen TA nach Karsivan. Das ist ein Medikament, welches bei beginnender Demenz/Verwirrtheit bei Hunden gerne eingesetzt wird. Es fördert die Durchblutung des Gehirns. Vielen Hunden hilft es recht gut. Homöopathisch kann man auch einiges tun.

Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“