Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

....bei uns gab es zum Frühstück schönen fleischigen knorpeligen Schlund mit Obstpampe, dazu Lachsölkapseln, Prise Salz, Kokosflocken und für jeden ein hartgekochtes Ei.....Flashi hat das Ei neben seinen Napf gelegt und wollte es am Schluß fressen. Auf dem Fliesenboden rutschte das Ei aber immer weg.....er hat mich dann fragend angesehen....was ist das denn???....ich hab es ihm dann halbiert....und weg war`s.......Jason hat es gleich vernichtet :D .....der kennt da nix....der Allesfresser :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben: Da macht es auch nix, wenn das Fleisch mal zu lange im Kühlschrank war :lol:
Heute gab es Rinderhack, Reis, Rote-Beete-Spinat-Apfelmix.

Genauso mache ich das auch: Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hole ich das Fleisch aus dem Kühlschrank. Zum Füttern ist es zu kalt, deshalb mache ich etwas Wasser mit dem Wasserkocher heiß. Ich nehme eine Tasse, da kommt etwas Schmalz rein, dann das warme Wasser drauf, umrühren, dann löst es sich schneller auf.
Dann gibt es das in den Napf, so dass das Fleisch und das Gemüse angewärmt sind. Fertig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier gibt es heute Wildfleisch + eine Dose Ölsardinen + den Sud eines ausgekochten Fleischknochens + Pastinaken/Zucchinibrei! Dazu gibt es noch einige Stückchen reines Rinderfett! Die findet Bente am besten! :lol:

Und so sieht es im einzelnen aus:

Bild

Bild

Bild

:wink:

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

Wieviel Fleisch für einen GP täglich von 20 Kilo, soooooooo200 gr :?:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Klecks hat geschrieben:Wieviel Fleisch für einen GP täglich von 20 Kilo, soooooooo200 gr :?:

Jason.....GP......27kg bekommt pro Tag 570 gr Fleisch
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Milo 26,6 kg bekommt 700 gr. Fleisch

Lg
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klecks hat geschrieben:Wieviel Fleisch für einen GP täglich von 20 Kilo, soooooooo200 gr :?:

Öhm.... das ist viel zu wenig. Ich habe Bente im Alter von 15 Monaten bis sie ca. 2 Jahre alt war täglich 800- 900g (600g - 700g Fleisch + 200g Gemüse gegeben! Danach reduzierte ich die Menge langsam, weil sie nicht mehr so viel benötigte. Jetzt bekommt sie ca. 500g Futter am Tag!

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

jetzt frißt sie auch so viel, hatte es für den erwachsenen Hund so ausgerechnet, jetzt weiß ich ja Bescheid, war beim rechnen wohl müde :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klecks hat geschrieben:jetzt frißt sie auch so viel, hatte es für den erwachsenen Hund so ausgerechnet, jetzt weiß ich ja Bescheid, war beim rechnen wohl müde :?

Macht ja nichts.... :streichel:
Also Bente kommt ja den 20 kg, die du aufgeschrieben hast, recht nahe. Sie wiegt 22kg. Von daher hast du dann einen recht guten Anhaltswert. :wink:

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

danke, hab mir nun alles notiert,ich denke daß Hermine auch so um die 22 Kilo schwer wird, jetzt ist sie 7 Monate und wiegt 15 Kilo.Kalle hat 5 Kilo bekäme dann 125 gr Futter davon 90 gr Fleisch :roll:

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Hallo Andy,
hab mir die HP vom TH angesehen und gleich mal an meine Hundefriseuse geschickt.Bei ihr kaufe ich immer
das Fleisch für Ivi.Mal sehen,was sie so meint.ich weiß auch gar nicht von wo sie es bezieht. :oops:
Übrigens,wenn ihr Barfer hier immer die Freßpläne reinschreibt,da könnt ich mich bekringeln.
Ein Gourmet-Restaurant könnt das nicht besser formulieren.... :wav:
LG Sabine u.Ivi

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

....bei uns gab es zum Frühstück schönen fleischigen knorpeligen Schlund mit Obstpampe, dazu Lachsölkapseln, Prise Salz, Kokosflocken und für jeden ein hartgekochtes Ei.....Flashi hat das Ei neben seinen Napf gelegt und wollte es am Schluß fressen. Auf dem Fliesenboden rutschte das Ei aber immer weg.....er hat mich dann fragend angesehen....was ist das denn???....ich hab es ihm dann halbiert....und weg war`s.......Jason hat es gleich vernichtet :D .....der kennt da nix....der Allesfresser :streichel:
Ooooooch,wollt sich das Beste ( jedenfalls für Ivi ) zum Schluß aufheben,ist das goldig.
Das kenne ich nur von meinen Enkeln,die essen zum Schluß das Fleisch,weil das bei Oma immer so gut schmeckt.
Ivi achtet da gar nicht drauf,die schlingt alles in sich rein :mrgreen:
LG Sabine + Ivi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klecks hat geschrieben:danke, hab mir nun alles notiert,ich denke daß Hermine auch so um die 22 Kilo schwer wird, jetzt ist sie 7 Monate und wiegt 15 Kilo.Kalle hat 5 Kilo bekäme dann 125 gr Futter davon 90 gr Fleisch :roll:

Wobei ich glaube, dass die 125g schon sehr knapp bemessen sind.....mit wieviel % hast du gerechnet?

Bente wog mit 7 Monaten auch genau so viel wie Hermine!! :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Auf dem Fliesenboden rutschte das Ei aber immer weg.....er hat mich dann fragend angesehen....was ist das denn???....ich hab es ihm dann halbiert....und weg war`s.......Jason hat es gleich vernichtet :D .....der kennt da nix....der Allesfresser :streichel:

Bente spielt mit so einem gekochten Ei oft erst einmal Fußball bis sie das dann endlich auffrisst! :mrgreen:

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

Andy hat geschrieben:
Klecks hat geschrieben:danke, hab mir nun alles notiert,ich denke daß Hermine auch so um die 22 Kilo schwer wird, jetzt ist sie 7 Monate und wiegt 15 Kilo.Kalle hat 5 Kilo bekäme dann 125 gr Futter davon 90 gr Fleisch :roll:

Wobei ich glaube, dass die 125g schon sehr knapp bemessen sind.....mit wieviel % hast du gerechnet?

Bente wog mit 7 Monaten auch genau so viel wie Hermine!! :D
sie schaut auch jetzt so aus wie sie, hat die gleiche Frisur bekommen :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“